mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bulls Crossbike 1

Ich fahre das Bulls Crossbike 1 nun ca. 4 Monate...und bin im großen und ganzen zufrieden, da ich neuling im bereich 2 rad-technik bin brauch ich mal ein bisschen hilfe

1 Markus1990

Hey Leute...

Ich fahre das Bulls Crossbike 1 nun ca. 4 Monate...und bin im großen und ganzen zufrieden, da ich neuling im bereich 2 rad-technik bin brauch ich mal ein bisschen hilfe bzw. ratschläge zum umbauen und vor-nachteile der bremssysteme.

warum will ich umrüsten...ich war heute im bikecenter und bin eine umgebaute variante des bikes gefahren...eben mit den Hydraulikbremsen...richtig nice...es fühlt sich einfach besser an^^...

Ich bin für alle anregungen und vorschläge offen...am handwerklichen geschick mangelt es mir nicht bäh

Bulls Crossbike 1  •  21.09.2011 21:55


2 marcusen

Was willste den jetzt hören? Welcher Hersteller, welche Bremse??

Hat dein Rahmen hinten die Aufnahme für Scheibenbremsen?
Hat deine Gabel eine Aufnahme für ne Scheibenbremse?

Ansonsten solls kein Problem geben.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bulls Crossbike 1  •  21.09.2011 21:58


3 Markus1990

Zitat von marcusen

Was willste den jetzt hören? Welcher Hersteller, welche Bremse??

Hat dein Rahmen hinten die Aufnahme für Scheibenbremsen?
Hat deine Gabel eine Aufnahme für ne Scheibenbremse?

Ansonsten solls kein Problem geben.

Ich hab gedacht das vll. jemand das selbe bike fährt und aus erfahrung was empfehlen könnte...woran erkenne ich ob das bike diese aufnahme für scheibenbremsen hat?

Bulls Crossbike 1  •  21.09.2011 22:00


4 marcusen

Ich behaupte mal ja weil es gibt ein Bulls Crossbike 1 Disc zwinker

Auf der linken Seite (nicht Antriebseite) findest du und ander Gabel 2 Ösen für den Bremsattel. hinten solltest du ähnliches finden.
Wieviel soll die Bremse kosten. Mit Scheiben mußte da schon mehr als 150€ rechnen wenn es eine gute sein soll.



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bulls Crossbike 1  •  21.09.2011 22:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich fahre das Bulls Crossbike 1 nun ca. 4 Monate...und bin im großen und ganzen zufrieden, da ich neuling im bereich 2 rad-technik bin brauch ich mal ein bisschen hilfe (Bulls Crossbike 1)