mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bulls King Boa Disc 2011 oder Radon ZR Team 6.0 2011 oder...

...Danach bin ich auf das Bulls King Boa Disc 2011 und das Radon ZR Team 6.0 2011 gestoßen.

1 BastiB

Hi!

Ich habe mich hier im Forum angemeldet zwecks einer dringenden Kaufberatung.

Schon seit längerem suche ich ein gutes Hardtail, nachdem sich das Tretlager meines alten 400,- DM Rades verabschiedet hat. Weil sich eine Reperatur nicht lohnen würde, soll nun ein Neues her.

Ich habe vor 800,- Euro auszugeben. Anfangs bin ich über das Cube Acid gestolpert. Jedoch nach längerem nachforschen habe ich herausgefunden, dass die verbaute RS Dart 3 und die Hayes Stroker Ryde 160/160 nicht so die Wucht sein sollen. Also weitersuchen...

Danach bin ich auf das Bulls King Boa Disc 2011 und das Radon ZR Team 6.0 2011 gestoßen.

Das Bulls gefällt mir optisch besser als das Radon (Beides die rote version).
Hier kurz das Bulls:

Rahmen 7005 lite-aluminium, double butted

Gewicht 12,8 kg

Gabel Suntour Raidon RLD Air, 100 mm, remotelockout

Schaltung Shimano SLX Shadow, 3x10-speed

Umwerfer Shimano SLX

Schalthebel Shimano SLX

Bremse Tektro Auriga Pro hydraulic Disc, 180/160 mm

Lenker STYX aluminium

Vorbau STYX aluminium

Sattel STYX, super-lite foam

Sattelstütze STYX aluminium

Felgen Alex XC-24 disc

Reifen Schwalbe Smart Sam 2.25

Naben Shimano

Zahnkränze Shimano SLX, 11-34 Zähne

Kurbelsatz Shimano, 42/32/24 Zähne

Und das Radon:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_15285_.htm

Beim Radon sind es die Bremsen die mir Sorgen bereiten. Viele beschweren sich über die Hayes Stroker Ryde, manche Stimmen finden sie aber richtig gut und sind zufrieden.
Das Bulls hat keine genaueren Angaben zu den Naben. Aber dafür eine bedeutend bessere Bremse.

Das man kaum ein Fahrrad findet an dem alles einem zusagt in diesem Preissegment ist mir klar. Nur ich will logischerweise die möglichst beste Austattung für das Geld bekommen. Vielleicht kennt jemand auch andere Bikes die interessant sein könnten.

Nun noch zu meiner Person:
Ich bin knapp 1,90m groß und wiege 80 kg. Ich wohne im Mittelgebirge und rund um mein Dorf gibt es viele Feld- und Waldwege.

Sorry für den ewig langen Text, ich hoffe es ließt ihn auch jemand zwinker
Danke für die Hilfe schonmal im voraus.

Grüße Basti

Bulls King Boa Disc 2011 oder Radon ZR Team 6.0 2011 oder...  •  26.06.2011 13:12


2 Stützrad

Bei so Kaufentscheidungen ganzer Bikes halte ich mich immer
gerne raus, aber wenn ich mit Bauteilen gute Erfahrungen
gemacht habe, gebe ich die auch weiter (frage selbst bei
jedem Neuerwerb das ganze Forum ab) lach.

Mein Beitrag gebe ich jetzt mal zu den Bremsen ab.
Im Gegensatz zu meiner Saint ist die Stroker natürlich nix,
aber an meinem Acid fahre ich die auch (das 2009er hatte
allerdings noch 180er Scheibe vorne) und bin damit voll und
ganz zufrieden ohne jetzt wirklich viel leichter zu sein
wie Du.
Die ist nicht schlechter und besser wie Andere Bremsen in
der Preisklasse. lächel

Mein Sohn hat die auch an zwei Bikes und wenn mir das zu
gefährlich ware hätte ich die schon längst getauscht.
Da bin ich fix drin, das glaub mal. lach

Henni

Bulls King Boa Disc 2011 oder Radon ZR Team 6.0 2011 oder...  •  27.06.2011 17:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

...Danach bin ich auf das Bulls King Boa Disc 2011 und das Radon ZR Team 6.0 2011 gestoßen. (Bulls King Boa Disc)