mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bulls King Cobra 2012 Federgabel ersetzen

1 x-act_aka_47

Hallo Leute, bin seit etwa zwei Monaten im Besitz eines King Cobra Disc von Bulls!Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Bike, das einzige was mich momentan stört ist die Federgabel (Suntour XCM-V3 MLO 100mm)! Ich würde mir gern eine andere holen, ausgeben würde ich bis 250 €. Sie sollte schon ein remote lockout besitzen und wenn es geht sollte sie leichter sein als die jetzige (2400g). Ich habe absolut keine Ahnung welche ich mir holen soll!!! Ich fahre unter anderem viel Feld und Waldwege. Ich hoffe ihr könnt mir entsprechende Gabeln empfehlen! Achja ich wiege 95 Kilo! LGGGGG Thomaas!

Bulls King Cobra 2012 Federgabel ersetzen  •  12.03.2012 12:32


2 Pascal

Hallöchen,

bei deinem Gewicht solltest du dir eine Gabel die per Luft "regeln" kannst anschaffen.Da wäre dann z.b eine Reba,recon oder manitou r7.Ob die r7 steif genug ist kann ivh nicht beurteilen.Sonst musst du noch auf schaftlänge achten und auf den durchmesser.Also 1 1/8 zoll!

Gruß Pascal

Bulls King Cobra 2012 Federgabel ersetzen  •  12.03.2012 12:45


3 x-act_aka_47

hmm okay, ist den die Möglichkeit gegeben auch ne 120mm gabel einzubauen oder würde ich mir auf langer sicht den rahmen versauen?

Bulls King Cobra 2012 Federgabel ersetzen  •  12.03.2012 13:07


4 gabelman

Durch die längere Gabel wird sich die Geometrie etwas verändern. Heißt, dass die Front etwas höher kommt und du etwas aufrechter sitzt. Wenn du nicht gerade Rennen fährst und windschnittig sein musst, ist aufrechtes Sitzes ja nicht unbedingt ein Nachteil.

Ich fahre 130mm an meinem Hardtail (ehemals 100mm gewesen). Wie gesagt sitze ich aufrechter, was mir gefällt. Und der zusätzliche Federweg gibt viel Sicherheit an Treppen, Stufen etc.
Für weitere Federgabel-Modelle kannst du hier gucken: Federgabeln MTB

Bulls King Cobra 2012 Federgabel ersetzen  •  14.03.2012 18:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff