mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bulls Wild Mojo 3 gebraucht preis ok?

man hat mir ein Bulls 2010er Model Wild Mojo 3 angeboten, mit folgender ausstattung: Material: 7005 superlite aluminium, 4-Gelenker, triple butted, smooth welded

1 zelluloid

hi leute,

man hat mir ein Bulls 2010er Model Wild Mojo 3 angeboten, mit folgender ausstattung:

Material: 7005 superlite aluminium, 4-Gelenker, triple butted, smooth welded

Gabel: Marzocchi 44 Mirco TI, 140 mm, remote lockout, 15 mm Through Axle
Hinterbaufeder: Marzocchi Roco Air LO, lockout
Schaltung: Shimano XTR 27-speed, Shadow
Schalthebel: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore XT
Bremsen: Shimano Deore XT hydraulic disc, 180/180 mm
Sattel: Fizik Nisene III
Sattelstütze: FSA SL-K
Lenker: FSA SL-K
Vorbau: FSA SL-K
Steuersatz: FSA Orbit Z
Felgen: DT-Swiss EX-500 disc
Reifen:Schwalbe Rocket Ron 2.40
Naben: Shimano Deore XT (Front: 15 mm through axle)
Speichen :stainless, double butted
Kurbelsatz: Shimano Deore XT, 44/32/22T
Zahnkränze: Shimano Deore XT, 11-34T

bike sieht sehr gut erhalten aus und ist von einem laden komplett durchgecheckt worden. Preis: 1.250 EUR, neupreis war angeblich 2499 EUR.

mein problem: ich kenne mich nicht so gut aus, bisher war das radon stage 5.0 mein favorit, aber nun schwanke ich stark, da die ausstattung des bulls ja doch hochwertiger erscheint? ich finde leider im netz nur infos über das 2009er model, kaum infos zum wild mojo 3 2010er.
was meint ihr?

Bulls Wild Mojo 3 gebraucht preis ok?  •  23.10.2011 18:07


2 reifenschreck

Weißt du wie viele Km das Rad runter hat?

Durftest du es probefahren?
Gute Gefühl beim probefahren?(falls du fahren durftest)

Wer bremst der hat gebremst!:o

Bulls Wild Mojo 3 gebraucht preis ok?  •  23.10.2011 18:17


3 zelluloid

hi reifenschreck,

probefahrt habe ich gemacht, war soweit ich das beurteilen kann in ordnung. kmleistung habe ich noch nicht gefragt..
was hältst du denn von den komponenten und deren qualität, wäre der preis in ordnung und sollte ich doch lieber zu einem neuen radon stage 5.0 greifen, welches aber dann wohl nicht so gut ausgestattet ist?

Bulls Wild Mojo 3 gebraucht preis ok?  •  23.10.2011 18:38


4 zelluloid

... noch jemand einen rat/tip?
mittwoch wäre das radeon stage 5.0 abholbereit, würde mich über weitere meinungen freuen....

km-leistung des bulls ist ca. 1200 km.
zell

Bulls Wild Mojo 3 gebraucht preis ok?  •  25.10.2011 07:36


5 Badass

1200 km für ein 2010er Rad sind nicht unbedingt viel.
Kommt auch darauf an in welchem Terrain das Bike bewegt wurde.
Für die Laufleistung, Ausstattung und der scheinbar gute Zustand, finde ich den Preis schon ok!
Allerdings solltest du dir im klaren sein, dass du bei einem Kauf von privat natürlich keine Gewährleistung hast!
Um das Bike besser beurteilen zu können, wären ein paar Fotos natürlich hilfreicher .

Bulls Wild Mojo 3 gebraucht preis ok?  •  25.10.2011 09:04


6 eggen

Also mein erster Eindruck: Preis ist ok, die Komponenten sind gut, die Gabel ist immerhin die 44 mit Titanfeder, über den Dämpfer hört man gutes und 1200Km sind nicht viel.

Mach obligatorische 50€ runter und schlag zu zwinker

http://www.youtube.com/watch?v=oW2TX5zUA6I

Weils einfach lustig ist lach

Bulls Wild Mojo 3 gebraucht preis ok?  •  25.10.2011 11:30


7 Badass

Und, für was hast du dich entschieden ? Bin halt neugierig zwinker

@ eggen : geiler Film. Wird bei uns traditionell schon seit Jahren immer zu Weihnachten geschaut. Immer wieder aufs Neue einfach nur lustig lach

Bulls Wild Mojo 3 gebraucht preis ok?  •  26.10.2011 10:20


8 zelluloid

hi badass,

habe das bulls gekauft. ist von der ausstattung einfach besser als das radon stage 5.0 und für den preis dann echt ok. problem ist halt, dass ich mit den mtb erst angefangen habe und erst die "werte" der komponenten verstehen und lernen muss. der vorteil des radon stage 5.0 wäre halt ein nagelneues rad, also die gewissheit, das da vorher noch niemand murks mit gemacht hat. der kauf ist aber auch mit 2 jähriger garantie, da das bike aus einem fahrradladen als "testbike" verkauft wurde und von einem der mitarbeiter "fachmännisch" gefahren wurde.
nun brauche ich ein paar gute trails in kölle und umgebung, bisher war ich nur mal kurz im stadtwald/ grüngürtel undterwegs aber die trails sind ja auch nicht gerade "ausgeschildert" zwinker)))
zell

Bulls Wild Mojo 3 gebraucht preis ok?  •  26.10.2011 19:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

man hat mir ein Bulls 2010er Model Wild Mojo 3 angeboten, mit folgender ausstattung: Material: 7005 superlite aluminium, 4-Gelenker, triple butted, smooth welded (Bulls Wild Mojo 3)