mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7

Auf Pro7 wird heute gezeigt, wie man einen Bunnyhop mit dem Fahrrad macht.

1 -+-Chris-+-

Gerade habe ich in der Werbung gesehen, das im Wissensmagazin Galileo (19.05 Uhr) auf Pro7 heute gezeigt wird wie man einen Bunnyhop mit dem Fahrrad macht. Also falls das jemand wissen will: einschalten zwinker Ich werde danach auch mal das Video davon im Internet suchen (wenns was gescheites ist), dann haben wir was wenn wieder einer fragt.

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  31.03.2010 19:01


2 scary.master

pro7 lässt sich danach online anschaun,
die haben wie rtl so ne online mediathek für ihr bereits gesendetes programm

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  31.03.2010 19:05


3 marcusen

Haha, Simpsons oder was lach
Habs auch eben gesehen und werd mir gleich mal angucken lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  31.03.2010 19:06


4 -+-Chris-+-

Zitat von marcusen

Haha, Simpsons oder was lach

Jo lächel Die 2. Folge heute war mal wieder toll

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  31.03.2010 19:24


5 marcusen

Oh ja, wiedermal schöne gefeiert.
Das mit dem Bunnyhop werde ich mal üben. So einen Bordstein rauf fahren ist eine Lösung die ich vorher garnicht in bedracht gezogen hab hmmm

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  31.03.2010 19:54


6 mondgesicht93

Gerade gesehen lach die Jungs dies am Ende machen, können das sicher schon länger zwinker

Wer ohne Schmerzen fährt, fährt nicht am Limit lach

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  31.03.2010 19:55


7 Bernie (Ex-Mitglied)

Bordsteinkante für Bunny Hop üben ist richtig gut,
allerdings solltest Du solange Du nicht wirklich sicher bist den Druck auf dem Hinterrad deutlich erhöhen, so vermeidest Du den guten alten SnakeBite wenns Hinterrad mal nicht so will wie es soll und in der Kante einschlägt..... zwinker

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 10:53


8 Pascal

Kann mir bitte einer den link schicken.Ich finde die Sendung vom 31.3 absolut nicht.Bin irgendwie blind.

Pascal

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 11:40


9 heifisch (Ex-Mitglied)

Das wird wohl daran liegen, dass sie noch nicht hochgeladen ist. Ich finde sie auch nicht.

Zitat aus dem IBC: "Der Thread erinnert mich an den Typ, der ne Lefty mit Canti-Bremsaufnahme suchte."

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 12:23


10 Frodo

Zitat von Bernie

Bordsteinkante für [[Bunny Hop]] üben ist richtig gut,
allerdings solltest Du solange Du nicht wirklich sicher bist den Druck auf dem Hinterrad deutlich erhöhen, so vermeidest Du den guten alten SnakeBite wenns Hinterrad mal nicht so will wie es soll und in der Kante einschlägt..... zwinker
zwinker

du hasts voll erfasst! War für mich schon ziemlich oft ziemlich tödlich für den Schlauch^^ troz 2.5bar. Also mindestenz 3 oder mehr.


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 12:39


11 FeluMonster

Und was war bei euch jetzt der höchste Bunnyhop ? lächel

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 12:56


12 heifisch (Ex-Mitglied)

KP, hab ich noch nie gemessen. zwinker Aber ich bin schonmal stolz, dass ich ihn jetzt sauber hinkriegs. Anstatt eines Schweinehopps. lach

Zitat aus dem IBC: "Der Thread erinnert mich an den Typ, der ne Lefty mit Canti-Bremsaufnahme suchte."

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 12:57


13 FeluMonster

zwinker
also nachdem ich ihn das erste mal so "richtig " gemacht habe da schmerzten doch schon die Oberarme lach Nur ich frag mich immer wieder wofür man einen Bunnyhop beim Mtb braucht traurig
wenn dann würde ich sagen das man nur das mit dem Tail lupfen braucht lach

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 13:00


14 mondgesicht93

was passiert denn zum Beispiel wenn du mit 30 sachen mehrmals einen Bordstein hochfährst?? bäh

Wer ohne Schmerzen fährt, fährt nicht am Limit lach

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 13:03


15 heifisch (Ex-Mitglied)

Jetzt fährst du einen Trail, dann kommt ein Baumstamm. Ohne den Bunnyhop zu können steigst du ab, oder lässt dich langsam drüber rollen. Wenn du ihn kannst, sprinst du locker drüber und du kannst einfach weiter fahren. Hat schon Vorteile. zwinker

Das Beispiel ist auch gut. lach

Zitat aus dem IBC: "Der Thread erinnert mich an den Typ, der ne Lefty mit Canti-Bremsaufnahme suchte."

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 13:03


16 FeluMonster

Ja ok da habt ihr Recht lach

Ohh diese Situation mit dem Baumstamm lach da hab ich mich auch schon mal so richtig abgelegt lach

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 13:08


17 Bernie (Ex-Mitglied)

Ja wofür braucht man ihn,
Hindernisse die im Weg liegen überspringen - klar
ein wenig Posen - jepp zwinker
richtig gut ist der Bunny als Grundlage fürs Springen und Dropen, das ist nämlich genau die Grundbewegung, die man an der Absprungkante durchführt um vom Passagier zum Piloten zu werden.......

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  01.04.2010 13:42


18 heifisch (Ex-Mitglied)

Das Video ist online: Checkerwissen: Bunny Hop - Galileo

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/checkerwissen/checkerwissen-bunny-hop-galileo-video-31-maerz-2010-1.1537141

Zitat aus dem IBC: "Der Thread erinnert mich an den Typ, der ne Lefty mit Canti-Bremsaufnahme suchte."

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  02.04.2010 14:01


19 LeNnArT

oh jaa , das Checkerwissen lach

seit dem ich das gesehen habe , kann ich mir schneller das T-Shirt ausziehen und schneller nen Ei pellen . lach

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  02.04.2010 14:47


20 mondgesicht93

Und ich schneller einen BH öffnen und eine Jacke anziehen zwinker

Wer ohne Schmerzen fährt, fährt nicht am Limit lach

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  02.04.2010 15:02


21 scary.master

Zitat von mondgesicht93

Und ich schneller einen BH öffnen und eine Jacke anziehen zwinker

du bist erst gut wenn du den BH im vorbeigehen aufbekommst obwohl ein oberteil drüber ist !^^
und des is immernoch meine spezialität^^

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  02.04.2010 15:06


22 mondgesicht93

Ich kann den BH während ich auf meinen Händen durch die Gegend laufe durch 2 Jacken und einen Rucksack öffnen bäh

Wer ohne Schmerzen fährt, fährt nicht am Limit lach

Bunnyhop - Tutorial auf Pro 7  •  02.04.2010 15:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Auf Pro7 wird heute gezeigt, wie man einen Bunnyhop mit dem Fahrrad macht. (Bunnyhop)