mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Burnox

Ich wolte mich mal bei euch erkundigen, ob jemans Burnox Deo für die Federgabel kennt.

1 Neophyte

Hallo zusammen!!
Ich wolte mich mal bei euch erkundigen, ob jemans Burnox Deo für die Federgabel kennt.
Wenn es so ein sollte, kann mir jemand erfahrungsberichte geben?
Ist das zeug zu empfehlen?

Burnox  •  29.07.2011 18:33


2 cosheen

verdrängt andere öle/schmierstoffe von der gabel - ich verwende nur neoval zum reinigen.

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Burnox  •  29.07.2011 18:42


3 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Neophyte

Hallo zusammen!!
Ich wolte mich mal bei euch erkundigen, ob jemans Burnox Deo für die Federgabel kennt.
Wenn es so ein sollte, kann mir jemand erfahrungsberichte geben?
Ist das zeug zu empfehlen?
Nimm Balistoel lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Burnox  •  29.07.2011 19:03


4 cosheen

heisst ausserdem brunox - hey ex cube hast du schon mal neoval oder brunox verwendet? mal abgesehen davon dass es abbaubar ist hat neoval einen besseren ruf - ich kenne mich da aber nicht aus - danke

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Burnox  •  29.07.2011 19:20


5 marcusen

Bnutze das Brunox schon immer bei meiner Gabel.
Der letzte Service zeigte nichts von zerstörten oder aufgequollenen Dichtungen.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Burnox  •  29.07.2011 19:29


6 cosheen

steht es im verdacht das zu machen?

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Burnox  •  29.07.2011 19:31


7 marcusen

Naja öse zungen behaupten dies.
Bei Fox verlierst du die Garantie wenn es nach gewiesen wird das du das Zeug zur Wartung verwendet hast.
Rock Shox dagegen hats frei gegeben zur Wartung. Da die Dose einfach nicht alle gehen will werd ich es wohl ewig benutzen.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Burnox  •  29.07.2011 21:08


8 Nova

Erfahrungswerte über Brunox etc. und das Thema Gabelpflege gibt es hier im Forum genug, die SuFu hilft da weiter! zwinker

Meine Meinung: Brunox, Neoval, Ballistol etc. alles ausprobiert. Wird vollkommen überbewertet und ist auch wirklich nicht nötig! Teilweise sogar vom Hersteller (Fox) sogar verboten!

Standrohre, Tauchrohre sauber halten, nach der Fahrt, vor der Fahrt usw. dazu reicht Wasser, leichte Reiniger-Lauge etc. Das Bike regelmäßig auf den Kopf stellen, damit sich das Federungsöl wieder brav verteilt. Einmal im Jahr nen Ölwechsel, oder wenn nötig.

Das war es schon … Lohn … alles supi lächel

Burnox  •  29.07.2011 21:27


9 folienmaster

Zitat von ex-cubetreter

Zitat von Neophyte

Hallo zusammen!!
Ich wolte mich mal bei euch erkundigen, ob jemans Burnox Deo für die Federgabel kennt.
Wenn es so ein sollte, kann mir jemand erfahrungsberichte geben?
Ist das zeug zu empfehlen?
Nimm Balistoel lächel

2 x LL zwinker Insgesamt 3 L´s

hatten wir aber schon mal irgendwo. lach

Brunox brauchst net wirklich.


gruss ws ws home

Burnox  •  29.07.2011 22:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich wolte mich mal bei euch erkundigen, ob jemans Burnox Deo für die Federgabel kennt. (Burnox)