mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

ca 2mm vom Reibring werden nicht genutzt

V2 183mm Scheibe mit Adapter B (IS auf 183mm Scheibe am HR)

1 Diddo

Moin,

mir ist aufgefallen, dass am Hinterrad gut 2mm des Reibrings nicht genutzt werden. Eigentlich sollten die 183mm Hope Floating Scheibe und der Adapter B (IS auf 183mm am Hinterrad) zueinander passen aber der Reibring wird nicht komplett genutzt. Am Vorderrad passt es super, da wird der komplette Reibring genutzt.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich "einfach" mit Unterlegscheiben unterfüttern soll und natürlich auch welches Metall zwischen den beiden Alublöcken. Andererseits ist die Verzögerung mehr als ausreichend, viel mehr.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

ca 2mm vom Reibring werden nicht genutzt  •  28.04.2013 15:43


2 CubeXMS2010

Hallo,
war bei meiner Hayes das Gleiche.
Habe pro Schraube jeweils eine ganz normale handelsübliche Beilagscheibe untergelegt. Diese verursachten noch keinerlei Probleme

ca 2mm vom Reibring werden nicht genutzt  •  28.04.2013 20:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

V2 183mm Scheibe mit Adapter B (IS auf 183mm Scheibe am HR)