mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Call a bike

ich wollte eigendlich nur mal wissen ob jemand Call a bike von der Deutschen Bahn kennt und ob das schon mal jemand benutzt hat.

1 speedmax

Hallo,

ich wollte eigendlich nur mal wissen ob jemand Call a bike von der Deutschen Bahn kennt und ob das schon mal jemand benutzt hat.

www.callabike.de

Danke!

Gruß, speedmax

Call a bike  •  12.05.2008 12:17


2 Brain

Kennen tu ich das, benutzt habe ich es aber noch nicht. Ist auch nix um damit Touren zu fahren sondern nur wenn du mal in der Stadt gerade gerne nen Bike hättest um von A nach B zu kommen.

Grüße, Lars

Call a bike  •  12.05.2008 12:19


3 speedmax

Ja, das kann man auch der Webside entnehmen, dass es mehr um den praktischen Sinn eines Fahrrads geht. Für Touren bietet die Bahn ja in zusammenarbeit mit verschiedenen Fahrradvermietungen entsprechendes an: http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/fahrrad/bike/05rad_vermiet.shtml

Gruß, speedmax

Call a bike  •  12.05.2008 12:22


4 biker_flo

Ich persöhnlich Mag es nicht wenn ich mein Bike dabei habe und mit der Bahn fahren muss hmmm

Call a bike  •  12.05.2008 12:25


5 speedmax

Desshalb gibts ja Vermieungen damit du dein Bike nicht mitnehmen musst.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  12.05.2008 12:27


6 biker_flo

Ja dies schon aber ich fahre halt sehr gern mit meinem EIGENEM bike zwinker Ist glaub ich verständlich oder staun

Call a bike  •  12.05.2008 12:29


7 Brain

Die Frage ist, was willst du wissen?
Kannst dir damit halt ziemlich einfach und schnell mal nen Bike in der Stadt mieten, sofern du eins findest.

@biker_flo
Um den Transport in der Bahn geht es hier doch gar nicht!

Grüße, Lars

Call a bike  •  12.05.2008 12:34


8 biker_flo

Ja ich habe ja auch nur im allgemeinen gemeint das ich das nicht gern mache traurig

Call a bike  •  12.05.2008 12:43


9 speedmax

Ich möchte nix spezielles wissen einfach nur ob jemand schon mal erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja welche bzw. was die vor- und nachteile sind.

@biker_flo
Is verständlich dass du mit deinem eigenen Bike lieber fährst, ich auch. Aber bevor ich garnich fahr, fahr ich doch lieber mit einem gemietetem.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  12.05.2008 12:45


10 biker_flo

Ja ürgendwie verstehen wir uns grad falsch traurig
Wollte einfach nur sagen dass das Zug fahren mit seinem EIGENEM bike lästig ist! Und das mieten ist echt ne gute Sache!

Gruß flo

Call a bike  •  12.05.2008 12:47


11 speedmax

Ach so is das! Da hast du recht! Aber dennoch ist es schöner mit seinem eigenen zu fahren.
Ich fahr ja zurzeit ein geliehenes Bike, des macht aber auch Spaß.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  12.05.2008 12:50


12 biker_flo

Aso hat ürgend jemand mal erwähnt hier das du umziehst und des schon verpackt hast oder so? Welches Bike hast du dir ausgeliehen?

Gruß Flo

Call a bike  •  12.05.2008 12:52


13 speedmax

http://www.mtb-forum.eu/stellt-euch-doch-mal-vor-t-350-3.html

Hab ich dort in Beitrag 45 erwähnt. Heisst Hussar.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  12.05.2008 12:55


14 biker_flo

Ja genau! Und jetzt bist immer noch in deim alten Zuhause oder? Dann schau das wieder dein EIGENES bike raushollst zwinker

Call a bike  •  12.05.2008 13:01


15 speedmax

Nö, das hohl ich erst raus wenn ich umgezogen bin.
Aber der Thread driftet gerade ab. Es geht hier um Call a bike.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  12.05.2008 13:24


16 biker_flo

Ja tut mir leid das ich euch davon abgebracht habe traurig Bitte zurück zum Tehma lächel

Call a bike  •  12.05.2008 14:13


17 speedmax

Die ein oder andere kleine Tour wird man mit so einem Call- Bike wohl machen können, auch wenns nicht optimal ist oder?
Weiss jemand was das für Bikes sind?
In Stuttgart stehen die an festen Stationen habe ich gelesen.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  12.05.2008 17:13


18 speedmax

Ich hab hier mal ein Bild des Call-Bikes:

So schlimm sieht es gar nicht aus. Immerhin Federgabel und Kettenschaltung. Aber es wiegt sicher einiges. Ob es ein Fully ist kann man nicht sehen.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  12.05.2008 17:39


19 biker_flo

Sieht echt cool aus lächel So ein bisschen rumdüsen macht sicher auch jeden Menge fun!

Gruß Flo

Call a bike  •  12.05.2008 18:54


20 speedmax

Es sieht besser aus als ich dachte. Da hab ich schon schlimmere Bikes gesehen. Aber der Hit isses natürlich nicht.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  12.05.2008 20:22


21 Markus (Gast)

Habe in Hamburg solche Velos gemietet und bin der Elbe nachgefahren. Das Registrieren war mühsam und auch das Abgeben. Mit einem deutschen Handy wärs vielleicht einfacher gewesen. Die Velos selber sind Fullys und nicht wirklich übel. Gut für Ausflüge aber nicht für Sportzwecke. Genervt hat mein Touch-Handy weil man andauernd irgendwelche Zahlen eintippen soll und alles auf Anhieb im Grossstadtlärm verstehen muss.
Gruss Markus

Call a bike  •  12.05.2008 20:59


22 speedmax

Ah ja, danke für diese Infos!

Gruß, speedmax

Call a bike  •  13.05.2008 14:57


23 biker_flo

Jemand ne Ahnung was der Spaß dann kostet?

Gruß Flo

Call a bike  •  13.05.2008 15:04


25 biker_flo

Ah danke für den Link Brain zwinker

Gruß Flo

Call a bike  •  13.05.2008 18:10


26 speedmax

Der Preis ist eigendlich ok. Ich überlege mir zurzeit mich als Kunde anzumelden. Aber erstmal wahrscheinlich nicht.

Hier gibts noch einen netten Infofilm: http://www.callabike-interaktiv.de/flashfilm/cab/cab.htm

Gruß, speedmax

Call a bike  •  13.05.2008 20:34


27 biker_flo

Echt ein guter Film sieht echt leicht aus mit so nem Bike zum fahren zu kommen lach

Call a bike  •  14.05.2008 09:55


28 speedmax

Jo, finds auch gut!

Gruß, speedmax

Call a bike  •  14.05.2008 10:44


29 biker_flo

Müsste nur noch einer hier ausprobieren und berichten wis so ist zwinker

Call a bike  •  14.05.2008 11:14


30 Brain

Siehe Beitrag #21.

Grüße, Lars

Call a bike  •  14.05.2008 11:32


31 biker_flo

Oh danke Brain hab ich ürgendwie überlesen staun

Gruß Flo

Call a bike  •  14.05.2008 12:08


32 speedmax

irgendwie nicht ürgendwie! lächel ...Rechtschreibung! lächel lach

Ich melde mich wie gesagt auch vielleicht an und probiers mal aus.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  14.05.2008 15:56


33 biker_flo

Tut mir leid war zu schnell traurig
Kannst ja dann berichten wenn du es mal ausprobiert hast!

Gruß Flo

Call a bike  •  14.05.2008 17:08


34 speedmax

Muss ir nicht leid tun! War eher witzig gemeint.
Ich berichte wenn ich es ausprobiert habe wobei das nicht sicher ist ob ich es mache.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  14.05.2008 18:20


35 biker_flo

Puhh Glück gehabt zwinker
Wenn dann gibst halt nen kleine Bericht ab!
In welcher Stadt würdest das Bike testen?

Gruß Flo

Call a bike  •  14.05.2008 19:10


36 speedmax

Stuttgart, also Call a bike fix system. in den anderen Städten is Call a bike flex.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  15.05.2008 17:59


37 biker_flo

Aso und ist das dann wie im Film oder?

Gruß Flo

Call a bike  •  15.05.2008 20:55


38 speedmax

Bei fix gibt es halt feste stationen an denen du das bike anholst und abgibst. Bei flex musst du ein suchen (an einer Kreuzung oder einem Platz) und kannst es dann wieder an einer Kreuzung oder einem Platz abstellen. Fix gibt es nur in Stuttgart sonst überall flex wobei ich fix besser finde.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  16.05.2008 15:19


39 speedmax

Dieser Thread entwickelt sich aber auch nicht gerade gut. Außer mir und biker_flo schreibt hier fast keiner was.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  16.05.2008 15:20


40 biker_flo

Ja ürgendwie schon was will man machen??? hmmm

Call a bike  •  17.05.2008 11:23


41 Brain

Was sollen die Leute auch schreiben wenn sie nichts konstruktives beizutragen haben?
Wer das schon mal getestet hat wird sich schon melden und die anderen eben nicht.

Grüße, Lars

Call a bike  •  17.05.2008 11:39


42 Bo.fh

Was soll ich denn dazu schreiben?
Habs nie genutzt, die Räder sind nicht toll etc...


Gruß René

Call a bike  •  17.05.2008 11:40


43 biker_flo

Ja ist ja kein Problem ich glaube Speedmax hat das auch als Spaß gemeint also kein Streit hier zwinker

Call a bike  •  17.05.2008 11:50


44 Bo.fh

Zitat von biker_flo

Ja ist ja kein Problem ich glaube Speedmax hat das auch als Spaß gemeint also kein Streit hier zwinker

Na klar zwinker
Aber wenn ich keine wirkliche Ahung von hab schreib ich auch nichts zu... bzw. schau mir das Thema nich mal an.


Gruß René

Call a bike  •  17.05.2008 11:59


45 biker_flo

Mh klingt logisch zwinker Jeder soll da schreiben wo er sich auskennt und lust dazu hat und fertig lächel

Call a bike  •  17.05.2008 12:34


46 speedmax

Abregen! Ich meinte das auch eher witzig und nicht bitter ernst. Ich will ja keinen Steit.

Gruß, speedmax

Call a bike  •  17.05.2008 13:00


47 biker_flo

Ja habe ich auch so verstanden Speedmax zwinker

Call a bike  •  17.05.2008 13:08


48 Bo.fh

Und ich bin denk mal auch der letzte der hier ausrastet lach
Also meine postings humorvoll nehmen^^

Gruß René

Call a bike  •  17.05.2008 14:26


49 biker_flo

Na klar Mountainbiker müssen doch zusammen halten zwinker oder nicht staun?

Call a bike  •  17.05.2008 14:43


50 Bo.fh

Zitat von biker_flo

Na klar Mountainbiker müssen doch zusammen halten zwinker oder nicht staun?

Oder nicht zwinker

würd mal sagen back to topic bäh


Gruß René

Call a bike  •  17.05.2008 14:58


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich wollte eigendlich nur mal wissen ob jemand Call a bike von der Deutschen Bahn kennt und ob das schon mal jemand benutzt hat. (call a bike, deutsche bahn)