mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cannondale f29 2 Alu oder f29 3 carbon?

1 Radish

Hallo,

nachdem mir mein Transalp Ht gestohlen wurde, bin ich auf der Suche nach einem neuen Hardtail. Ich fahre nichts allzu schweres, bin aber rel. viel in Bergen unterwegs. Bin 181 groß und wiege 70kg.

Ich bekomme von der Versicherung 1400,- zurück und stehe jetzt zwischen folgenden 2 Mtbs. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich mehr für mein Geld bekomme.

Cannondale f29 2 alu für 1550,- statt 2200,-. Würde ich übers inet bestellen.

http://www.biker-boarder.de/shopware/1-1-1_detail_30993_108.html

Oder das Cannondale f29 carbon 3 für 2200,- statt 2900,- bei meinem Händler hier vor Ort.

http://www.biker-boarder.de/shopware/Cannondale-2013-F29-Carbon-3-2013-exposed-carbon-w-magnesium-white-and-berserker-green-accents-gloss-Mountainbike_detail_31008_1280.html


Dank euch!

Cannondale f29 2 Alu oder f29 3 carbon?  •  28.01.2014 11:19


2 Basher (Ex-Mitglied)

Hallo ,

ich hatte das Flash F3 2012er (mit Fatty) und empfand das Bike positiv als sehr racelastig.
Die Fatty war jedoch nicht so wirklich das non-plus-ultra.
Sehr schwer einzustellen (SAG und so ...^^)
Zur Lefty kann ich leider nix sagen.
Das Bike ist aber auf jeden Fall sehr schnell - man sitzt auch sehr gestreckt.
Also im Nachhinein ist es aber das Bike welches mir am wenigsten bedeutet hat.
C´dale ist total überteuert !

Das P/L-Verhältniss ist total daneben .
Bei den Links die Du gepostet hast ... ich meine Reduziert auf 1550€ und dann ne Deore/SLX/XT Mix ?
Den hatte ich auch - zahlte aber nur 950€ (war aber n 26"-egal^^)

Sollte Geld jedoch keine Rolex spielen ist C´dale auf jeden Fall ne Empfehlung.

Wie auch immer - ich würde Dir zu was anderem raten - aus Erfahrung und nicht aus Spekulatius ... zwinker

my2cent


... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...

Cannondale f29 2 Alu oder f29 3 carbon?  •  28.01.2014 13:47


3 bieker

Musst dir halt überlegen ob du einen Carbonrahmen haben willst oder nicht.

Wenn du schon C'dale in betracht ziehst dann kauf dir auch eins zwinker

Sind geile Räder, die sich von der breiten Masse abheben.
V.a die Lefty macht den Preis wett im Vergleich zu einer normalen Gabel.
Dank dem Rabatt liegt der Preis im durchaus akzeptalem Rahmen.

Ausstattungstechnisch würde ich vom P/L zum Alu Modell greifen.
Da lässt sich in Zukunft auch mit relativ wenig Geld, gewichtsmäßig was verbessern zwinker

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Cannondale f29 2 Alu oder f29 3 carbon?  •  28.01.2014 15:22


4 mohsin123

Das Bike ist aber auf jeden Fall sehr schnell - man sitzt auch sehr gestreckt.
Also im Nachhinein ist es aber das Bike welches mir am wenigsten bedeutet hat.
C´dale ist total überteuert !


Mohsin

Cannondale f29 2 Alu oder f29 3 carbon?  •  28.01.2014 16:38


5 Basher (Ex-Mitglied)

Zitat von mohsin123

Das Bike ist aber auf jeden Fall sehr schnell - man sitzt auch sehr gestreckt.
Also im Nachhinein ist es aber das Bike welches mir am wenigsten bedeutet hat.
C´dale ist total überteuert !

Danke ... sorgt bei mir und meinem Kollegen für Heiterkeit ... lach
Zumindest bin ich es wert dass man mich auf den Arm nehmen mag ... thx ! zwinker

... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...

Cannondale f29 2 Alu oder f29 3 carbon?  •  28.01.2014 18:32


6 bieker

sicher nen bot .. schau mal aufs profil zwinker

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Cannondale f29 2 Alu oder f29 3 carbon?  •  28.01.2014 19:07


7 Lefty

Cannondale ist natürlich was Feines, mit Lefty ein "Gedicht".
Mit Sicherheit ist das P/L Verhältnis bei Cannondale nicht das Beste (ist bei anderen großen Marken auch nich anders), aber dafür bekommst auch kein 0815 Rad was du fast täglich auch irgendwo runfahren siehst. Ich finds immer wieder lustig wenn ich ne Ausfahrt mache, mein Bike zwischen einigen Bikes parke und in der Reihe dann 2-3 identische Räder stehen und die Besitzer erstmal schauen müssen welches denn überhaupt ihm gehört.
Aber OK, muß jeder selber wissen.......


Fakt ist aber auch das die Preise für gebrauchte Cannondales (wenn du es mal verkaufe willst) noch relativ hoch und stabil sind. Ist bei vielen Bikes gerade bei den Versenderbikes und Co. ja nicht so. Meine Cannondales (die ich bisher hatte) gingen immer noch für einen super Preis weg.

Aber nochmal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen, würde ich (vorausgesetzt die finanziellen Mittel sind da) ein 29er Carbon wählen.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Cannondale f29 2 Alu oder f29 3 carbon?  •  29.01.2014 08:36


8 phil-vampir

Lefty hats erfasst.
Andere Hersteller (vorallem aus USA) haben ebenfalls sehr happige Preise. Z.B. Spezi. zwinker
Auch in sachen wiederverkauf und wiedererkennungswert ist eher da als bei der breiten Masse.

Ich würde in deinem Fall auch eher zum Carbon greifen.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Cannondale f29 2 Alu oder f29 3 carbon?  •  29.01.2014 09:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff