mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012

So seit ein Paar Stunden bin ich stolzer Besitzer eines Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012 - Hier schon mal ein Paar erste Bilder

1 LochenFuchs

So seit ein Paar Stunden bin ich stolzer Besitzer eines Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012 lächel
Hier schon mal ein Paar erste Bilder :












Uploaded with ImageShack.us

lächel lächel lach lach















Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 15:34


2 phil-vampir

Ach Du Sch...!!!
Ist das ein geiles Rad.
Glückwunsch. Mein Neid sei mit dir. lächel

Hetz mich nicht !!

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 15:39


3 DerBudenmann

Also bis auf die Lefty isses ein echt endgeiles Bike, meinen Glückwunsch dafür!
Den filigranen Hinterbau find ich schick, sowie die simple aber wirkungsvolle Farbgebung auch... aber die Lefty........ die is nix für den BudenMann! zwinker


Don´t forget the Teileliste! lächel

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 16:07


4 Tobi

Sehr geiles Bike!
Den Rahmen hatte ich auch schon im Auge, sieht sehr geil aus zwinker

Wie zufrieden bist du den generell mit dem Rahmen und der Lefty? Wie ist der vergleich zu deinem alten Raven- Rahmen und der "normalen" Federgabel?

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 16:10


5 pit (Ex-Mitglied)

Sieht echt geil aus der Hobel,fährt sich bestimmt gut! Viel Spass und allzeit GUTE FAHRT !! lächel

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 16:27


6 Karsti

Ich find's auch mit Lefty geil.

Jetzt noch ne Partliste und das Gewicht vom Baby und wir sind Happy.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 16:32


7 Moritz7005

Wow das ist echt ein Hammer Bike lächel
Kannst du mal deine Erfahrungen zu der avid elixir xo schreiben, das würde mich mal interessieren da ich die Bremse zu Weihnachten bekomme.

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 16:43


8 thricetob

alter,
mein momentanes traumbike!!

glückwunsch und viel spaß damit

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 19:32


9 Reifenschreck

Ach du heilige Schei**!!! staun
Super Teil!!! lächel lächel lächel

Du hast einen Waffenschein?
Das ist echt scharf! hmmm zwinker

Viel Spaß damit! lächel

Wer bremst der hat gebremst!

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 19:40


10 M.i.k.e

Das Bike ist sicher gut, aber die "Gabel" ist das schlimmste, was ich jemals gesehn habe. staun

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 20:00


11 Reifenschreck

Mein Tipp vom Gewicht: 8,8kg zwinker

Wer bremst der hat gebremst!

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 20:02


12 LochenFuchs

Vielen Dank für die Blumen lächel

Hab mal die Part-List sowie das aktuelle Gewicht für euch :




Rahmen
Flash 29er, BallisTec Hi-Mod Carbon Speed Save BB30 1.5 SI Head Tube

Rahmenmaterial
Carbon

Steuersatz
Cannondale Headshok SI

Gabel
Lefty 29er Carbon XLR 90mm, OPI Solo Air

Federweg
90 mm

Laufradgröße
29

Felgen
Stan's ZTR Arch 29er, 32 hole

Felgenmaterial
Aluminium

Nabe vorn
Lefty SL

Nabe hinten
DT Swiss 240s

Speichen
DT Swiss aeroSpeed

Reifen vorn
Schwalbe Racing Ralph Evo 2.25 Zoll tubeless ready

Reifen hinten
Schwalbe Racing Ralph Evo 2.25 Zoll tubeless ready

Bremse vorne
Avid X0 Carbon, 180mm

Bremse hinten
Avid X0 Carbon, 160mm

Bremshebel
Avid X0 Carbon

Kurbelsatz
SRAM S2210 BB30 39/26

Pedale
Crank Brothers Egg Beater 2

Innenlager
SRAM BB30

Kette
KMC X10SL 10-Speed

Kassette
SRAM PG-1070 11-36, 10-Speed

Antrieb/Übersetzung
2 x 10 39/26

Umwerfer
SRAM X0 direct mount

Schaltwerk
Sram XX

Schalthebel
Sram XX

Vorbau
Cannondale OPI adjustable, -15 degree, 31.8

Lenker
Truvativ noir flat, 700x10mm

Griffe
Cannondale foam locking grips

Sattel
FI'ZI:K Tundra2 KM


Gewicht
9,8 Kg selbst gewogen lach

Leider kann ich euch noch keinen ersten Fahrbericht geben da es bei uns heute wie aus Eimern geschüttet hat ! Aber morgen solls ja nicht regnen zwinker

Ach ja zur Lefty noch was : Entweder man liebt Sie oder man hasst Sie......Ich liebe Sie bäh






Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 20:04


13 Reifenschreck

Was ist denn aus deinem Focus Raven geworden?Das war ja auch schon eine echte leichte Waffe. zwinker

Du bist glaube ich der erste im Forum der eine XX fährt lächel

Wer bremst der hat gebremst!

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  02.12.2011 23:23


14 LochenFuchs

Naja mein Raven habe ich zu einem sehr guten Preis
verkauft !
Ich hatte nach diversen Defekten und einer gebrochenen Sitzstrebe einfach die Schnautze voll wütend

Serienaustattung hat das Flash ja eine XTR-Schaltung dran. Ich finde halt wenn Sram (Bremsen und Kurbel) dann auch die Schaltung.
Finde die XX eh geiler als der XTR-Japan Schrott hmmm

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  03.12.2011 15:28


15 ilovenyc

Absolut geiles Bike. Ich steh ja total auf 29er.
Glückwunsch lächel

XTR Schrott...na na na bäh zwinker


Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  03.12.2011 15:57


16 Kerry

staun nur vom feinsten lächel

Auch von mir viel Spass mit dem Bike... lächel

Mal ne Frage, hat es einen bestimmten Grund, dass Cannondale die Gabel als "Lefty" und nicht als "Righty" baut hmmm

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 2273

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  03.12.2011 16:20


17 thricetob

mein händler hat mir neulich die vorteile der lefty im
vergleich zu normalen gabeln erklärt, aber nicht, warum sie links sitzt.
denke aber nicht, dass das nen speziellen grund hat. sollte
rechts doch genauso funktionieren...

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  03.12.2011 19:30


18 Moritz7005

Wo soll man die vorderbremse denn dann montieren ? lach

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  03.12.2011 20:00


19 ilovenyc

Zitat von Moritz7005

Wo soll man die vorderbremse denn dann montieren ? lach

lach Wie geil. Ich hab auch erst so gedacht, und gerätselt, nachdem Kerry gefragt hatte.
Warum nicht rechts? Aber genau...ich Honk! lach



Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  03.12.2011 20:40


20 günter

wieder ein CD Fahrer mehr!
Sehr geiles Bike,Glückwunsch!!!!

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  03.12.2011 23:41


21 Kerry

Zitat von ilovenyc

Zitat von Moritz7005

Wo soll man die vorderbremse denn dann montieren ? lach

lach Wie geil. Ich hab auch erst so gedacht, und gerätselt, nachdem Kerry gefragt hatte.
Warum nicht rechts? Aber genau...ich Honk! lach


lach Eine in sich schlüssige Erklärung lächel

Denke aber, dass man durchaus auch die Bremse auf die rechte Seite bauen könnte, aber dann müsste man ja alles neu konstruieren, alles was das Vorderrad betrifft müsste immer doppelt konstruiert werden... also sehr schlüssig Moritz lächel Wieder was gelernt...

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 2273

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  04.12.2011 09:56


22 Moritz7005

Selbst wenn man alles neu konstruiert, würde es ziemlich sch... aussehen wenn die vorderbremse rechts und hintere links wäre bäh
Und deswegen extra noch die Schaltung auf die andere Seite legen nur damit die andere auch nach rechts kann..... lach

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  04.12.2011 10:13


23 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand bäh

Schickes bike!

Aber XTR is kein China-Schrott sondern geilo bäh

Viel spass und Kette rechts lächel

Ghost / AMR-Power

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  04.12.2011 19:52


24 Lefty

....obwohl ich kein Freund der 29er bin ist das mal wieder seit langem Rad was mir die Sprache verschlägt.

Cannondale halt zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  05.12.2011 11:39


25 Badass

Mmmm..... eine Augenweide! Wirklich alles vom Feinsten. Auch wenn ich optisch auch nicht so auf Lefty stehe, passt das hier wie Ar.... auf Eimer!!!

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  05.12.2011 11:49


26 LochenFuchs

So die ersten 60 km sind nun auf meinem Flash lächel
Leider ist das Wetter bei uns auf der Schwäbischen Alb ziemlich Winterlich geworden. Naja der Frühling kommt bestimmt.
Aber einen kleinen Fahrbericht kann ich doch liefern :

Das erste was gleich total positiv aufällt ist die sehr bequeme aber dennoch Sportliche Sitzposition. Man sitzt wirklich sehr zentral im Bike.
Die erste Steigung meiner Hausstrecke ca. 17% bin ich mit Leichtigkeit hochgefahren, deutlich mehr Grip als mit meinem 26". Was auch zu merken ist, das Vorderrad neigt weniger bei extremen Steigungen zum Aufbäumen. Zur Wendigkeit des 29" kann ich nicht viel sagen da es mir nicht aufgefallen ist! Enge Kurven im Trail bin ich ziemlich gleich gefahren.
Zur Schaltung und den Bremsen brauch ich nicht viel zu schreiben....einfach nur top zwinker
So nun zur Lefty :
Es ist ja auch meine erste Lefty die ich fahre aber ich muss sagen einfach nur der Hammer. So was Sensibles und unauffälliges wie diese Gabel habe ich selten gesehen. Sie verrichtet ihren Job kaum wahrnehmbar. Bügel selbst auf der schnellen Waldautobahn alles schon glatt (meine alte SID hat bei kleineren schlägen nicht mal gezuckt). Im Downhill einfach nur wunderbar Sensibel. Der Lock-Out sperrt die Gabel komplett und verrichtet seinen Dienst tadellos.

Gut ich habe jetzt erst ein paar Kilometer drauf aber wie sagt man so schön :
Der erste Eindruck zählt !

Ach ja habe ich ganz vergessen die Save-Sattelstütze ist einfach nur ein Traum sehr Komfortabel.

Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Einblick in meine neue 29er Marathon Waffe verschaffen.

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  05.12.2011 17:41


27 pit (Ex-Mitglied)

Hört sich doch gut an !! lächel

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  05.12.2011 17:44


28 Lefty

Einmal Lefty, immer Lefty zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  07.12.2011 10:30


29 LochenFuchs

@ Lefty

Was für eine Lefty fährst du denn ?
Kannst mir bestimmt ein paar Pflege und Wartungstips geben. Habe schon gehört die Lefty soll pflege-aufwändiger sein als so manche "normale" Federgabel ?? hmmm

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  07.12.2011 17:32


30 steffl37

FLASH CARBON 29

Das Schärfste 29er Bike !

hab auch eines.....................

Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012   •  16.08.2012 09:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

So seit ein Paar Stunden bin ich stolzer Besitzer eines Cannondale Flash Carbon 29er 1 HI-MOD 2012 - Hier schon mal ein Paar erste Bilder (Cannondale Flash Carbon, 29er)