mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cannondale Jekyll Tretlager Achse Ausbau

1 Materialschaender

Hallo, bin dabei am Bike, Cannondale Jekyll, Bj. 2019, meines Freundes eine Generalüberholung vorzunehmen. Bremse, Gabel, Rahmenlager etc. alles gerichtet. Wo ich nun nicht weiterkomme: wie bekomme ich die Tretlagerachse aus dem Rahmen ? Die beiden Kurbeln abzubekommen war kein Problem. Muss die Achse tatsächlich, von der linken Seite aus (in Fahrtrichtung gesehen) nach rechts mit Gummi/Plastikhammer sanft herausgeklopft werden ? Und nach Tretlagertausch dann wieder "hineingeklopft" werden ? Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden.
Hat mir einer von Euch einen Tipp, wie ich die Tretlager wechseln kann ohne mit Gewalt ranzumüssen. Danke dafür bereits jetzt, Gruß Christoph

Cannondale Jekyll Tretlager Achse Ausbau  •  03.05.2022 23:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff