mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cannondale Lefty

Hallo, wer hat Erfahrung mit der Cannondale Lefty - Gabel? Fahrverhalten,Stabilität usw.

1 Vulkaneifel

Hallo, wer hat Erfahrung mit der Cannondale Lefty - Gabel?
Fahrverhalten,Stabilität usw

Cannondale Lefty  •  11.01.2010 22:21


2 phil-vampir

Machst du noch ein paar Lefty / Cannondale Threads auf?
Was bekommt man denn so an Sponsorengelder? wütend

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Cannondale, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Cannondale-Übersichtsseite: -->Cannondale

Cannondale Lefty  •  11.01.2010 22:24


3 Lionel

Vielleicht kannst Du auf der -->Cannondale- Übersichtsseite ein paar interessante Infos finden. Verschiedene Cannondale-Bikes mit Lefty-Gabel wurden hier nämlich schon vorgestellt.

Cannondale Lefty  •  11.01.2010 22:26


4 baltes

hi vulkaneifel,
woher bist du denn?
ich komme aus der nähe von daun, wenn du möchtest kannst du gerne mal ne lefty probefahren,

zum thema handling:
das ansprechverhalten ist super, aufgrund der lagerung um welten besser als ne telegabel, 88 optimiert sogar noch besser.
ich wüsste im moment keine leichtere und gleichzeitg steifere gabel im bereich 110-140 mm

Cannondale Lefty  •  01.02.2010 16:12


5 -+-Chris-+-

Wieso verdreht es die Lefty eigentlich nicht? Ist die innen 4-kanntig?

Cannondale Lefty  •  01.02.2010 17:50


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Hey, des ist eine super Frage. Soweit hab ich garnicht gedacht.

mir kann keiner so blöde kommen wie ich das ab und an brauch

Cannondale Lefty  •  01.02.2010 17:52


7 baltes

ja 2 vierkantrohre laufen auf 88 nadellagern
dadurch sinkt das losbrechmoment der gabel gegen null

Cannondale Lefty  •  01.02.2010 19:25


8 Vulkaneifel

Zitat von baltes

hi vulkaneifel,
woher bist du denn?
ich komme aus der nähe von daun, wenn du möchtest kannst du gerne mal ne lefty probefahren,

zum thema handling:
das ansprechverhalten ist super, aufgrund der lagerung um welten besser als ne telegabel, 88 optimiert sogar noch besser.
ich wüsste im moment keine leichtere und gleichzeitg steifere gabel im bereich 110-140 mm
Tach Baltes,
aus welcher Ecke von Daunkommst du? Ich komme aus der nähe von Lutzerath.
Danke für dein Angebot zur Probefahrt, habe schon eine mit dem
F1 Lefty gemacht.

Cannondale Lefty  •  01.02.2010 20:48


9 baltes

wie hat dir denn das f1 gefallen, und wo bist du gefahren?
ich bin übrigends aus darscheid

Cannondale Lefty  •  02.02.2010 13:22


10 Vulkaneifel

Zitat von baltes

wie hat dir denn das f1 gefallen, und wo bist du gefahren?
ich bin übrigends aus darscheid
Hallo,
bin in Zell - Kaimt bei Jörg Pauli RTV Der Radladen Probe gefahren.(www.rtv-radladen.de)Und bei Rainer Nöllen in Daun ein F1 mit Fatty.Die Lefty hat mir besser gefallen wie die Fatty.RTV hat nur Cannondale.

Cannondale Lefty  •  02.02.2010 15:08


11 baltes

ja die zwei kenn ich,
meins ist vom Rainer.
wie hat die das f1 mit lefty denn gefallen?

Cannondale Lefty  •  03.02.2010 14:16


12 Vulkaneifel

Zitat von baltes

ja die zwei kenn ich,
meins ist vom Rainer.
wie hat die das f1 mit lefty denn gefallen?
Hallo,
das mit der Lefty hat mir gut gefallen, mit der fatty hab ich bei Rainer kurz gefahren auch nicht schlecht. War heute beim
Jörg der hat mir das 2009 Cannondale Taurine 3 Carbonrahmen mit Fetty Dt Swiss Naben und Laufräder und XT Avid Juicy Bremsen angeboten.Was hälst du von Carbonrahmen? Welches Rad hast du?

Cannondale Lefty  •  03.02.2010 21:43


13 baltes

das hört sich nicht schlecht an.
ich habe ein taurine team edition, aber 2008

Cannondale Lefty  •  04.02.2010 17:55


14 Vulkaneifel

Zitat von baltes

das hört sich nicht schlecht an.
ich habe ein taurine team edition, aber 2008
Hi,
Taurine3 Carbon Fatty Juicy 5 Bremse,XT Schaltung,LX Umwerfer,DT Naben, Mavic 317 Alu - Felgen Kurbel Sram X9.
Oder beim Rainer Caffeine F1 Alurahmen Fatty XT - LX Laufräder
Dt oder andere weis ich nicht mehr.Ist deins auch ein Carbon?
Welches währe dein Favorit?

Cannondale Lefty  •  04.02.2010 18:10


15 baltes

sorry, ich war länger nicht online.

also das taurine hört sich schon sehr gut an, wie sind die beiden denn preislich, oder hast du dich mittlerweile schon entschieden?

Cannondale Lefty  •  11.02.2010 17:17


16 Vulkaneifel

Zitat von baltes

sorry, ich war länger nicht online.

also das taurine hört sich schon sehr gut an, wie sind die beiden denn preislich, oder hast du dich mittlerweile schon entschieden?

Hallo,

habe mir gestern bei Rainer das neue 2010er Flash F2 Fatty in Rot und komplett XT und DT System LR Elixir R Bremsen geholt.Hoffe das es die Richtige Entscheidung war.
Das Taurine soll 1700€ kosten.

Cannondale Lefty  •  11.02.2010 17:45


17 baltes

Sehr sehr lecker, also das ist eine sehr gute entscheidung wie ich finde, dann muss ja jetzt nur das eis weg

Cannondale Lefty  •  11.02.2010 17:55


18 Vulkaneifel

Zitat von baltes

Sehr sehr lecker, also das ist eine sehr gute entscheidung wie ich finde, dann muss ja jetzt nur das eis weg
Ja bin den Winter auch Leid.

Cannondale Lefty  •  11.02.2010 18:25


19 baltes

vielleicht wird es nach fastnacht was

Cannondale Lefty  •  11.02.2010 18:34


20 baltes

schon gefahren?

Cannondale Lefty  •  26.02.2010 11:54


21 Vulkaneifel

Zitat von baltes

schon gefahren?
Hallo,
nein noch nicht, nur so ne kleine Dorfrunde.
wünsche schönes Wochenende

Cannondale Lefty  •  26.02.2010 20:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo, wer hat Erfahrung mit der Cannondale Lefty - Gabel? Fahrverhalten,Stabilität usw. (Cannondale Lefty)