mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cannondale Simon / DIE Innovation

Das Cannondale Simon ist in meinen Augen mit der computergesteuerten Gabel, DIE Innovation der letzten Jahre.

1 phil-vampir

Das Cannondale Simon ist in meinen Augen mit der computergesteuerten Gabel, DIE Innovation der letzten Jahre.

http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/elektrisierend-cannondales-e-fahrwerk-simon.361733.2.htm

Wann diese Idee wohl bereit für den Massenmarkt ist?
Vorallem zu bezahlbaren Preisen.

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  24.11.2009 09:36


2 Maggus

Hab den Bericht in der MB auch verschlungen, hört sich nach einer richtig genialen Option für die Zukunft an. So wie der Prototyp bereits arbeitet, könnte ich mir vorstellen, dass das System bald serienreif ist.
LG Markus

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Cannondale, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Cannondale-Übersichtsseite: -->Cannondale

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  24.11.2009 10:38


3 phil-vampir

Soweit ich weiß, arbeitet Cannondale gerade auch an dem hinteren Dämpfer mit diesem System.

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  24.11.2009 10:46


4 phil-vampir

Würde euch dieses System (bezahlbar vorraus gesetzt) ansprechen?

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  24.11.2009 19:16


5 Tom

Also ich finde das nicht gut, genau wie die E-Bikes. Da geht das ganze Feeling kaputt. Die verstellbaren Gabeln langen oder? Dann hast du noch eine Plattform am Dämpfer verstellbare Sttelstütze usw... Wird irgendwann zuviel. Da muss man sich irgendwann gedanken über Elektrosmog am Bike machen. lächel lächel

gruß tom

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  24.11.2009 19:23


6 phil-vampir

Das Feeling bleibt ja bestehen. Es wird nach DEINEN wünschen geregelt.

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  24.11.2009 19:25


7 Tom

Ich meine das du mittlerweile soviel verstellmöglichkeiten hast. Und wenn das System elektronisch funktioniert hat das am Bike irgendwie nichts zu suchen. Aber jeder wie er es braucht.

gruß tom

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  24.11.2009 19:32


8 phil-vampir

Heißt ja nicht, daß ich es mir sofort zulegen würde (wovon auch).
Aber interessant, was man alles machen kann.
Vor etlichen Jahren hat man zu Federgabeln das gleiche gesagt, geschweige von Hinterbaudämpfern. Die hat man von vornherein tot gesagt. Heute will se fast jeder haben. Jedenfalls ne geferderte Gabel.

"...schau doch mal nach Radons..." standard würg Spruch!!!

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  24.11.2009 19:35


9 Tom

Interessant auf jeden fall. Aber bis es serienreif ist und wir uns es leisten können wird es bestimmt noch 5-7 Jhare dauern.

gruß tom

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  24.11.2009 20:11


10 phil-vampir

habe heute gelesen, das dieses system evtl. in weniger als 2 jahren markttauglich sein soll. lächel

"...schau doch mal nach Radons..." standard würg Spruch!!!

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  29.11.2009 22:28


11 Tom

Da bin ich echt gespannt. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen!

gruß tom

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  30.11.2009 18:21


12 phil-vampir

steckt schon ne masse an entwicklung dahinter. die kohle muß man erst mal rein bekommen. daher glaube ich nicht, daß dieses sytem so schnell für otto normal verbraucher erschwinglich wird.

"...schau doch mal nach Radons..." standard würg Spruch!!!

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  30.11.2009 18:49


13 Tom

Da hast du recht. Die Cannondales sind ja Preislich schon heftig und dann noch mit dem system. Da kann man nur hoffen das viele andere das system nachbauen und die preise runtergehen.

gruß tom

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  30.11.2009 18:52


14 phil-vampir

das ist doch immer so. andere erfinden es, einer copiert es erfolgreich und andere ziehen nach und der preiskampf geht dann erst los.

(himmel, war das ein satz) lach

"...schau doch mal nach Radons..." standard würg Spruch!!!

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  30.11.2009 18:54


15 woidbua

Wieso, ganz normaler Satz, mit ein paar Fehlern.

Aber zurück zum Thema:
Ist schon der Wahnsinn, was es alles gibt. Für mich wäre das nichts, aber für den Busfahrer mit dem ich manchmal fahre.
Keine Ahnung, wie der das finanziert, aber im Moment hat der 3 Cannondale im Gesamtwert von weit über 10000 EUR!

Mann, diese Warterei ist ja furchbar... Noch bis Ende Dezember zu meinem neuem Bike... // Zwei Tipps, die passen immer: Nimm eine Fox Gabel/Dämpfer und wenn der Tipp nicht passt: Bei einem Cube machst Du nichts falsch!

Cannondale Simon / DIE Innovation  •  30.11.2009 21:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das Cannondale Simon ist in meinen Augen mit der computergesteuerten Gabel, DIE Innovation der letzten Jahre. (cannondale simon gabel)