mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cannondale Super V500 1996 Doppelbrückengabel aber welche?

1 Cubeless

Hallo liebe Gemeinde,
Fahr jetzt seit knapp zwei Jahren Intensiver Fahrrad.
Hab mir vor knapp einem Jahr ein Cube Analog MTB 29 Zoll für Touren geholt, merke aber immer mehr das Waldstrecken und schöne Trails mich mehr ansprechen. zwinker
Hierfür ist das Cube aber einfach viel zu groß und unwendig.
Nachdem ich jetzt vor einer Woche im Keller das alte Cannondale Super V500 von meinem Vater gefunden habe (nur der Rahmen), überkommt mich die Lust es wieder auf vordermann zu bringen.
Ein paar Tipps kann ich mir bei Kollegen holen aber ich wollte mir auch andere Meinungen einholen.
Ich wollte mit der Gabel Anfangen und am liebsten ein Doppelbrückengabel einbauen. Natürlich habe ich überhaupt keine Ahnung auf was geachtet werden muss.
Wichtig finde ich erstmal den Federweg, da das Fahrgefühl auf meinem jetzigen Fahrrad einfach viel zu hart ist.
Was ich auch immer höre ist das Gewicht eine Rolle spielt das umrüsten (oder art) des Steuersatzes und die Marke.
Hoffe die Umschreibung ist nicht zu Schwammig und ihr habt ein paar Tipps.
Danke schonmal im vorraus!!

Cannondale Super V500 1996 Doppelbrückengabel aber welche?  •  07.04.2015 12:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff