mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cannondale Trigger Carbon 2 oder Trigger 29 Alloy 2

1 zerozero

Guten Tag zusammen.

bin neu in diesem Forum unterwegs. Allerdings bin ich in der Vergangenheit auch weniger mit dem MTB unterwegs gewesen, was sich nun wieder ändern soll. Mein altes HT fliegt raus und ich bin auf der Suche nach Ersatz.

Hier stehen für mich nun 3 Teile zur Auswahl.

CD Trigger Carbon 2
CD Trigger 29er Alloy 2
CD F29 Alloy 1

Klar sind das 2 mal Fully und 1 mal HT. Normal würde ein HT zu meinen Bedürfnisse am besten passen, allerdings geht es mir auch etwas um das schön zu haben, falls man es braucht und die Optik natürlich.

Tendenz ging Richtung Trigger 29er Alloy 2. Grund, ich kann das Bike nie im Auto transportieren, sondern immer auf dem Träger. Deshalb tue ich mit Carbon schwer. Lass mich aber gern überzeugen.

Einsatzgebiet des Bike's wird Wald, Schotter und Feldweg sein. Ab und an Strasse. Berge gehts gemächlich aufwärts. Wenn Berge, bin ich im Schwarzwald und co, sowie in Südtirol unterwegs. Trails und co werden nicht sein. Ebenso wenig die extremen Downhills. Deshalb auch mal das HT als Alternative im Rennen.

Nun sind das HT und das Trigger Alloy ja 29er und das Trigger Carbon ein 26er.
Wie sieht es hier eurer Meinung nach aus? Kann man noch bedenkenlos auf die 26er setzen?
Zudem hat das Trigger Carbon gegenüber dem Trigger 29er ne Lefty verbaut gg die Fox 34.

Aktuell sollen das F29 1.590, das Trigger 29er 1.990 und das Trigger Carbon 2.249 kosten. Ne preiswerte Alternative tut sich nebenbei noch mit dem Trigger 29er Alloy 3 für 1.490 auf. Alles 2013er.

Was meint ihr? Der Preis spielt sicher eine Rolle, aber eher eine kleinere zwinker
Welches Bike wäre aus eurer Sicht das Richtigere für mich?

Danke schon mal vorab.

Cannondale Trigger Carbon 2 oder Trigger 29 Alloy 2  •  04.05.2014 13:02


2 Kharne

Was willst du mit nem Fully wenn du keine Trails fährst?

Cannondale Trigger Carbon 2 oder Trigger 29 Alloy 2  •  04.05.2014 13:19


3 zerozero

naja keine ist vielleicht falsch ausgedrückt. werde schon abseits der Wege fahren zwinker Nur nicht permanent. Eher 70% normales Stock und Stein.
Und mir gefällt die Optik eines Fully's zwinker

Cannondale Trigger Carbon 2 oder Trigger 29 Alloy 2  •  04.05.2014 13:25


4 zerozero

so. kleines update.
das F29 fliegt aus der Wahl raus. Ist nicht ganz meins.
Neu dazu im Rennen wäre das Scalpel 29er 3.

Also muss ich mich nun entscheiden zwischen 26er Trigger Carbon 2 und den 29ern Trigger 2 oder Scalpel 3. Scalpel und Trigger haben gleiche Komponenten, außer das eine die Fox 34 Float und das andere die Lefty.
Und eben die Grundsatzfrage tolles 26er oder eben 29er. Bin 1,89 und wiege 89 kg. Größenmäßig wäre nen 29er drin. Bin auch beide 29er bereits probegefahren. Liegen mir beide. Habe nen 26er, ist auch ok. Mag mich aber irgendwie nicht entscheiden.

Noch einer nen Tipp?
Danke.

Cannondale Trigger Carbon 2 oder Trigger 29 Alloy 2  •  06.05.2014 07:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff