mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Canyon AL+ 7.0 vs. Ghost AMR Plus 7500 [2]

51 scratch_a

Danke euch beiden.

Mir geht es um beides, sowohl Gabel als auch Dämpfer.
Angeblich ist als Dämpfer "Fox Float CTD BV SV XV 150 mm" verbaut...der RP23 ist aber wieder ein anderer, denk ich mal?

Aber da nicht nähere Infos auf der Hersteller-Seite zu finden sind, muss ich wohl mal den Händler fragen, ob man bei einem Modi z.B. noch die Druckstufe anpassen kann oder nicht.

Canyon AL+ 7.0 vs. Ghost AMR Plus 7500 [2]  •  01.11.2012 21:33


52 d-s

Zitat von Kharne

Wenn da kein Kashima bei steht wird da auch kein Kashima drauf
sein, was die Hersteller zu OEM Konditionenkriegen und was unsereins
im Aftermarket kriegt sind gerne mal 3 verschiedene Paar Schuhe.

Klar ist da eine verstellbare Zugstufe dran zwinker
Einer der CDT Modi soll noch individuell abstimmbar sein, frag
mich aber nicht wie zwinker

Man kann im Trailmodus nochmal 3 verschiedene Einstellungen vornehmen, Climb und Descend bleiben davon unberührt.
Ich war aber bisher der Meinung, dass das nur bei der Talas CTD Adjust Fit geht

"Standing on top of a mountain and having 360 degrees of options, thats freedom. The only limit ... is your imagination"

Canyon AL+ 7.0 vs. Ghost AMR Plus 7500 [2]  •  01.11.2012 23:12


53 Kharne

Den RP23 gibts nicht mehr, der heißt jetzt Float lach

Canyon AL+ 7.0 vs. Ghost AMR Plus 7500 [2]  •  02.11.2012 16:43


54 scratch_a

@zeefix:
Hast du dein AMR+ schon und bist es auch schon gefahren?

Ich habe gestern eine Probefahrt mit einem Specialized Enduro 2011 gemacht. Ehrlich gesagt hat mir das zuviel "weggebügelt"...also entweder ich bin das Hardtail zu stark gewöhnt, mir sind die 160mm Federweg zuviel oder es war zu weich eingestellt.
Was mich auch etwas gestört hat war, dass ich mit dem Enduro nicht so spielen konnte wie mit meinem HT. Hab das Vorderrad oft nicht richtig hochbekommen, die Reifen klebten schon fast am Boden.

Canyon AL+ 7.0 vs. Ghost AMR Plus 7500 [2]  •  25.11.2012 17:39


55 zeefix

hi scratch,

ne ich habe es leider noch nicht...
sollte eigentlich die Woche kommen, aber mal schauen;)
Ich melde mich hier wenn ich es habe

grüße

Canyon AL+ 7.0 vs. Ghost AMR Plus 7500 [2]  •  28.11.2012 14:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff