mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Canyon GC AL6.0 vs. Radon Team 7.0 (2013er Modelle)

Ich stehe vor der Entscheidung für ein Radon Zr Team 7.0 - 799,- oder ein Canyon GC AL6.0 - 999,- auszugeben.

1 macintosh21

Hi,

ich bin neu hier und habe auch schon die SuFu bemüht, nur leider zu alten Serien aus '11, '12 usw.

Ich stehe vor der Entscheidung für ein Radon Zr Team 7.0 - 799,- oder ein Canyon GC AL6.0 - 999,- auszugeben.

Specs
Radon - http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0_id_21546_.htm
Caynon - http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3008

ich bin NEU in sachen MTB und habe mir über mehrere Wochen mein "Wissen" in zahlreichen Foren zusammengelesen. Ich glaube zu wissen, dass das Canyon etwas besser ausgestattet ist, nur kann ich nicht beurteilen ob der Preisunterschied von 200€ hier "den Kohl fett machen"...

Ich vertraue daher mal auf Euer Wissen im Forum und möchte rauskriegen, für welches Bike sich ein etwas mehr erfahrener MTBiker entscheiden würde.

Ich möchte Touren fahren, aber vor allem im Wald über Stock und Stein düsen. Viele würden mir an dieser Stelle vielleicht ein Fully ans Herz legen - möchte ich aber nicht. lächel

Ich habe das Radon heute mal ne Runde auf dem Innenhof vom Radon Center in Bonn probegefahren, da der in meiner unmittelbaren Nähe ist. Ich habe natürlich keinen Vergleichswert - mein Baumarkt Fully aus 2000 ziehe ich nicht zum Vergleich heran lach. Ich war begeistert wie gut ich direkt vom Fleck kam und wie schnell und sauber die Schaltung lief.

Morgen geht's eventuell zu Canyon nach Koblenz.

Für Eure Empfehlungen, Ratschläge, was beim Kauf beachtet werden muss, wäre ich Euch dankbar.

Preis bis 1000€.

Viele Grüße
Max

Canyon GC AL6.0 vs. Radon Team 7.0 (2013er Modelle)  •  15.02.2013 18:28


2 Mattosch

hallo.

ja das radon ist gut aber das andere besser von der ausstattung und vom gewicht ist es auch etwas leichter. aber wenn du 999euro ausgeben wollen würdes empfehle ich dir dieseshttp://www.radonline.de/bulls-copperhead-3-2013-mtb-mountainbike.html preis-leistung ist bei diesem bike am besten zwinker

Canyon GC AL6.0 vs. Radon Team 7.0 (2013er Modelle)  •  15.02.2013 18:47


3 macintosh21

Ok. Vielen Dank. Das Buuls sieht auch sehr interessant aus. Am Ende wird's wohl ne Bauchentscheidung, auf welchem Rad ich mich am wohlsten fühle. Hat sonst noch jemand eine Meinung, die er preisgeben möchte? lächel

Canyon GC AL6.0 vs. Radon Team 7.0 (2013er Modelle)  •  15.02.2013 19:25


4 MikeJohndoe

seit gestern sind bei radon wieder die race modelle online. da gibts auch 2 für den preis die preis-leistungsmäßig ziemlich gleich mit dem copperhead sind.
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-0-Shimano_id_21564_.htm
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-0-SRAM_id_21568_.htm

Canyon GC AL6.0 vs. Radon Team 7.0 (2013er Modelle)  •  16.02.2013 09:28


5 raphrav

Hey,


das wichtigste hast du schon selbst geschrieben:

Ausprobieren!

Dir bringt das beste Bike nichts, wenns dir nicht passt. Ich hab damals sogar ein hammergut ausgestattetes Merida stehen lassen, obwohl der Händler von 2000 auf 1200 runtergegangen wäre... War halt nix, ich fühlte mich darauf wie in der Schiffschaukel...
Das ZR Race oder Copperhead ist imo z.B. recht sportlich, da brauchste für lange Touren einen gesunden/jungen Rücken. Das Team dagegen oder auch das CG sind etwas "aufrechter". Das ist dann nicht so direkt (was auch ein Vorteil sein kann, wenns nicht gerade um Zehntel geht), dafür lernst du nicht all deine Knochen beim Vornamen kennen...

Nebenbei, es wurde bei mir dann ein CG AL 6.0, allerdings das noch um Welten besser ausgestattete 2011er. zwinker Das fühlte sich nämlich gut an!


Ausstattungsmäßig machste bei allen genannten eigentlich nichts falsch: Ein wilder Shimanomix von Deore bis XT sowie die Reba sind in der Preisklasse Quasi-Standard und völlig ausreichend.


Und weil du dir Gedanken wegen Hardtail/Fully machst: Du wirst überrascht sein, wie weit du mit einem modernen HT kommst! Da haben sich die letzten zehn Jahre Welten getan!
Klar ist es auf Wurzeln oder so etwas bockiger und du brauchst schon ein Quäntchen Technik, wo ein Fully noch sauber weiterlaufen würdem aber du wirst auch die Vorteile eines HTs (Gewicht, Direktheit, Spritzigkeit) wirklich zu schätzen wissen! Wie soll ich sagen: Ich bin jetzt nicht der DHler, wirklich nicht, XC ist mein Zuhause, aber idR komme ich selbst deutlich vor meinem Rad an die Grenzen... zwinker


Grüße,
Raph

Canyon GC AL6.0 vs. Radon Team 7.0 (2013er Modelle)  •  16.02.2013 11:19


6 macintosh21

Hi,

danke für Eure Empfehlungen.

Ich war heute Morgen bei Canyon und habe mich für das GC AL 6.0 entschieden lächel Die Beratung war hervorragend! Ich werde sobald ich die ersten Ausfahrten gemacht habe, mal berichten lächel

Gruß Max

Canyon GC AL6.0 vs. Radon Team 7.0 (2013er Modelle)  •  16.02.2013 13:38


7 marryhill

http://www.radonline.de/bulls-copperhead-3-2013-mtb-mountainbike.html

Canyon GC AL6.0 vs. Radon Team 7.0 (2013er Modelle)  •  16.02.2013 14:01


8 marryhill

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-0-Shimano_id_21564_.htm
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-0-SRAM_id_21568_.htm
http://imagenaked.com/i/images/smilies.gif
Danke...

Canyon GC AL6.0 vs. Radon Team 7.0 (2013er Modelle)  •  16.02.2013 14:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich stehe vor der Entscheidung für ein Radon Zr Team 7.0 - 799,- oder ein Canyon GC AL6.0 - 999,- auszugeben. (Canyon GC AL6.0)