mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0

Ich habe mal einen vergleich gemacht von beiden bikes um eventuell die entscheidung einfacher zu machen

1 NoxaJack

Hallo .. ich habe mal einen vergleich gemacht von beiden bikes um eventuell die entscheidung einfacher zu machen .. aber iwann macht sie es das nich ...
wie findet ihr meine bewertung .. würdet ihr was anders bewerten?! wenn ja wie ... bitte um feedback .. hmmm

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  05.01.2012 10:59


2 Moritz7005

Ich verstehe das nicht ganz sollen die zahlen wie schulnoten sein?
Wenn ja warum gibst du dem Canyon mit den xt Schalthebeln eine schlechtere Note als dem Radon mit slx Schalthebeln ?
Xt ist besser als Slx !
Oder ist ein Punkt gut und zwei Punkte besser?

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 0km

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  05.01.2012 11:10


3 marcusen

Du guckst nur auf die Ausstattung aber hat du dir mal gedanken über die Geometrie gemacht?
Canyon Bikes passen mir z.B. garnicht.



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  05.01.2012 11:37


4 Bunkerking

Und ich kann nicht verstehen, wie viele Threads du noch aufmachen willst. hab das AM 7.0. In Hammer bike.

Gruß Christian

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  05.01.2012 11:37


5 NoxaJack

Zitat von Moritz7005

Ich verstehe das nicht ganz sollen die zahlen wie schulnoten sein?
Wenn ja warum gibst du dem Canyon mit den xt Schalthebeln eine schlechtere Note als dem Radon mit slx Schalthebeln ?
Xt ist besser als Slx !
Oder ist ein Punkt gut und zwei Punkte besser?

die bewertung geht von schlecht (-2) bis sehr gut (+2) .. ist verständlich oder?!

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  05.01.2012 12:04


6 schreihals

stehe zur zeit vor der gleichen entscheidung...
entweder radon slide am 7.0 oder 8.0 ... canyon nerve 7.0 oder 8.0x ?!?!

was mir bei canyon positiv auffällt ist das man da gleich n drehmo und gabelpumpe mitkriegt...

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  06.01.2012 11:41


7 NoxaJack

ja das stimmt allerdings .. nur das kostet ja nun nich die stange an geld .. und von der geo her soll radon besser sein .. aber beim 2012 test der Bike mit AM bis 2500 haben ein radon slide und cube gewonnen .. nichts mit canyon ... sagt ja mal einiges oder .. also ich tendiere immer mehr zu slide .. soll P/L mässig was ich jett so gelesen habe in manchen zeitschriften echt besser sein ....

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  06.01.2012 17:52


8 Pepsi2012

Zitat von [[Nox

]aJack] soll P/L mässig was ich jett so gelesen habe in manchen zeitschriften echt besser sein ....

Demnächst schreiben die in den Zeitschriften geht alle nach Lidl und kauft Vanilleeis.

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  06.01.2012 18:20


9 NoxaJack

was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zutun .. un ich glaube das man sich über die "Bike"-Artikel nicht beschweren kann ...

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  06.01.2012 19:01


10 bieker

Naja, da kann das radon noch so gut abschneiden wenn dir die Geo z.B nicht passt kannst du deine ganze Bewertung übern Haufen schmeißen.

Daher am besten mal probefahrn.

Ich z.B würde das Canyon nehmen, da die Ausstattung im Prinzip gleich ist, würd ich mehr Wert auf einzelne Komponenten legen wie z.B die Magura bremsen ( mit Formula komm ich überhaupt nicht klar)
Zudem finde ich Canyon als Marke einfach "besser"

Bei kauf eines Bikes kann man nie rational rangehn zwinker


EDIT: nach welchen Kriterien hast du denn den Sattel bewertet? staun


Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  06.01.2012 19:14


11 NoxaJack

nja selle itakia halt .. un radon war hausmarke ... naja aber dafür hat das radon die reverb gleich drin ... un der rahmen gefällt mir auch optisch besser ... un an sich soll die geo bei canyon eigenartig sein

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  06.01.2012 21:06


12 Pepsi2012

Also im Prinzip schreibst du eine Bewertung von etwas dass du nur vom Hörensagen kennst.

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  06.01.2012 21:14


13 Bunkerking

Seh ich genauso. Meinst du Canyon würde ein Bike mit Eigenartiger Geometrie bauen?! lach

Gruß Christian

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  06.01.2012 21:28


14 Pepsi2012

Im Test der aktuellen MountainBike:

Canyon Nerve "überragend"

Radon Skeen "sehr gut"

paßt so gar nicht zu Bikes mit einer eigenartigen Geometrie

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  06.01.2012 22:14


15 Balko

Warum soll das den eine eigenartige GEO haben ?? Dann habe ich wohl einen eigenartigen Körper den bei mir passt alles.

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  07.01.2012 08:43


16 mariburg

Zitat von Pepsi2012

Im Test der aktuellen MountainBike:

[[Canyon Nerve]] "überragend"

Radon Skeen "sehr gut"

paßt so gar nicht zu Bikes mit einer eigenartigen Geometrie

Ehrlich gesagt gebe ich nicht viel bis nicht's auf die Tests in den Zeitschriften, da sie Erstens in meinen Augen nicht unabhängig sind und Zweitens da teilweise Äpfel mit Birnen verglichen werden. Der einzigste Grund warum ich ab und zu nochmal eine MTB-Zeitschrift hole, ist um zu schauen was es so neues auf dem Markt gibt, da ja der Überblick immer unübersichtlicher wird und die Tourenempfehlungen sind teilweise noch recht interessant.

Wenn ich Aussagen, Erfahrungen und Tests über Bikes suche, schaue ich mich in div. Foren um. Das dort Geschriebene halte ich für wesentlich aussagekräftiger und anwendbarer für mich.



Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  07.01.2012 09:24


17 Pepsi2012

Zitat von mariburg



Ehrlich gesagt gebe ich nicht viel bis nicht's auf die Tests in den Zeitschriften, da sie Erstens in meinen Augen nicht unabhängig sind und Zweitens da teilweise Äpfel mit Birnen verglichen werden. Der einzigste Grund warum ich ab und zu nochmal eine MTB-Zeitschrift hole, ist um zu schauen was es so neues auf dem Markt gibt, da ja der Überblick immer unübersichtlicher wird und die Tourenempfehlungen sind teilweise noch recht interessant.

Wenn ich Aussagen, Erfahrungen und Tests über Bikes suche, schaue ich mich in div. Foren um. Das dort Geschriebene halte ich für wesentlich aussagekräftiger und anwendbarer für mich.





Mein Post bezieht sich auf:
un ich glaube das man sich über die "Bike"-Artikel nicht beschweren kann ...

Was ich von Zeitschriftentest halte ist sicher aus #8 ersichtlich nämlich nichts.Wie geschrieben wenn in der Bike Bravo steht kauft alle bei Lidl Vanilleeis rennen die ganzen Asse los und stehen bei Lidl schlange. In der aktuellen MountainBike steht unter den Sachen die man unbedingt mal gemacht haben muss ein Alpencross und schwupp kommt heute der erste Thread ich will dieses Jahr einen Alpencross machen.

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  07.01.2012 09:44


18 mariburg

@Pepsi2012

ich habe dein Beitrag 8 gelesen und kann mir schon denken wie du zu solchen Zeitschriften stehst. In meinem Beitrag habe ich dich auch nicht direkt angesprochen, sondern war allgemein auf die Testergebnisse bezogen die du ins Spiel gebracht hast. Hätte das Zitat vielleicht etwas kürzen sollen.

Aber das hier eine Frage zum Alpencross auftaucht finde ich durchaus legitim und muss nicht im Zusammenhang mit der letzten MB stehen. Denn ein Alpencross zum Ziel sollte/kann kann jeder ernsthafte Mountenbiker haben, gerade als Vorsatz für das neue Jahr. Und irgendwann werde ich dazu auch Fragen haben, wenn bei mir der Erste ansteht.

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  07.01.2012 10:48


19 Pepsi2012

Zitat von mariburg


Aber das hier eine Frage zum Alpencross auftaucht finde ich durchaus legitim und muss nicht im Zusammenhang mit der letzten MB stehen. Denn ein Alpencross zum Ziel sollte/kann kann jeder ernsthafte Mountenbiker haben, gerade als Vorsatz für das neue Jahr. Und irgendwann werde ich dazu auch Fragen haben, wenn bei mir der Erste ansteht.

Die Frage ist legitim.Nur schau dir mal die bisherigen Threads vom Ersteller an.Ich glaube nicht dass der schon mal die Alpen aus der Nähe gesehen hat oder weiss was da auf ihn zu kommt geschweige denn mehrere Tage hintereinander Touren mit sehr vielen Höhenmetern gefahren hat. Daher der vermutete Zusammenhang.

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  07.01.2012 11:38


20 Niklas1999;)

Ich hab mir vor kurzem das radon slide am 7.0 geholt und bin damit bis jetzt sehr zu Frieden!!

Canyon Nerve AM 7.0 oder Radon Slide AM 7.0  •  26.06.2013 22:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe mal einen vergleich gemacht von beiden bikes um eventuell die entscheidung einfacher zu machen (Canyon, Radon)