mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Canyon Nerve AM 7.0

ich möchte mir nächstes Jahr das Canyon Nerve AM 7.0 (2012) zulegen Hat jemand mit dem Bike Erfahrung?

1 felix1996

Hi
ich möchte mir nächstes Jahr das Canyon Nerve AM 7.0 (2012) zulegen
Hat jemand mit dem Bike Erfahrung??
Was sagt ihr zu den Komponenten, insbesondere Gabel und Dämpfer?
Halten die Laufräder auch mal ein Tag im Bikepark aus oder eher nicht??

LG Felix

Canyon Nerve AM 7.0  •  27.10.2011 19:40


2 felix1996

Hier ist noch der Link
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2564

Canyon Nerve AM 7.0  •  27.10.2011 19:46


4 felix1996

ich wollte nur noch mal meine eigenen fragen beantwortet bekommen
kannst du infos geben????

Canyon Nerve AM 7.0  •  27.10.2011 19:53


5 reifenschreck

Gabel + Dämpfer werden bestimmt auch einen Bikepark aushalten!

Mit den Dt-Swiss Laufrädern kenne ich mich nicht aus aber auch die werden wahrscheinlich standhalten.

Du darfst es halt nicht übertreiben im Bikepark!
Das ist ein All Mountain. Nicht für Bikeparks gedacht!

Falls du noch was drauflegen kannst könntest du dir das Strive holen. Das ist schon eher Bikepark tauglich.

Falls du das Strive willst solltest du dem Fell mal eine Nachricht schreiben. Der hat eins.(als einzige glaube ich)



Wer bremst der hat gebremst!:o

Canyon Nerve AM 7.0  •  27.10.2011 20:53


6 felix1996

ja nur das problem ist das ich auch alpencross nächstes jahr mache
und da muss das bike schon tourentauglich sein
wenn im bikepark jetzt nicht allzu häftige drops und jumps macht dann müsste es doch gehen

Canyon Nerve AM 7.0  •  27.10.2011 22:31


7 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von felix1996

Hier ist noch der Link
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2564

Hi felix1996, das ist kein Link sondern eine URL.

Das hier ist zum Beispiel ein Link und es wird auch noch gut beschrieben wie man es macht

Zitat von felix1996

ja nur das problem ist das ich auch alpencross nächstes jahr mache
und da muss das bike schon tourentauglich sein
wenn im bikepark jetzt nicht allzu häftige drops und jumps macht dann müsste es doch gehen

Also das Bike taugt auf alle Fälle für den Alpencross. Meiner Meinung nach ist das Bike sogar zu gut dafür. Das dürftest Du eigentlich nur über die Pässe tragen, so schön ist es.

Zitat von reifenschreck

Gabel + Dämpfer werden bestimmt auch einen Bikepark aushalten!

Mit den Dt-Swiss Laufrädern kenne ich mich nicht aus aber auch die werden wahrscheinlich standhalten.

Du darfst es halt nicht übertreiben im Bikepark!
Das ist ein All Mountain. Nicht für Bikeparks gedacht!

Falls du noch was drauflegen kannst könntest du dir das Strive holen. Das ist schon eher Bikepark tauglich.

Falls du das Strive willst solltest du dem Fell mal eine Nachricht schreiben. Der hat eins.(als einzige glaube ich)


Auf alle Fälle hat reifenschreck Recht. Aber die DT Swiss sind echt gute LRS. Fahre meine Alpen-Touren allesamt auf LRS von DT Swiss.

Hier nochmal ein Link zum Beweis, das richtig verlinken Spass machen kann. Siehe die oberen Erfahrungsberichte - Sind zwar nicht die LRS vom Canyon, aber kommen aus dem gleichen Haus bäh

Carbon ist bei mir zweite Wahl - drum bau ich mir ein Bike aus Stahl!

Canyon Nerve AM 7.0  •  27.10.2011 22:44


8 felix1996

Ok ich stell den Bilder rein wenn ichs hab
Danke an euch zwei

Canyon Nerve AM 7.0  •  28.10.2011 07:37


9 reifenschreck

Wenn du es im Bikepark nicht übertreibst wird das Am 7.0 sicher die richtige Wahl sein. zwinker



Wer bremst der hat gebremst!:o

Canyon Nerve AM 7.0  •  28.10.2011 21:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich möchte mir nächstes Jahr das Canyon Nerve AM 7.0 (2012) zulegen Hat jemand mit dem Bike Erfahrung? (Canyon Nerve AM 7.0)