mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Canyon Nerve XC 7.0 oder 8.0?

im 7.0 ist es die Fox 32 F120 Evolution RL O/B laut Canyons Bike-Profil-Text "mit steifen Tapered Steerer für mehr Kontrolle auf dem Trail"

1 heideltrail

Hallo Leute,

nach stundenlangen Vergleichen und Abwägungen bleibt für mich nur noch die Frage nach den Gabeln offen:

im 7.0 ist es die Fox 32 F120 Evolution RL O/B
laut Canyons Bike-Profil-Text "mit steifen Tapered Steerer für mehr Kontrolle auf dem Trail", was jedoch in den techn. Daten nicht mehr auftaucht.

im 8.0 ist es die Fox 32 Float Performance FIT
hier steht in den techn. Daten ausdrücklich "Tapered Steerer (oben 1 1/8 Zoll, unten 1.5 Zoll) UND 15mm Steckachse!

Kennt ihr die Gabeln? Was macht die 15mm Steckachse beim Fahrverhalten aus?

Würdet ihr davon die Kaufentscheidung abhängig machen? Wenn ja, für welches Bike?

Danke für Tipps!

Canyon Nerve XC 7.0 oder 8.0?  •  05.01.2012 12:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

im 7.0 ist es die Fox 32 F120 Evolution RL O/B laut Canyons Bike-Profil-Text "mit steifen Tapered Steerer für mehr Kontrolle auf dem Trail" (Canyon Nerve XC)