mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Canyon oder Trek?

1 davidmair

Ich möchte mir wieder ein MTB leisten und bin nicht wirklich ein fortgeschrittener Fahrer. Ich habe mir mal vier Bikes angeschaut. Einmal das Trek X-Caliber 8, das Trek X-Caliber 9, dann das Grand Canyon AL SL 6.9 und das Grand Canyon AL 5.9.

Welches dieser Räder würdet ihr mir empfehlen? Bitte um schnelle Auskunft. Danke im voraus.

LG David

Canyon oder Trek?  •  29.05.2016 19:21


2 Arva

Hallo David,

bin selbst Einsteiger und habe mir vor kurzem das Grand Canyon AL 5.9 gekauft und bin damit super zufrieden. Es hat eine solide Grundausstattung. Meine Kaufentscheidung rein nach dem Motto aufrüsten geht immer...
Steck dir einen finanziellen Rahmen und schau dir an welches Bike für dich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Bei den Canyons bekommst eine bessere Ausstattung für den Preis als bei den beiden Treks. Schau allerdings auch auf Rahmengeometrien, darin unterscheiden sich die Hersteller.
Noch eine Alternative wäre Radon ZR Team 7.0

Lg Inken

Canyon oder Trek?  •  07.06.2016 10:41


3 Arva

Das Radon ZR Team 8.0 gibts bei Bike-Discount im Moment für 899,-

Canyon oder Trek?  •  07.06.2016 10:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff