mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Canyon "Projekt S5"

Könnte das hier die eierlegendewollmilchsau sein. Downhill fähig mit 180mm Federweg und Touren bzw. Uphillfähig mit nur 12 kg Gewicht.

1 bikerobi (Ex-Mitglied)

Könnte das hier die eierlegendewollmilchsau sein. Downhill fähig mit 180mm Federweg und Touren bzw. Uphillfähig mit nur 12 kg Gewicht.

Video dazu gibts hier:
http://www.canyon.com/pure_cycling_tv/mtb.html

Und hier noch ein Bild



Canyon "Projekt S5"  •  22.01.2010 16:05


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Ist ja mal geil. Aber was soll das kosten?

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Canyon / Canyon-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Canyon-Übersichtsseite: -->Canyon

Canyon "Projekt S5"  •  22.01.2010 16:11


3 bikerobi (Ex-Mitglied)

ka lach

Canyon "Projekt S5"  •  22.01.2010 16:13


4 -+-Chris-+-

Ist schon nahe an der Perfektion...

Canyon "Projekt S5"  •  22.01.2010 16:13


5 elpatte (Ex-Mitglied)

aber eben nur nahe bäh

Ich kann nicht denken, wenn alle denken, weil ich dann denk

Canyon "Projekt S5"  •  22.01.2010 16:16


6 kleinundmies

Gibts dazu irgendwo noch mehr infos???

Mich würde mal die Uphillfähigkeit interessieren.
Leider scheint der Rahmen hinten mit Steckachse ausgerüstet zu sein...

Canyon "Projekt S5"  •  22.01.2010 21:14


7 bikerobi (Ex-Mitglied)

nein bis jetz habe ich nur das auf der Canyon website gefunden lach

Canyon "Projekt S5"  •  23.01.2010 10:29


8 scary.master

mit nem leichtbau bike mit 12kg, würde ich mich nicht trauen nen DH track runter zu brettern…

Canyon "Projekt S5"  •  23.01.2010 10:31


9 kleinundmies

Warum? Es muss doch nicht immer alles fett und schwer sein... guck dir doch mal an was der Typ sich dort zusammenfährt, das Gerät wird schon was taugen. lächel

Canyon "Projekt S5"  •  23.01.2010 17:01


10 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

1. Concept Bike - so nicht in Serie
2. fährt der Typ trotz 180mm technisch nahezu perfekt, der brettert nicht.

Ansonsten ganz schniekes Teil lächel

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Canyon "Projekt S5"  •  23.01.2010 17:42


11 bikerobi (Ex-Mitglied)

jo lach

Canyon "Projekt S5"  •  23.01.2010 17:49


12 Frodo

Aber auch 12kg einen Berg hoch zu tragen is scho bissl was zwinker

Hab heute mal versucht meins zu tragen^^ aber das hat ja auch über 14kg^^


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Canyon "Projekt S5"  •  23.01.2010 20:13


13 -+-Chris-+-

Och ich schaff meins mit 17 Kilos auch noch, Das Interessante daran ist auch, dass das ein Alluminiumrahmen ist. Kaum auszudenken, was ein Carbonrahmen nochmal rausreisen würde. 11kg wären da auch noch drinnen.

Canyon "Projekt S5"  •  23.01.2010 21:18


14 bikerobi (Ex-Mitglied)

das find ich schon richtig überl zwinker
meins wiegt auch 12 kilo und das kriegt man so ziemlihc locker den berg hoch getragen. gibts eigentlich schon eine bezeichnung für den sport : fahrrad hochtragen und runterfahren ??

Canyon "Projekt S5"  •  23.01.2010 21:31


15 Tom

Vertriden! Dafür ist dieses Bike gemacht. Wie das neue torque vertride von Canyon.

gruß tom

Canyon "Projekt S5"  •  23.01.2010 21:32


16 kleinundmies

Ich schätze meins auch auf 14-15Kg und hab kein Problem mit AM-Touren um die 70km manchmal sogar mehr, und tragen bleibt bei einigen Strecken auch nicht aus...

Canyon "Projekt S5"  •  24.01.2010 11:17


17 Frodo

hm ja ok. so bissle hochgehoben habe ich es auf manchen Treppen bergauf auch schon aber so wie der des in dem Video schleppt staun


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Canyon "Projekt S5"  •  24.01.2010 11:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Könnte das hier die eierlegendewollmilchsau sein. Downhill fähig mit 180mm Federweg und Touren bzw. Uphillfähig mit nur 12 kg Gewicht. (Downhill, Enduro, Allmountain, 180mm)