mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Carbon Fully 27.5 160mm 1fach

1 spaßbremse

Hey Hallo Ihr Erfahrenen,

ich (168cm, 60kg) bin auf der Suche nach einem Carbon Fully wie oben angegeben und habe auch mittels Suchfunktion (ja, ich habe es versucht zwinker keinen geeigneten Thread dazu finden können.
Welche Bikes könnt ihr mir empfehlen und was sind Besonderheiten der einzelnen Hersteller?
Bin auf einem CUbe HPC gesessen, das mir geometrisch und vom Fahrverhalten her gut gefallen hat, allerdings hat jemand, dem ich das erzählt habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gesagt FInger weg von CUBE, fragile Rahmen und keine Garantie.

Macht es Sinn nach einem gebrauchten 27.5er in dieser Kategorie zu suchen oder verkauft es noch keiner weil es 27.5 und 1fach Schaltung in Kombination noch zu neu ist?

Die Unterschiede zwischen 1fach SRAM und Shimano, kann wer dazu was berichten?

Soo viele Fragen! Könnt ihr mich ein wenig beraten bzw. mir eure Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank lächel

Carbon Fully 27.5 160mm 1fach  •  10.11.2014 14:42


2 phil-vampir

Ich verstehe den Grund nicht, warum man bei CUBE die Hände über den Kopf schlagen sollte.
Da sind absolut ausgereifte Rahmen am Werk.
Von Versendern mal abgesehen hat CUBE eines der besten P/L Verhältnisse.

Carbon Fully 27.5 160mm 1fach  •  10.11.2014 15:07


3 Kharne

Ausgereift? Miese Lagerung, die teilweise nach ner Saison durch
ist, die Carbonrahmen brechen gerne mal und der Hinterbau ist bestenfalls
"ok". Und so günstig sind die Räder auch nicht mehr.

Carbon Fully 27.5 160mm 1fach  •  10.11.2014 15:09


4 phil-vampir

Ich weiß nicht woher Du diese Info´s Beziehst?

Carbon Fully 27.5 160mm 1fach  •  10.11.2014 15:18


5 Kharne

Von nem größeren Händler zwinker

Der hat diverse Bikes, in denen der 2. Lagersatz durchgemahlen
ist, mehrere gebrochene Carbonrahmen (ohne übermäßig harte Belastung)
und darf das alles selber ausbaden, denn Cube nimmt sich gerne
mal Zeit um Ersatzrahmen zu schicken und neue Lager gibbet von
denen nicht, sondern werden von denen als "Verschleißteil" deklariert.



Carbon Fully 27.5 160mm 1fach  •  10.11.2014 15:21


6 phil-vampir

Sorry, aber das wäre mir komplett neu.
Ich habe erst vor kurzem, (da schon mal solch eine Aussage von dir kam)
das Internet wund durchforstet.
Aber derartiges kam dabei nicht zutage.
Jedenfalls nichts aktuelles und nicht mehr als bei anderen Herstellern.

Ich verlasse mich lieber auf die Aussagen von Leuten, die Bikes des besagten Herstellers fahren.


Carbon Fully 27.5 160mm 1fach  •  10.11.2014 15:25


7 Spires

Wenn ich Carbon, 27.5", 160mm und 1fach Antrieb höre, denke ich sofort an das Teil:

http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/enduro/slide-carbon-275/slide-carbon-275-x01/

für mich ein absolutes Traum Bike, zu einem sehr guten Preis (radon PL, aber halt Versender)

Das würde ich jederzeit einem Cube vorziehen, auch wenn Cube sicher nicht schlecht ist.

@Kharne: dein Cube hat doch auch gehalten? Trotz sehr harter Beanspruchung für ein AM zwinker

Carbon Fully 27.5 160mm 1fach  •  11.11.2014 07:56


8 Kharne

Frag nicht wie krumm der (anfangs grade) Hinterbau nach 13 Monaten
war. Ich hab kaum noch das HR reingekriegt... Das alte Alu Stereo
hat aber auch gehalten, die neuen aus Alu haben da (bis jetzt)
auch keine Probleme.

Carbon Fully 27.5 160mm 1fach  •  11.11.2014 09:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff