mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Carbon Produktionsfehler oder Lackfehler Cannondale Habit

1 Titaner1988

Hallo,

Habe mir vor kurzem mein erstes Carbon Fully angeschafft.

Ich will nicht überängstlich sein aber mache mir wegen einer Stelle etwas Sorgen.

Und zwar habe ich an der oberen Aufnahme des Dämpfers eine Art Stufe im Lack festgestellt. Mit dem Finger gut spürbar.
Jetzt frage ich mich ob das nur ein Lackfehler ist oder das Carbon fehlerhaft laminiert würde...

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lg
Chris




Carbon Produktionsfehler oder Lackfehler Cannondale Habit  •  24.03.2019 22:25


2 Diddo

Ab zum Händler, wenn du es erst vor kurzem gekauft hast. Das sieht für mich auf den ersten Blick nach einer Delle bzw. einem Knick aus und damit nach einem neuen Rahmen.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Carbon Produktionsfehler oder Lackfehler Cannondale Habit  •  25.03.2019 14:55


3 T.D

Sage ich auch, wenn der Erst Neu ist und vom Händler Kommt.
Kann aber auch nur Lack sein von der Montage,
Da sind manchmal Schichten auf den Eigentlich Carbon sein das ist Unglaublich.
Wenn Carbon Nachgibt Splitter es mehr oder Minder bei falscher Belastung.

Carbon Produktionsfehler oder Lackfehler Cannondale Habit  •  26.03.2019 17:42


4 OldenBiker

Ab zum Händler und gebrauch von der Gewährleistung machen. Vorteil für Dich ist, das nicht Du nachweisen musst, das der Fehler vorhanden war, sondern der Händler/Hersteller muss nachweisen, das er nicht da war.

So wie es aussieht, würde ich darauf tippen, das der Lack eingerissen ist. Allerdings ist das schwer zu sehen auf dem Foto. Selbst wenn es nur der Lack seoin sollte, der Lack muss auch in Ordnung sein, zumal er bei Carbonrahmen den UV-Schutz für's Carbon darstellt.

Carbon Produktionsfehler oder Lackfehler Cannondale Habit  •  26.03.2019 18:47


5 Titaner1988

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. In dem Fall werde ich am Wochenende den Händler aufsuchen...

Carbon Produktionsfehler oder Lackfehler Cannondale Habit  •  27.03.2019 07:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff