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Carver ICB von T.D

1 T.D

Und.. da ist der Nachfolger, noch nicht Fertig aber ab Morgen ist es so weit.

Part's Liste

Carver ICB 27.5
Größe L
170mm Federweg
Rock Shox Monarch Plus (Unterwegs)
DT Swiss XMM (O.L)
Hope Boost HR Laufrad 12x148
DT Swiss Laufrad 15x100
Magura MT5 Sattel und MT8 Griffe
180mm Scheibe Hinten
203mm Scheibe Vorne
Reifen 1. Schwalbe Nobby Nic Adix Speedgrip 2.35
Reifen 2. Conti Mountainking Protection 2.4
Conti Schläuche
Shimano XT Schwaltwerk 10Fach
Shimano XT Umwerfer
Shimano XT Kurbel 3 Fach
Schakrgriffe XTR
Exustar Pedalen
Ergon Griffe
Rock Shox Reverb
Steuersatz Hope







Mehr Bilder Folgen !!

Carver ICB von T.D  •  08.09.2017 18:14


2 speedpixxel

Ein feiner Hobel:)
3x10 fand ich am Remedy auch sehr angenehm.
Wie kommts das Du laufräder verschiedener Hersteller verwendest?:)

Viel Spaß damit:)

Carver ICB von T.D  •  09.09.2017 09:26


3 T.D

Ja Danke, die Verschiedenen Laufräder kommen dadurch das ich das Gefühl das dass DT Swiss (Vorher) einwenig Schwer Lief, dann kam die Günstigste Gelegenheit eines Hope Laufrades und da könnte ich nicht nein Sagen.
Freilauf und Achsbreiten wurden von mir Angepasst, da es mal eine Boost Nabe und 11Fach Freilauf waren, beide wurden so abgedreht das es nun eine Boost Nabe in eine 142 Hinterbau mit 10Fach Freilauf ist.

Einziges Probleme der Rahmen ist gebraucht, beide Hauptlager für den Hinterbau und die Lager an der Wippe sind weg gegammelt, die werden nun demnächst gegen Edelstahl Lager ausgetauscht.

Hier und da Mal ein Knacken, Leitungen müssen noch Gekürzt werden und der Monarch Braucht ne Komplette Überholung.




Carver ICB von T.D  •  09.09.2017 13:37


4 T.D

So Update einmal, leider musste ich mir nochmals ein Monarch Kaufen da mir beim Alten vieles Verschwiegen wurde, nun Verrichtet ein RS Monarch Plus RC3 mit Rapid Recovery ein Feines Etwas.
Neue Laufräder gab's auch von E*Thirteen TRS+ Naben mit DT Swiss Felgen und Speichen.
Dazu noch 2 Neue Reifen einmal den Nobby Nic 2.35 Addix Speedgrip Tubless aufgebaut am Vorderrad und den Rock Razor 2.35 Addix Speedgrip auch Tubless am Hinterrad.

So komm ich nun mit den Komponenten auf Genau 13KG Gesamt Gewicht vom Carver









Carver ICB von T.D  •  11.10.2017 14:19


5 T.D

So, nun Mal wieder Verschleiß Teile Lieferung, 2 Neue Bremsscheiben diesmal die Storm HC IN 180MM UND 203MM dann 8 Neue Beläge von Brakepads damit die Originale doch zu Teuer waren Endschied ich mich Mal für die die Kosten nur die Hälfte von den Orginalen.
Desweiterenweitern hab ich mich Mal an die 3 Jahre Alte Reverb getraut (Absacken) das hat dann nachm 3. Versuch und Gut Öl an der der Decke Funktioniert, einen Ausfahr Geschwindigkeit wie in Neu Zustand und kein Absacken!!




Carver ICB von T.D  •  21.11.2017 17:05


6 T.D

Hoppla, 2.Jahre Alt waren die Beläge, ein bishien ist noch da aber Neu ist immer noch Geiler lächel
Druckpunkt mit den MT8 Hebeln liegt bei Ca. 1.5cm vorher waren es Ne Ewigkeit, also kein Defenierter, Mal Sehen sie es sich Fahren Lässt .

Die Schwalbe Addix machen sich auch Gut, Keine Verschleiß Erscheinungen, nach 500km, Dicht wie ne 1., Ca. 0.6 Bar Verlustit Hope Dichtmittel, gefahren werden sie mit ca. 2.Bar Fahrt sich am Besten







Carver ICB von T.D  •  21.11.2017 18:53


7 raphrav

Wenn der Druckpunkt dermaßen wandert, wäre es vielleicht mal an der Zeit, den Anker zu entlüften, meinste nicht? zwinker

Carver ICB von T.D  •  22.11.2017 07:36


8 T.D

Das ist sie Schon und das ist bei der so leider das der Druckpunkt Mäßig ist sobald die Beläge zunneige gehen, bei Google gibt es ne Super Anleitung wie man sie nicht nach Magura endlüfte, sonder ein knackigen Druckpunkt herstellt.

Carver ICB von T.D  •  22.11.2017 13:36


9 T.D

Mein Black Friday Deal, Spank Oozy Trail in Chrom, da mir die Ethirteen doch Zu Träge und Schwer waren kommen nun die und in Chrom sollte nicht Schlecht aussehen lächel

Daten:
Spank Oozy Trail EVO
Straight Pull Edelstahl Speichen
26mm Aussen
21mm Innen
OhhBah Flegen Profil
Dynam Aluminium
Gewicht: Folgt
Gewicht mit Reifen: Folgt
Differenz Neu+Alt :folgt
Aufbau: Tubless mit Nobby Nic und Rock Razor Speedgrip in 2.35








Carver ICB von T.D  •  30.11.2017 17:34


10 KM-Fresser

Zitat von T.D

Das ist sie Schon und das ist bei der so leider das der Druckpunkt Mäßig ist sobald die Beläge zunneige gehen, bei Google gibt es ne Super Anleitung wie man sie nicht nach Magura endlüfte, sonder ein knackigen Druckpunkt herstellt.
Was darf ich unter dem knackigen Druckpunkt verstehen? Was gibt es bei Google für eine Anleitung? Wenn die Beläge an meiner MT8 dünner werden, kann ich den Hebelweg am Bremshebel etwas verstellen. Verwechsele ich da etwas?


Wie gut, dass ich keine Ahnung von Mountain Bikes habe

Carver ICB von T.D  •  02.12.2017 08:35


11 T.D

Ja bei der MT8 kann man den Druckpunkt Verstellen das ist bei meinen MT8 Hebeln nicht Möglichkeit.
Was ich unter einen Knackigen Druckpunkt verstehe ?
Kurzer Hebel Weg bis die Beläge anlegen und zu Greifen und eine Feine Dosierung zwischen Blockieren und Leichtes Abbremsen.
Also ich hatte bislang 4. Bremsen in der Hand 2x Shimano 2x Magura und die MT5 gefiel mit bislang am besten sie macht ihren Dienst Einwand Frei egal ob durch die Stadt Radeln bis zum Trail immer genügend Bremsleistung.

Zum Endlüften, Magura Schreibt oder Zeigt das so daß man halt die Brems Zylinder oder Beläge komplett Zurück Fährt, Beläge Raus Klotz Zwischen Endlüften. Dann Durch einsetzen der Beläge muss man die Beläge wieder durch Betätigen des Hebels an die Scheibe bringen das hat bei meiner Kombie MT5 Sattel MT8 Hebel einen Hebel Weg von 2.5cm bis Druckpunkt erzielt.

Nach Recherchen im I-Net stieß ich auf jemand der es Anderes Macht heißt, Sattel Demontieren, Beläge drinnen Lassen Hebel Betätigen bis Beleäge gegenseitig Anliegen, dann die Schnell Endlüftig am Hebel Like Magura durchführen, dann die Schraube zum Endlüften am Hebel eindrehen, Beläge mit einem Reifenheber Leicht zurückdrücken dabei die Schraube leicht Öffnen bis minimal Öl Austritt das solange machen bis die Scheibe mit Minimal ca. ein einmal Gefaltetes Blattpapier Luft zwischen Belägen Steht.
Keine Ahnung wieso es dann so ein Unterscheid gibt aber mein Hebel Weg beträgt dann nach der Art und Weiss nun noch ca. 1.5cm bis die Beläge zu packen ?

Carver ICB von T.D  •  02.12.2017 21:59


12 OldenBiker

Der Druckpunkt wird dann knackiger, weil die Bremse überfüllt ist, also mehr Öl drin ist, als eigentlich sollte.

Vorteil:
- weniger Hebelweg, Druckpunkt ist knackiger

Nachteil:
1. Die Membrane im Ausgleichsbehälter ist schon ziemlich am Anschlag und könnte den Gesit aufgeben, wenn die Bremse richtig heiss wird und das Öl nicht mehr genug Platz im Ausgleichsbehälter hat.

2. Die Scheibe neigt eher zum schleifen, da der Platz zwischen Scheibe und Belägen eventuell etwas geringer ist.

3. Garantieverlust

Wobei der Druckpunkt eigentlich immer gleich ist. Was tatsächlich verstellt wird, ist nicht der Druckpunkt, also der Punkt, an dem die Beläge anliegen, sondern der Leerweg, also der Hebelweg, der gebraucht wird, bis die Beläge anliegen. Korrekterweise hat man an einegen Bremsen keine Druckpunktverstellung, sondern eine Leerwegverstellung. Es kommt einem allerdings so vor, als wenn der Druckpunkt verstellt wurde, da die Beläge gefühlt früher anliegen.

Carver ICB von T.D  •  03.12.2017 08:03


13 T.D

Zu den Nachteile würde ich nicht so Sagen,
Z.B Punkt 2. der Abstand ist gleich zu Herkömmlichen Methode und wenn die Bremsscheibe ein Sauberen Rundlauf hat und der Sattel Sauber eingestellt ist gibt es überhaupt kein Schleifen der Beläge, selbst bei der 203mm Scheibe ich würde behaupten das liegt eher an einer Schlecht ausgerichteten Sattel oder Klemmenden Kolben ?

Garantie Verlust ? Würde ich nicht Behaupten warum auch so ein Bremshebel hält schon Ordentlich Druck aus sonst würde der ja nach kurzer Bedienung Schon in die Luft Fliegen ? und so eine Membrane die ist genauso dafür ausgelegt ich glaub die macht nicht so schnell die Gretsche .

Und wer möchte bitte schön mit so ner Schwammigen Magura herum fahren ? Das ist doch Langweilig.

Das ist Mal wieder Genauso mit der Tubless Geschichte ihhh Bah Sauerei, Taugt nicht, Teuer Bla Bla.... Genauso das selbe Gerede ?

Carver ICB von T.D  •  03.12.2017 12:18


14 OldenBiker

Zu 2 hatte ich auch eventuell geschrieben. Die Garantie ist beim überfüllen flöten. Muss aber nicht sein, as einem die Membrane um die Ohren fliegt oder undicht wird. Da war auch das könnte.

Die Magura hat 'nen sehr weichen Druckpunkt. Vor allem, wenn ich das mir meiner Avid Code vergleiche. Bei der war der so hart, das man das Gefühl hatte, man versucht einen Betonklotz zusammen zu drücken. Meine Saint war auch knackiger und eigentlich bin ich nicht so der 'weiche' Typ beim Druckpunkt.
Zur MT5 bin ich auch nur gekommen, weil ich wegen 'ner Tour schnell 'ne Bremse brauchte. Und die MT5 war 20,- günstiger, als 'ne hintere Saint.
Anfangs fand ich den Druckpunkt auch zu weich. Muss aber sagen, der ist, zumindest für mich, sehr angenehm und fein dosierbar. Ich will gar keine Bremse mehr, die so einen knüppelharten Druckpunkt hat. Noch weicher sollte er aber auch nicht sein. Aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben.

Carver ICB von T.D  •  04.12.2017 17:13


15 T.D

Neues Jahr Neue Aufgaben lächel Hoffentlich seit ihr Gut Reingerutschtuns Neue Jahr.


Ich hab mich Heute Mal mit meinem Monarch RT3 Auseinander Gesetzt, da der RT3 mit einer Firm - MID - Pedal Funktioniert Ab Werk ausgeliefert aber die bei meinen 2. RT3 noch nie So richtig Funktioniert hat müsste ich jetzt Handeln.

Also Tat ich Folgendes, erstmal hab ich ein RT Günstig Bekommen Einbaulänge 222mm Hub 67mm, Schaft in Schwarz, Farblich Angepasst an die Yari.
Aber ich wollte eigentlich ein RT3 nun hab ich ein RT und RC3 ein Schaft in Schwarz und einer In Silber einmal 222mm einmal 216.
Also Zerlegte ich bei Komplett nahm den Kopf des RT3 und die Unteren Teile vom RT und anderums.
Nun hab ich ein RT3 mit 222mm und ein RT mit 216mm zwinker
Gut, das war Erledigt Shims der Druckstufe noch angepasst, alles mit 3.5RS ÖL Und Slick Kick von RSP aufgefüllt Endlüftet gereinigt Eingebauten, Gefahren und mein Erstes Fazit ?
Einfach nur Geil ! Ganz Feinfühlig die Plattform Blockt Ultimativ, Mission Erfolgreich !

Und Wieso das Ganze ? Da ich nun mit der Yari 180mm Vorne Fahre und Hinten 170mm Fahren möchte und das mit 63 mm Hub nicht geboten war hab ich nun 70mm Hub und ein Ganz Schwarzen Dämpfer !










Carver ICB von T.D  •  05.01.2018 20:54


16 AlexMC

Könntest ja mal irgendwann ein Foto des ganzen Bikes mit den neuesten Umbauten, am besten in freier Wildbahn machen zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Carver ICB von T.D  •  06.01.2018 17:23


17 T.D

Ja stimmt, bin halt ein Winter Muffel, ich fahre Lieber im Sommer Größere Strecken aber Morgen Stelle ich welche Rein Versprochen zwinker

Carver ICB von T.D  •  06.01.2018 17:35


18 T.D

Mehr Bilder Folgen noch in seiner Natürlichen Umgebung aber fürs Erste Sollte das Reichen, Videos sollte auch evtl. Noch Kommen aber das Internet aufn Land ist Misserabel zum Hochladen von Videos.


Part Liste Neu:

Rahmen: Carver ICB01 27.5 Flip Chip 170mm Federweg 12x142 Gewicht: 13.1 KG
Große : L
Federgabel: Rock Shox Yari 180mm 15x100
Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3 222x66 Hubert Lager
Laufräder: Spank Oozy Tubless Aufgebaut
Bremse: Magura MT5/MT8 210mm und 180mm
Reifen Vorne: Schwalbe Nobby Nic Speedgrip 2.35 Tubless
Reifen Hinten: Schwalbe Rock Razor Speedgrip 2.35 Tubless
Kurbel: Shimano Deore 2 Fach 24/38
Innenlager: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Kassette: Shimano XT 10Fach
Schaltwerk: Shimano XT
Schaltgriffe Shimano XTR
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Griffe: Ergon GE1
Lenker: Race Face
Sattel: Ergon ...
Sonstige: Edelstahl Lagerung und Tune Tublessband






Carver ICB von T.D  •  07.01.2018 16:31


19 TOSTO

Zitat von T.D

Mehr Bilder Folgen noch in seiner Natürlichen Umgebung aber fürs Erste Sollte das Reichen, Videos sollte auch evtl. Noch Kommen aber das Internet aufn Land ist Misserabel zum Hochladen von Videos.


Part Liste Neu:

Rahmen: Carver ICB01 27.5 Flip Chip 170mm Federweg 12x142 Gewicht: 13.1 KG
Große : L
Federgabel: Rock Shox Yari 180mm 15x100
Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3 222x66 Hubert Lager
Laufräder: Spank Oozy Tubless Aufgebaut
Bremse: Magura MT5/MT8 210mm und 180mm
Reifen Vorne: [[Schwalbe Nobby Nic]] Speedgrip 2.35 Tubless
Reifen Hinten: Schwalbe Rock Razor Speedgrip 2.35 Tubless
Kurbel: Shimano Deore 2 Fach 24/38
[[Innenlager]]: Shimano XT
Kette: Shimano XT
Kassette: Shimano XT 10Fach
Schaltwerk: Shimano XT
Schaltgriffe Shimano XTR
[[Sattelstütze]]: Rock Shox Reverb
Griffe: [[Ergon]] GE1
Lenker: Race Face
Sattel: Ergon ...
Sonstige: Edelstahl Lagerung und Tune Tublessband







Feines Bike und das in Raw. Gefällt mir gut.

Warum die Kurbel in der Deore Ausführung und nicht die XT?

Wäre die Sram XO1 Eagle keine Option gewesen? 500% Bandbreite gegenüber 515% bei der 2x10 sind zwar etwas weniger, dafür fällt der Umwerfer und der zweite Trigger weg, was natürlich Gewicht spart und die Bedienung und die Wartung enorm vereinfacht.

Carver ICB von T.D  •  11.01.2018 18:23


20 T.D

Danke, also eigentlich Schimpft sich die Kurbel Shimano FC-MT500 eigentlich hat sie garkein Gruppen zuordnung

Und wieso kein SRAM ? Hmm... Fahr schon seit Jahren Shimano und die Qualität Passt halt zu mir, SRAM ja aber ein Kompletten Umbau ? Weiß ich nicht hat alles seine Vor und Nachteile vielleicht ein Komplett Set im Angebot das könnte mich Reizen aber Solange bleib ich bei Shimano.

Das einzige was mir einwenig noch Stört sind immer nich die Laufräder, Schwarz sähe Besser und dann mit 30mm Felgen sieht Besser aus da der Rahmen sehr Massiv insgesamt Ausfällt, da Passen halt die Ethirteen TRs, Klobig aber Leicht ist die dievise bäh

Carver ICB von T.D  •  11.01.2018 20:40


21 TOSTO

Das einzige was mir einwenig noch Stört sind immer nich die Laufräder, Schwarz sähe Besser und dann mit 30mm Felgen sieht Besser aus da der Rahmen sehr Massiv insgesamt Ausfällt, da Passen halt die Ethirteen TRs, Klobig aber Leicht ist die dievise bäh

Und diese:

http://www.newmen-components.de/de/86/mtb/laufraeder/evolution-sl-a30/

Von meiner Seite ... absolute Empfehlung!

Habe sie selber, aber nur die Felge. Der LRS ist Custom aufgebaut mit Hope Pro 4 Naben und Sapim Race Speichen.

Carver ICB von T.D  •  11.01.2018 20:50


22 T.D

Ja auch nicht Schlecht aber ich hab gerade ein Satz gefunden besteht aus Hope Pro 2 Naben und von Stans die ZTR Flow Ex Felgen.
Da Brauch ich kein Tublessband mehr 25 Innenweite Und 30mm aussen sollten Reichen, dazu die Naben eigentlich ein Schöner Satz Laufräder zwinker

Carver ICB von T.D  •  12.01.2018 18:49


23 T.D

Endlich hab ich ihn wieder Gefunden, diesen Satz hatte ich schon bei meinem Winterbike drauf und die haben eine Leichtläufig die einfach Unglaublich ist und die Qualität ist genauso eine 1.Wert die Zusammenarbeit von Formula DT Swiss waren Erfolgreich zwinker

Also Verbaut ist.

Giant Pam 2 Enduro Laufradsatz
Felge: Giant Pam (Keinen Genaueren Angaben angeblich Hochwertige Taiwan Qualität laut Recherche oder DT Swiss)

Innenweite: 24mm

Nabe HR: Giant Made By Formula/DT Swiss, Freilauf DT Swiss 3Pawl, Naben Körper und Lagerung Formula 12x142

Nabe VR: Das Selbe wie HR Formula / DT Swiss 15x100

Speichen: DT Swiss Sapim 2.0 ~ 1.8

Nippel: ?

Gewicht: ?



Carver ICB von T.D  •  24.01.2018 20:28


24 T.D

So Laufräder sind rauf und Tubless war für mich Geschichte seit dem mir der Reifen mit einem Plopp in einer Kurve Wegflog und ihn nicht mehr Per hand Reinbekam und ich immer vorsichtig Fuhr ging ich zum Gut Alt Bewährten Schlauch uber, Schnell Geflickt oder Ausgetauscht und Alles Sauber und den Kann man Schön Durchkneten im Wald.

Hinten Testet ich aber erstmal nun ein Tubolito Thermoplast Schlauch 82g gemessen ist der genau so Leicht wie Tubless aber biete mir den Komfort wie ein Schlauch Reifen Sitz schön Stramm, Ein Loch ist einbishien schwierig zu Reparieren aber der ist Sehr Wiederstandsfähig gegenüber eines Schlauches Mal sehen
Wie er sich macht zwinker

Carver ICB von T.D  •  27.01.2018 18:16


25 AlexMC

Schön zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Carver ICB von T.D  •  27.01.2018 18:54


26 T.D

Immer noch Mieses Wetter, Sturm und Regen und die Wälder bieten nur eine Reine Schlammschlacht Umgekippte Bäume etc. Aber der Panzer Läuft zwinker
Wie ich mich schon auf den Sommer Freue !










Carver ICB von T.D  •  28.01.2018 18:09


27 AlexMC

Wenigstens keine Pferdescheisse wie bei meiner letzten Tour hmmm Habe danach alle Klamotten in die Waschmaschine gepackt...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Carver ICB von T.D  •  28.01.2018 23:20


28 OldenBiker

Zitat von AlexMC

Wenigstens keine Pferdescheisse wie bei meiner letzten Tour hmmm Habe danach alle Klamotten in die Waschmaschine gepackt...

Sonst klopfst Du die Klamotten nur aus? bäh lach lach

Carver ICB von T.D  •  29.01.2018 06:18


29 AlexMC

Werden nach Geruch aussortiert zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Carver ICB von T.D  •  29.01.2018 09:44


30 T.D

Von Nöten ist sowas auch nicht wenn das Bike, Klamotten alles vol ist und stinkt !

Aber Viel schlimmer sind diese Waldarbeiter die Meter Tiefe Furchen in den Boden Ziehen mit ihren Maschinen und die dann voll Wasser laufen und dann jegliche Art von Wegen unpassierbar machen zwinker

Carver ICB von T.D  •  29.01.2018 10:03


31 T.D

Ich ha. Heute erstmal die Contis wieder Aufgezogen bei dem Schlamm und dem (Schnee) in den Wäldern sind die mir Lieber der Rock Razor ist dazu zu Rutschig.
Aber die Contis haben ein Mieses Abrollen da sie zu Hard Sind, vielleicht Besorge ich mir ein Nobby Nic oder Hans Dampf für Hinten Mal Sehen lächel


Carver ICB von T.D  •  04.02.2018 16:15


32 XC-AM_Oldie

Zitat von T.D

Endlich hab ich ihn wieder Gefunden, diesen Satz hatte ich schon bei meinem Winterbike drauf und die haben eine Leichtläufig die einfach Unglaublich ist und die Qualität ist genauso eine 1.Wert die Zusammenarbeit von Formula DT Swiss waren Erfolgreich zwinker

Also Verbaut ist.

Giant Pam 2 Enduro Laufradsatz
Felge: Giant Pam (Keinen Genaueren Angaben angeblich Hochwertige Taiwan Qualität laut Recherche oder DT Swiss)

Innenweite: 24mm

Nabe HR: Giant Made By Formula/DT Swiss, Freilauf DT Swiss 3Pawl, Naben Körper und Lagerung Formula 12x142

Nabe VR: Das Selbe wie HR Formula / DT Swiss 15x100

Speichen: DT Swiss Sapim 2.0 ~ 1.8

Nippel: ?

Gewicht: ?




Hi TD, wie biste auf den LRS gekommen ( Winterbike ) ?
Würde mich mal interessieren.

Grüße
XC-AM_Oldie

PS.: Toller Aufbau, Respekt lächel


Carver ICB von T.D  •  05.02.2018 17:09


33 T.D

Das hat mehrer Gründe wieso,

Zu einem sie haben einen Unglaubliche Leichtläufigkeit der Lager, also wenn ich es auf meinem Bike Ständer Habe und das Vorderrad Andrehen und es am Auslaufen ist Pendelt es Nach Vorne und Hinten wie eine Alte Uhr und zeigt mir das dort der Schwerste Punkt ist.
(Eigentlich müsste ich das Mal auswuchten?:) )

Desweiteren kann ich das Lagerspiel selber einstellen über eine Separate Achse wodurch die eigentlich 15mmAchse Läuft
Durch die Seperate Achse fallen auch die Lager Etwas Größer aus

Die Leichtesten sind sie nicht aber dafür Sehr Robust die Felge ist eher Massiv gebaut das passt auch gut zu dem Rahmen und eine Saubere Pulverbeschichtung besitze sie auch !

Aber hauptsächlich ging es um den Leichtlauf der Lager was sie zu meinen Favoriten macht mit dem Nobby Nic und Den Tubolitos eine Top Kombi lächel


Carver ICB von T.D  •  05.02.2018 17:38


34 XC-AM_Oldie

Hi TD,

habe auch deshalb gefragt, weil, bin ja ich bin immer noch da, mittlerweile ein Giant fahre. Bring ich demnächst rein in eigenem Thread, mit genau diesem LRS.

Grüße

Carver ICB von T.D  •  05.02.2018 17:47


35 T.D

Also ich hatte Lange gesucht bis ich genau diesen Gefunden hatte stammt genauso aus einem Giant Bike und ich finde die Klasse, es ist nur Schwer ein Schwalbe Reifen drauf zu Bekommen hab ich heute gemerkt zwinker

Was mich Interessiert wer Stellt diese Felgen her? Die Nabe stammt von Formula ist Klar, der Freilauf, Speichen und Nippel sind DT Swiss und Felge ?

Carver ICB von T.D  •  05.02.2018 18:07


36 T.D

Bin heute wieder Zurück nach Schwalbe diesmal den Nobby Nic ans Heck und hier nochmal ein Bd vom Tubolito wo man sieht das die Verstärkten stellen das Ausdehnen vom Schlauch Vermeiden oder sehr Gering Ausdehnt zwinker


Carver ICB von T.D  •  05.02.2018 18:38


37 T.D

Die Reverb hat ausgedient nach 3 Jahren sobald es Kalt wird kann man sie Vergessen und die Schnellste war sie auch nicht bei Ausfahrren aber trotzdem hat sie Tadeloss ihren Dienst Geleistet !
Nun der Nachfolger diesmal E*Thirteen diesmal eine Mechanische mit Stahlfeder und Seilzug Mal sehen wie sie sich macht zwinker
Dann Tubless gedöns Und Morgen folgt noch der 2 Nobby Nic dann kann die Saison gerne Kommen und Das Warme Wetter !



Carver ICB von T.D  •  08.02.2018 15:14


38 XC-AM_Oldie

Hi TD,

hab mal ein bischen gestöbert.

Nix genaues weiß man nicht, was den Hersteller der Felge betrifft.

Allerdings gehen ein Großteil derer die den auch fahren davon aus das Giant die selbst produziert hat.
Meines Wissens ist der LRS ab diesem Jahr allerdings in der Palette bei "Giant" nicht mehr dabei.

Schau mal bei Giant nach.

Grüße

Carver ICB von T.D  •  08.02.2018 18:23


39 T.D

Nass und Schlammig dazu noch Schnee aber der Bock Läuft 1A kleiner Fahrwerks Abstimmung und Reifen Druck Einstellung dann sollte es Perfekt sein. lächel


Carver ICB von T.D  •  10.02.2018 14:44


40 T.D

Hand Wash Only lächel Das Gute Stück von Salz, Schlamm und anderen Micropartikeln Bereinigt nun kommt das Rohr Alu erstrecht zur Geltung sieht einfach nur Nice aus !




Carver ICB von T.D  •  17.02.2018 18:11


41 T.D

So weiter geht es aus dem ICB01 und dem CCB03 von Carver die zu 99% Baugleich sind Ausser ein Paar Kleinigkeiten werde ich nun NR. 3 Bauen.
Den Hauptrahmen vom CCB03 und die Carbon Wippe übernehme ich, von ICB 01 übernehem ich den Hinterbau mit Edelstahl Lagern und den Austauschbaren Ausfallenden.
Mal sehen wann das Gute Stück ankommt ich Hoffe Morgen lach

Carver ICB von T.D  •  16.03.2018 14:58


42 T.D

Ich hab Mal Bunt Gemischt und das Ist Rausgekommen, da der Rahmen vom CCB (Bild Oben) Baugleich zum ICB war aber dieser irgendwie Aussah wie Vorne und Hinten einmal Gegen die Wand gefahren und das Sattelrohr Sehr Klein Ausfiel ging ich wieder zu dem ICB 01 Rahmen Rüber.
Vom CCB übernahm ich die Carbon Wippe und den Hinterbau da dieser Stabiler Ausfiel und weniger Flexibel war, dazu hatte Carver das 4 Lager am Hinterbau mit Kugellager versehen bei ICB war nur Geleitbuchsen, desweiteren ist der Hinterbau ein Gutes Stück Leichter geworden was sich Positiv auf die Balance auswirkt.
Nun werde ich noch alle Lager gegen Edelstahl oder Nadellager austauschen, den Hinterbau abschleifen die Carbon Wippe ebenso. Alle Aufkleber entfernen und alles Etwas Abspecken zwinker


Carver ICB von T.D  •  20.03.2018 21:17


43 T.D

Heute gab's Edelstahl Lager und einbishien Klarlack Staub vom Hinterbau.
Die Kettenstrebe ist noch nicht Abgeschliffen höchsten die Aufkleber einmal weg der Rest kann so Bleiben zwinker


Carver ICB von T.D  •  23.03.2018 15:28


44 T.D

So Läuft nun den Hinterbau ist nun Komplett Von Lack Befreit, die Wippe von Aufkleber endferrn und einmal mit 800Nass Schleifpapier drüber zwinker

Jetzt fehlt nur Zeit und Warmes Wetter !!!



Carver ICB von T.D  •  24.03.2018 18:42


45 T.D

So Gestern auf'n Crticalmass in Braunschweig gewesen und heute nach dem Dem Regenschauer einmal durch Heimischen Wald
geradelt.












Zum Ausprobieren meine Alten waren Durch oder Abgenutzt Mal sehen wie sich die aus Alu von KCNC Schlagen, die Schalterflamme ist Top Schön Knackig Geräusche sind keine Zuhören nur noch die Abnutzung ist Interessant zwinker

Carver ICB von T.D  •  31.03.2018 20:01


46 AlexMC

Sieht etwas fragil aus zwinker


wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Carver ICB von T.D  •  31.03.2018 22:08


47 T.D

Ja etwas Leicht Gebaut gebe ich recht aber dafür ist das Schaltverhalten echt Knackig Geworden nicht mehr So Sanft sondern mit Schwung, Mal abwarten wie sie sich auf Dauer machen, Schlamm, Staub alles was Alu Zerfrisst zwinker

Carver ICB von T.D  •  31.03.2018 22:44


48 T.D

Wetter wargestern einfach Mies also gibt es nur 2 Bilder vom Hobel nun Läuft alles Sattelstütze arbeite nun Einwandfrei der Rest Ebenso zwinker





Carver ICB von T.D  •  02.04.2018 11:35


49 T.D

Endlich 20° Trockene Strecken alles Top und das Fotografieren liegt mir Neuerdings zwinker
Das ICB Rennt Ausseer die Klingelenden Bremsscheiben von Magura ist alles Top !



Carver ICB von T.D  •  08.04.2018 19:57


50 T.D

Moin Leute,
Wollte mich m wieder melden, irgendwie ist es hier ja sehr Ruhig Geworden aber egal.
Hab mich nun von meinen Giant Laufräder Verabschiedet und mir ein Set von Easton zugelegt genauer Heist 27mm.
Bei dem Angebot hat es mir in den Finger gejuckt und da ist es dann auch schon Passiert.
Mal sehen, Tubless werden sie auch wieder aufgebaut diesmal mit Stans Notubes


Carver ICB von T.D  •  20.05.2018 16:14


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