mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Carver Pure 150 LADY

macht eure Frau glücklich

1 crazymitschi

Hi Leute

Ich habe hier das Bike meiner Frau im Angebot.
Es ist 4 Jahre alt. Genaues Kaufdatum war 11.02.2011.
Bei der Laufleistung sind nicht einmal 100km zusammengekommen(ich schätze es waren knapp 60km), was nun auch der Grund für den Verkauf ist. Das Bike steht leider nur rum und nach der letzten Ausfahrt mit Abgang über den Lenker sehe ich da auch keine Aussicht auf Änderung.
Die Rahmenhöhe ist 51cm.

Zur Ausstattung:

Gabel: Manitou R7 Pro - 100mm Federweg & Lockout am Lenker
Rahmen: Pure 150 6061er Alu
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schalthebel: Shimano Deore XT
Kurbeln: Shimano Deore XT
Naben: Shimano Deore XT
Bremsen: AVID Elixir 5












Hier noch die Bilder der Bereifung. Das ist wirklich noch original und nicht neu aufgezogen.


Und jetzt die kleinen Erinnerungen an den Sturz




Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen. Falls doch, einfach fragen.
Achja, der Preis. Mit 500€ macht ihr mich glücklich. Neu waren es mal 1000€

Und eins noch, was ich nicht verschweigen will. Leider spinnt die Hinterradbremse etwas rum. Sprich sie zieht schon an, ohne dass man den Bremshebel betätigt. Ich hätte das sicher beheben können, aber da das Bike ja nur rumstand, hab ich es sein lassen...

Carver Pure 150 LADY  •  08.04.2015 21:21


2 eggen

Wenn das bike nur stand, wird nach vier Jahren sicher die Bremsflüssigkeit durch sein.
Die muss mann austauschen und gut ists, also nur ne Kleinigkeit lächel

Carver Pure 150 LADY  •  08.04.2015 21:56


3 Kharne

Und dabei direkt die VR Bremse mitmachen zwinker

Carver Pure 150 LADY  •  08.04.2015 22:07


4 crazymitschi

Brauch denn hier keine Frau n Bike?
Oder Männer, traut euch. N Bike mit Blümchen hat sicher keiner. lach

Carver Pure 150 LADY  •  12.04.2015 21:15


5 raphrav

RH 51 - wie groß ist denn deine Frau?
Hätte vielleicht eine Abnehmerin... lächel

Carver Pure 150 LADY  •  13.04.2015 08:22


6 crazymitschi

Hi raphrav

Also meine Frau is 1,80m groß. Sie empfand es als angenehm. Wobei ich sagen würde, sie war fast zu groß fürs Bike.

Carver Pure 150 LADY  •  13.04.2015 09:54


7 Blazerzr2

Hallo, wo steht das Bike denn?

Gruß

Carver Pure 150 LADY  •  14.04.2015 10:55


8 crazymitschi

Hi Blazerzr2.

Das Bike steht in Kronach.

Carver Pure 150 LADY  •  14.04.2015 10:59


9 raphrav

uh, weit... traurig
Ne, dann bin ich zumindest mal raus...

Carver Pure 150 LADY  •  14.04.2015 11:04


10 Diddo

Zitat von crazymitschi


Also meine [[Frau]] is 1,80m groß. Sie empfand es als angenehm. Wobei ich sagen würde, sie war fast zu groß fürs Bike.

Bei dem Sattelauszug eher andersherum. Bei 1,80 fährt man sonst eher mit 46cm Rahmen durch die Gegend staun

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Carver Pure 150 LADY  •  14.04.2015 19:36


11 crazymitschi

Der Sattel is nich auf der richtigen Höhe. Der is zwecks Transport im Auto abgesenkt. Aber kann natürlich auch sein, dass ich das verwechsle mit der Größe. Wie gesagt, das Bike steht leider nur rum und das letzte mal, als meine Frau drauf saß is Jahre her....

Scheinbar braucht das Bike von euch hier niemand. Ich wart jetzt nochmal die Antwort von Blazerzr2 ab und dann kommt's mal in die Bucht.
Denn noch länger will ich das nich hier stehen haben. Dafür ist es zu schade traurig

Carver Pure 150 LADY  •  14.04.2015 20:08


12 Yukon

IBC Bikemarkt wäre auch eine Alternative zur Bucht. Ist in jedem Fall hörfrequentiert als dieses schöne Forum zwinker

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Carver Pure 150 LADY  •  14.04.2015 20:44


13 Lefty

Zitat von Diddo

Zitat von crazymitschi


Also meine [[[[Frau]]]] is 1,80m groß. Sie empfand es als angenehm. Wobei ich sagen würde, sie war fast zu groß fürs Bike.

Bei dem Sattelauszug eher andersherum. Bei 1,80 fährt man sonst eher mit 46cm Rahmen durch die Gegend staun


Kann man ja so nicht sehen bzw. vergleichen, der Carver "Lady" hat doch ne ganz andere Geometrie, da ist u.a. auch das Oberrohr viel kürzer......

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Carver Pure 150 LADY  •  15.04.2015 13:53


14 Diddo

Was ja u.a. den eher längeren Beinen der Damen geschuldet ist. Ich würde als Frau eine eher schlechte Figur machen. Stimmt schon, dann mag der 20" Rahmen schon passen.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Carver Pure 150 LADY  •  15.04.2015 21:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

macht eure Frau glücklich