mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Carver Pure 501

1 Pacce

Hey alle zusammen.

Melde mich auch endlich mal wieder. So habe heute den Rahmen von einem Carver Pure 501 geschenkt bekommen.



Falls Carver euch nichts sagen tut es ist die Eigenmarke der XXL-Händler in Deutschland. Ich kenne die Marke ganz gut da ich ja dran rumschraube und kann mich von der Quali eigentlich nicht beschweren.

So nun ist folgende Problem, den Rahmen habe ich ja geschenkt bekommen wie gesagt. Er ist an einer Stelle Gerissen wütend.



Er ist oberhalb der Schweißnaht zwischen Sattelrohr und Oberrohr gerissen. Habe jetzt eine Distanzhülse verbaut.
Wäre es nicht einfacher wenn ich die Hülse und den Rahmen von innen anschleife und dann mit einer Klebeverbindung daher komme? Müsste doch machbar sein. Will damit mehr auf Tour da mein Rock Machine doch inne Beine geht.

Danke für kommende Antworten.

Pacce

Mein neues Bike http://www.mtb-forum.eu/pacce-rockmachine-volcano-t-10673-1.html#p9

Carver Pure 501  •  09.06.2011 23:17


2 gostra

also ne klebeverbindung wird da nicht halten,selbst mit kaltmetall währe ich da vorsichtig,da in dem rahmen ja "sogesehen" bewegung ist.Ich als metaller würde jetzt sagen,das da nur schweissen wieder einen richtigen halt und eine richtige verbindung gibt.

Carver Pure 501  •  09.06.2011 23:32


3 Karsti

Ich wäre auch für's schweißen.
Es gibt zwar schon super Metallkleber aber ob der hält ist fraglich.

Gerade an der Stelle wirken große Kräfte.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Carver Pure 501  •  09.06.2011 23:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff