mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

cebullka`s bike: Carver Pure 150

Hallo, wollt euch mal mein (Wieder-)Einsteigerbike vorstellen: Das Carver Pure 150

1 cebullka85

Hallo,
wollt euch mal mein (Wieder-)Einsteigerbike vorstellen:



(Carver Pure)

Rahmen: Kinesis 7005 Alu Tripple buttet
Gabel: RockShox REba SL, Dual Air, Poploc-Lockout
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schaltgriffe: Shimano Deore XT
Bremsen: Magura Julie HP (203mm vorne, 180mm hinten)
Kurbel: Shimano Deore XT
Naben: Shimano Deore XT
Felgen: Alex XD-Lite
Reifen: Schwalbe Nobby Nic und Racing Ralph (26x2,25")
Vorbau: Carver OS
Lenker: Carver Riser OS
Sattel: Carver Ergo-Superlite
Sattelstütze: Carver

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Carver / Carver-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Carver-Übersichtsseite: -->Carver

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  18.05.2009 12:30


2 ZERG

sieht sehr nice aus! und hübsche komponenten lächel
kann man sicherlich eine menge spaß im gelände mit haben...

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  18.05.2009 12:44


3 Karsti

Schick das Bike.
Ich weis ja wer sich auch noch freut, wenn er es sieht.
Hab ich recht Speedy? zwinker

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  18.05.2009 13:42


4 Kettenfett

Schönes Rad, tolle Ausstattung.
Aber wer hat denn die Leitungen von Lockout, Bremse und Schaltung so prima verlegt?

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  18.05.2009 13:49


5 speedmax

Zitat von Karsti

Schick das Bike.
Ich weis ja wer sich auch noch freut, wenn er es sieht.
Hab ich recht Speedy? zwinker

So isses! Toll, dass ich nicht der einzige bin der Carver fährt! Ich finde die Bikes super!

Aber welches Pure ist es denn? Pure is ja nur die Serie.

Ich fahre das Pure 400 (Modell 2007).
http://www.mtb-forum.eu/my-bike-carver-pure-400-t-530-1.html

Gruß, speedmax

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  18.05.2009 14:38


6 cebullka85

@ speedmax: Dachte das hätte ich reingeschrieben, wiedermal vergessen lächel Es ist das Pure 150 (2009)

@ Kettenfett: Das hab ich schon in angriff genommen, das Foto entstand kurz nach dem Kauf. Mittlerweile sind ja paar weitere Teile dran, wie Pumep, Flaschenhalter usw Außerdem mal die Reba probeweise auf 120mm umgebaut zwinker

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  18.05.2009 22:09


7 Jwiz

Für ne (Wieder-)"einsteiger" Bike tolle ausstattung und der Optik finde ich super.Wird das Bike nicht ein wenig "choppy" oder nervös mit ne 120 Gabel? Ich habe meine Reba Race auf 100mm bauen lassen (Spacer raus) und bei mir war das so,meine Rahmen Geo. ist für ne 80er Gabel,habe dann ein wenig Überdruck in der negitiven Kammer rein und schupps etwa 90mm Federweg und besser fahr Eigenschaften(Gabel fahrt nicht so schnell raus aber das stört kaum). Tolles Bike lächel

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  19.05.2009 07:10


8 Denis

sieht klasse aus!

Gruß, Denis

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  19.05.2009 07:13


9 cebullka85

@ jwiz: Ja, die Geo is echt zu "choppy". Für ne längere Tour oder bei Abfahrten super, aber die Anstiege werden richtig sch...... hmmm

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  19.05.2009 10:52


10 Kettenfett

@cebulka, wenn dir die Gabel "choppy" ist, dann fahre die Gabel mit mehr Sag. Also etwas weniger Luftdruck.
Das funktioniert tadellos und das Fahrwerk wird komfortabler.


_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  19.05.2009 10:56


11 cebullka85

Sag? Kann grad mit dem Begriff irgendwie nix anfangen lächel

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  19.05.2009 16:11


12 Bernie (Ex-Mitglied)

SAG meint den Weg, den die Gabel eintaucht, wenn Du Dich einfach nur ruhig aufs Rad setzt. Weniger Luftdruck = mehr SAG, weil die Gabel dann mehr eintaucht, bringt dann auch ein weicheres Fahrwerk.
Faustformel =
Tour/CC : ca. 20% SAG
Enduro: 25-30% SAG

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  19.05.2009 16:16


13 cebullka85

Sagt doch einfach "Negativer Federweg" zwinker
Naja, wieder was dazugelernt.....

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  19.05.2009 16:29


14 Jwiz

Oder mehr Luft in der Negitivekammer dann sinkt die Gabel und spricht sogar sensibler an.

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  19.05.2009 19:05


15 p.herbst

Hallo "cebullka",

herzlichen Glühstrumpf zum Bike. Du scheinst kurz vor mir "zugeschlagen" zu haben, denn mein Carver hab' ich am 20.5.09 gekauft.
Das "pure 150" war auch bei mir in der fast abgeschlossenen Wahl, bis ich "über das 601 gestolpert bin" - näheres siehe hier: http://www.mtb-forum.eu/erfahrungsbericht-08er-carver-pure-601-09-pure-160-t-2662-1.html

Die Lackierung ist eindeutig schöner - das war aber auch der einzige Kompromiss, den ich bei meinem Kauf machen "musste".

Viel Spaß mit dem genialen Rad.

Viele Grüße - Peter Meine Homepage

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  23.05.2009 09:37


16 Polakmaster

Hier die Aktuelle Aussatung und Optik.... ich find das bike geil:

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/mountainbikes/hardtail/carver-pure-150#web_asset_27071


Rahmen: CARVER Extralite
Gabel: Manitou R7, 100 mm, Absolute+ Dämpfung, MiLo Lockout am Lenker
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schalthebel: Shimano Deore XT
Bremsen: Avid Elixir 5 (185/160 mm)
Kurbeln: Shimano Deore XT
Zahnkranz: Shimano HG50 (11-32 Zähne)
Naben: Shimano Deore XT
Felgen: Alex XD Lite
Reifen: Continental Speedking 2.3"
Lenker: CARVER White'n'Black
Vorbau: CARVER White'n'Black
Sattel: CARVER White'n'Black
Sattelstütze: CARVER White'n'Black
Radgröße: 26"
Farben: schwarz, grün
Gewicht: 11,3 kg (bei 48cm , ohne Pedale)

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  06.06.2010 11:31


17 Patty5497

sehr schönes bike meine glückwünsche.
ich finde es gar nicht zu ´´chopy´´ mäsig zwinker
MFG Patty lächel lächel

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  06.06.2010 12:33


18 Brunni

ich habs mir gerade gekauft lächel

am donnerstag kann ichs abholen.

der verkäufer riet mir bei einer körpergröße von 178 und schrittlänge von 80 zu einem rahmen mit 52cm?!

ich will mit dem bike touren fahren aber auch mal durchn wald bügeln...

meint ihr die rahmengröße ist ok???

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  05.07.2010 19:05


19 marcusen

Nabend!!

Ich hab das Pure 130, bin 1,7m groß und hab eine Schrittlänge von 80cm.
Hab den 48cm Rahmen gewählt und bin damit zufrieden. werd aber trotzdem mal einen kürzeren Vorbau probieren weil ich im Gelände manchmal ncht so gut navigieren kann.
Hast du es in der Filiale nicht Probe gefahren?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  05.07.2010 19:38


20 Brunni

doch hab ich. hätte mich für 50 entschieden lach

52 macht schon guten vortrieb...
aber konnte es ja nicht bei einer neigung/ bergabfahrt testen.

aber wenn du bei 170 das 48er hast, wird mir das andere wohl hoffentlich passen.
einen kurzen vorbau hab ich noch daheim. wär dann ne möglichkeit wenns echt nicht passt.

Danke für die schnelle antwort.
das beruhigt mich erstmal

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  05.07.2010 20:01


21 Einchris (Ex-Mitglied)

Hallo zusammen,

ich habe heute zugeschlagen. Das Carver hat das Rennen vor dem Cube LTD Pro gemacht. Nach einer tollen Beratung und einer Probefahrt musste es das neue Pure 150 werden. lächel

Dank des Verkäufers wurde ich auch darauf hingewiesen, dass das neue Modell jetzt eine Rockshox Gabel besitzt. Noch mehr ein Grund sich fürs Carver zu entscheiden.

Für alle die noch überlegen, schaut es Euch an. Dank der neuen Gabel auf jeden Fall ein Tipp.



Rahmen: CARVER Extralite
Gabel: Rockshox SID RLT
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow
Umwerfer: Shimano Deore XT
Schalthebel: Shimano Deore XT
Bremsen: Avid Elixir 5 (185/160 mm)
Kurbeln: Shimano Deore XT
Zahnkranz: Shimano HG50 (11-32 Zähne)
Naben: Shimano Deore XT
Felgen: Alex XD Lite
Reifen: Continental Speedking 2.3"
Lenker: CARVER White'n'Black
Vorbau: CARVER White'n'Black
Sattel: CARVER White'n'Black
Sattelstütze: CARVER White'n'Black
Radgröße: 26"
Farben: schwarz, grün

Diese Konfig ist leider noch nicht auf der Homepage.


Gruß aus Bottrop
Christian

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  23.10.2010 14:13


22 Brunni

darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?

habe mir das 150 gekauft für 999 und habe 2 wochen später das 160 für 999 da gesehen.

obwohl ich mit meinem 150 schon 300km gemacht hatte, haben es die jungs ohne murren umgetauscht lächel geiler laden...

die vorteile zum 150 liegen in den carbonteilen, der besser bremse und der zuvor besseren gabel, nähmlich auch die rock shox sid (was ja dann wohl jetzt gleich ist) und es waren nobby nic und rocket ron reifen von schwalbe drauf...
mit den raceking vom 150 war ich eher unzufrieden...

ah und der ramen war hochglanz, also nicht matt wie bei dem 150 zuvor...macht beim reinigen einen beachtlichen unterschied.

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  23.10.2010 15:01


23 ILOVENYC

nice. Ich mag die Felgen und Reifen Kombi. Sieht lecker aus.
Glückwunsch!

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  23.10.2010 15:13


24 Einchris (Ex-Mitglied)

Habe 999 Euro bezahlt. War mein Limit. Wollte nicht mehr ausgeben. Für den Kurs ein echt tolles Angebot. Den Service finde ich auch super. Habe mich im Gelsenkirchener Laden sofort wohlgefühlt. Hatte einen sehr netten Verkäufer, der mich gleich auf die noch im Lager befindliche neue Serie aufmerksam gemacht hat.
Endlich mal ein toller Service, was man von Bomm in Bottrop leider nicht sagen kann. Arrogant und unhöflich.
Werde hier auch mein Rennrad zur Inspektion bringen.

P.s.: 999 Euro für das 160 ist auch ein super Kurs. War das im Angebot?

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  23.10.2010 15:14


25 Duddel

Schönes Bike,
würde aber noch den schlauch der Vorderad-Bremse ein bissl kürzen zwinker

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  23.10.2010 15:50


26 marcusen

Das die von Fahrrad-XXL eigentlich kompetent, freundlich und Service bieten kann ich bestätigen.
Tja und Carver, mein Pure 130 hat ganze 1500km gehalten und jetzt fahr ich CUBE.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  23.10.2010 16:25


27 Einchris (Ex-Mitglied)

Dann hast Du wohl nicht so viel Glück gehabt. Das kann einem auch mit dem Cube passieren. Man muss hier aber auch erwähnen, dass das 130er nicht so hochwertige Parts verbaut hat. Deore und Xt ist schon ein Unterschied. Des Weiteren verstehe ich nicht, dass hier die Garantie von 3 Jahren (und sogar 10 auf den Rahmen) nicht gegriffen hat.
Vielleicht war das 130er einfach auch nicht deinen Anforderungen gewachsen. Ist halt die untere Einsteigerklasse.

Das sind aber alles Vermutungen. Trotz deiner schlechten Erfahrungen gibt es auch genügend zufriedene Pure 150 Fahrer.

Wichtig ist halt, d. Man Spass an seinem Bike hat. Egal welche Marke.

cebullka`s bike: Carver Pure 150  •  23.10.2010 17:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo, wollt euch mal mein (Wieder-)Einsteigerbike vorstellen: Das Carver Pure 150 (carver, pure, 150)