mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder

Ciclosport stellt mit der Ciclocam 1 eine Sportbrille mit integriertem Camcorder vor

1 Lionel

Jetzt muss man nicht mehr James Bond heissen, um an so nette Gimmicks wie eine Sonnenbrille mit integrierter Kamera zu gelangen. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt, nämlich ca. 280 Euro, kann man sich mit der Ciclosport Ciclocam 1 jetzt eine Radbrille kaufen, in die eine winzige Kamera integriert ist. Mit der kann man beim Fahren ganz einfach seine Touren aufnehmen und hat kein Ärger mit irgendwelchen Verstrippungen oder Kabelsalat. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings die relativ geringe Auflösung von 320x240 Bildpunkten bei 30 Bildern pro Sekunde.


(Ciclosport Ciclocam 1)

Ciclosport Ciclocam 1 - technische Daten:
... Zeig’s den Anderen!
Kabellose Video-Brille für unbegrenzten Outdoor-Spaß!
* Auflösung 320 x 240
* 3GP-Videoformat
* Laufzeit 4-5 Stunden
* Integrierter 2 GB-Speicher,rnaufrüstbar mit TF/Micro SD Karte (max. 2 GB)
* Bildwiederholungsrate 30 fps (NTSC)
* Superleicht
* 550mAh Li-Polymer Akku
* Inkl. Wechselgläser

Unverbindliche Preisempfehlung
* € 279,99

Ciclosport Ciclocam 1 - Lieferumfang
* Videobrille
* 1GB MicroSD-Chip
* Wechselgläser
* Brillenetui
* Bedienungsanleitung auf CD
* USB-Kabel zum Übertragen und/oder Aufladen
* USB-Netzstecker

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  28.01.2009 21:57


2 speedmax

Das is mal geil! Aber teuer und man braucht es nicht. Ich habe auch schon von Brillen gehört, wo MP3-Player intigriert sind.

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Helmkamera gibt's auf der Helmkamera-Themenübersichtsseite: -->Helmkamera

Gruß, speedmax

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  29.01.2009 11:22


3 Lionel

Ja, ich find's auch witzig. Wenn der Preis etwas niedriger wäre und die Brille noch eine 640x480er Auflösung hinbekäme, könnte man fast nachdenklich werden zwinker

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  29.01.2009 12:04


4 Kettenfett

Mahlzeit, die Auflösung ist doch ein Witz.
Da kann ich mir auch meinen XDA mini auf den Helm schrauben.

Problematich sehe ich auch die fehlende Fokussierung an.
Erfahrungsgemäß liefert solch eine "Kamera" nur bei Sonnenlicht "gute" Ergebnisse.
Nicht aber bei Gegenlicht


~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  29.01.2009 13:00


5 Brain (Gast)

Gibts beim Bike-Discount übrigens für 250€.

Aber die Auflösung ist mehr als schlecht, da sind ja die meisten Handys noch besser zwinker
Für das Geld würd ich mir lieber nen richtigen Camcorder mit FlashDisk holen und den irgendwie an den Helm schrauben.

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  29.01.2009 14:49


6 Maggus

... oder was die Welt sonst nicht braucht! Das Teil hat mit Sicherheit ein unverhältnismäßig hohes Gewicht, was bei einer Brille auf Dauer recht unangenehm wird. Außerdem gibt's weitaus bessere Kameras mit höherer Auflösung, die man auf dem Helm befestigt und die daher auch nicht beim Fahren stören. Und die sind zudem noch billiger und wenn ich mir die Brille so anschau auch stabiler!
LG lächel

~Let's fetz!~

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  30.01.2009 13:06


7 Smartville (Gast)

Ich hab mir die Brille live angesehen auf der ISPO.

Macht einen guten Eindruck. Alle oben genannten Kritikpunkte sind rein theoretische Art, oder hat einer von Euch die Brille schon mal in der Hand gehabt?

Die brille wiegt an die 50 Gramm, und ist kaum schwerer als eine normale Brille.

Die Auflösung ist für die gedachten Zwecke völlig ausreichend. Die haben Videos auf 'nem Flach-TV abgespielt und die Qualität war überraschend gut. Dort konnte man auch sehen, dass die Brille einen automatischen Weisabgleich hat und sich autopmatisch an die Lichtverhältnisse anpaßt.

Ehrlich, bevor ich mir irgendwas an den Helm "bappe", hol ich mir lieber die Brille. Zumal sie Wechselgläser hat und somit auch als normale Sonnenbrille genutz werden kann.

Aber wie es immer in Deutschlnad ist, meckern, meckern meckern, und immer schon nach dem Haar in der Suppe suchen.

Smartville

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  06.02.2009 14:00


8 Kettenfett

Mahlzeit smartville, damit ist bewiesen, das auch die Mitarbeiter von Ciclosport hier mitlesen.

Zum Glück verklagst du uns nicht.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  06.02.2009 20:34


9 Maggus

Außerdem heißt es hier im Forum mit Sicherheit nicht immer nur meckern! Es werden einfach nur Meinungen zu verschiedenen Produkten abgegeben und ich denke diesem Zweck diente auch Lionel's Beitrag: Aufzeigen von Neuheiten, damit anschließend darüber diskutiert werden kann.
Und @ Smartville: Wenn du von der Brille überzeugt bist, hindert dich sicherlich keiner von uns daran sie dir zu kaufen zwinker. Und indem du bei einer Helmkamera von schlichtem "an den Helm bappen" redest, verbreitest du eigentlich genau jene subjektiven Meinungen, von denen du dich doch in obrigem Beitrag distanzieren wolltest.
LG Markus

~Let's fetz!~

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  07.02.2009 09:02


10 dibus (Gast)

Mei seid ihr alle empfindlich, ist ja schlimmer als bei alten Weibern.

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  16.04.2009 12:12


11 australia25

hey also ich weiss auch net ich hab meine hier gekauft www.vrd-glasses.de und zwar für weit weniger wie 280 euro :-
) aber überzeugt euch selber

MFG
Australia

Ciclosport Ciclocam 1: Brille mit integr. Camcorder  •  26.05.2009 15:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ciclosport stellt mit der Ciclocam 1 eine Sportbrille mit integriertem Camcorder vor (brille, sportbrille, radbrille, camcorder, kamera)