mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ciclosport CM 4.4 Höhenmesser defekt?

Ich hab leider ein Problem mit meinem Ciclosport CM 4.4 Fahrradcomputer und die Suchfunktion hilft mir da auch nicht weiter.

1 Schaitti

Ich hab leider ein Problem mit meinem Ciclosport CM 4.4 Fahrradcomputer und die Suchfunktion hilft mir da auch nicht weiter.
Ich hab gestern mithilfe einer Topokarte den Höhenmesser kallibriert,als ich daheim ankam war ich bei 155m.
Vor ner Stunde hab ich mein Rad gereinigt und dabei auf den Höhenmesser gesehen-->203m hmmm
Das die Teile Luftdruckschwankungen als Höhenunterschied
interpretieren ist mir ja klar aber 50m Differenz?

Da müssten wir ja morgen allerschönstes Wetter haben wenn der
Luftdruck so fallen würde lächel

Ist das ein bekanntes Problem?

Weis wer von euch weiter?
THX

sTay CrAzy

Ciclosport CM 4.4 Höhenmesser defekt?  •  20.12.2009 20:32


2 Schaitti

Keiner ne Ahnung/Tip?? wütend

sTay CrAzy

Ciclosport CM 4.4 Höhenmesser defekt?  •  21.12.2009 11:22


3 Karsti

Doch das ist eigentlich normal.

Wenn sich der Luftdruck ändert, dann hab ich auch bei meinem Hac5 diese Probleme. War aber bei meinem Sigma auch so.
Aber ich will ja die gefahrenen Hm haben und nicht die aktuelle Höhe. und da spielt es nicht wirklich eine Rolle.

Ich mach es jetzt immer so, das ich vor dem losfahren nach er Höhe schaue, wenn ich aus dem Keller komm und falls es der Fall sein sollte, stell ich die Höhe schnell neu ein.
Dauert ja nur Sekunden.

Und wie hoch es bei mir vor der Haustür ist, weis ich ja.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Ciclosport CM 4.4 Höhenmesser defekt?  •  21.12.2009 11:49


4 Schaitti

Also kann ich mich schon drauf verlassen das,wenn ich 5km von mir daheim entfernt einstelle die Höhe stimmt?
D.h. das ich vor der Haustür immer meine 155m einstelln kann? hmmm

sTay CrAzy

Ciclosport CM 4.4 Höhenmesser defekt?  •  21.12.2009 11:52


5 Karsti

Eigentlich schon.
Im Sommer hatte ich da keine Probleme. Da hat die Höhe sogar gehalten.
Jedenfalls wenn das Wetter schön war.
Bei permanenten Wetterwechseln kann es schon mal vorkommen, das es sich ändert.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Ciclosport CM 4.4 Höhenmesser defekt?  •  21.12.2009 11:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich hab leider ein Problem mit meinem Ciclosport CM 4.4 Fahrradcomputer und die Suchfunktion hilft mir da auch nicht weiter. (Ciclosport CM 4.4, Höhenmesser)