mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ciclosport CM 4.4A

Möchte mich mal kurz ausheulen: Musste heute feststellen, dass mein Tacho (Ciclosport CM 4.4A) Aussätzer hatte

1 missinglink

Möchte mich mal kurz ausheulen:
Musste heute feststellen, dass mein Tacho (Ciclosport CM 4.4A) Aussätzer hatte: Und nachdem die Senderbatterie bereits leer war, tauschte ich die Tachobatterie (nach 246 Stunden Betrieb). Ich hatte schon eine blöde Vorahnung und notierte mir noch schnell alle Daten...
Batterie raus, neue rein und - nichts. Nochmal ein- und ausgebaut. Display an und ALLE Einstellungen und Daten weg. Naja, tippe ich sie halt wieder rein. Aber es gibt anscheinend keine Möglichkeiten Fahrzeit und gefahrene Höhenmeter nachträglich einzugeben. Und das finde ich zum Kotzen!
Anscheinend typischer Fall von Pech gehabt...

Michi

PS: Sollte wider erwartend doch jemand eine Möglichkeit kennen, wäre ich über diesen Tipp sehr dankbar!

Ciclosport CM 4.4A  •  11.02.2010 00:07


2 körnerbrot

Leider ist das so! Bei den meisten Modellen für Uphiller gehen die meisten Daten bei Batteriewechsel verloren,deshalb notieren! Bei meinem VDO 1.1 ansonsten ein Supercoputer,gehen die Höhenmesser verloren!Hab schon an die Firma geschrieben,sie sollen Speicherplatz freimachen!
Für einen Uphiller wie mir war die Schinderei fast umsonst,weil der Lohn dafür Abzulesen war!!!
Gruß körnerbrot hmmm

Ciclosport CM 4.4A  •  11.02.2010 20:19


3 marcusen

Bock doch das Rad auf und dreh das Vorderrad so lang bis du wieder auf deinen Gesamtkilometern bist lach lach lach


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Ciclosport CM 4.4A  •  11.02.2010 20:22


4 missinglink

Zitat von marcusen

Bock doch das Rad auf und dreh das Vorderrad so lang bis du wieder auf deinen Gesamtkilometern bist lach lach lach
Dann muss ich aber recht schnell drehen - nicht, dass ich wieder 246 Stunden brauche und die Batterie dann wieder leer ist lach
Aber mal im Ernst: km kann man dem Tacho beibringen, nur die Höhenmeter und Fahrzeit leider nicht...
Mit einer Druckluftglocke würde es ja theoretisch funktionieren *hehe*

Ciclosport CM 4.4A  •  11.02.2010 20:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Möchte mich mal kurz ausheulen: Musste heute feststellen, dass mein Tacho (Ciclosport CM 4.4A) Aussätzer hatte (Ciclosport CM 4.4A)