mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cleats Empfehlungen?

ich habe mir gestern die PD-M545 XT pedale in der bucht geschossen.. leider leider ohne cleats. Ich bin totaler anfänger was das klickiesfahren angeht. Deswegen meine frage: welche cleats sind zu empfehlen?

1 crs

Hallo,


ich habe mir gestern die PD-M545 XT pedale in der bucht geschossen.. leider leider ohne cleats. Ich bin totaler anfänger was das klickiesfahren angeht. Deswegen meine frage: welche cleats sind zu empfehlen? Ausschließlich shimano? 51,52,56?


danke schonmal!


Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 12:05


2 Kettenfett

Für Anfänger nur die 56, da man mit denen in 3 Richtungen ausklicken kann.
Ich habe mit den 51 böse Erfahrungen gemacht, dann auf 56 gewechselt. Jetzt da ich das Klicken beherrsche, fahre ich wieder 51.

Mahlzeit!

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 12:14


3 ph0 (Ex-Mitglied)

ich fahre seit jeher die 51er.

cleats anderer hersteller bin ich mit shimano-pedals ehrlich gesagt noch nie gefahren zwinker

myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 12:19


4 Nova

Zitat von [[Ketten

]fett]Für Anfänger nur die 56, da man mit denen in 3 Richtungen ausklicken kann.
Ich habe mit den 51 böse Erfahrungen gemacht, dann auf 56 gewechselt. Jetzt da ich das Klicken beherrsche, fahre ich wieder 51.

Ich stimme Kettenfett voll und ganz zu. lächel

Bei Shimano Pedalen funktionieren meines Wissens auch nur die Shimano Pedal Cleats ...

Ich fahr auch als SPD-Clickpedal sehr erfahrener Biker nur die 56 Cleats, weil die halt in drei verschiedenen Richtungen auslösen und das gerade im technisch anspruchsvolleren Trail von Nutzen sein kann. zwinker

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 12:20


5 kilianhzh

was für cleats fährt man mit CrankBros?

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 16:15


6 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

CrankBrothers Pedale fährt man mit CrankBrothers Cleats.

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 16:20


7 Lennart

Ich bin auh totaler Anfänger und habe die 51 .

Bissher allerdings noch nicht einal hingelegt .

Außerdem kann man mit dennen auch hochziehen und das macht für mich gerade den Reiz aus zwinker

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 16:49


8 Kettenfett

Mit den 56 kann man auch "hochziehen".
Aber es gibt eben Biker die mit den 51 klar kommen zwinker

Mahlzeit!

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 17:30


9 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Lennart


Außerdem kann man mit dennen auch hochziehen und das macht für mich gerade den Reiz aus zwinker

eben! zwinker

myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 17:30


10 ph0 (Ex-Mitglied)

naja,
bei den 56ern ist das aber irgendwie komisch mit dem ziehen ...

myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 17:31


11 Fell

Ich fahre auch die 56er. Wobei zum Hochziehen bzw. nach oben ausklicken, muss ich schon ganz schön "reissen". Ich habe die Klickies aber auch etwas stramm eingestellt. Mir gehts hauptsächlich darum, das ich nach beiden Seiten ausklicken kann lächel
Und ja, ich bin auch am Anfang hingefallen zwinker lach

Gruß Fell

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 17:52


12 mondgesicht93

Kann man die 56 auch nach oben auslösen oder was???

>>>Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur<<<

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 18:06


13 ph0 (Ex-Mitglied)

was hat der schreiber vor dir im 2ten satz geschrieben ???

aha !!!

zwinker

myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 18:09


14 mondgesicht93

Oh lach darauf habe ich nicht geachtet lach

>>>Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur<<<

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 18:23


15 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

ich habe jetzt auch auf 56 umgestellt. vom fahrgefühl finde ich sind sie wie die 51, man kann genauso hart antreten, aber man ist erheblich schneller draußen wenn's mal drauf ankommt.

aber kann man die xt überhaupt mit den 56 fahren??? oder waren das nur die xtr die dafür nicht geeignet sind hmmm irgendwas hab ich da doch gerade erst gelesen.

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 20:09


16 Nova

Zitat von Hobbyradler

ich habe jetzt auch auf 56 umgestellt. vom fahrgefühl finde ich sind sie wie die 51, man kann genauso hart antreten, aber man ist erheblich schneller draußen wenn's mal drauf ankommt.

aber kann man die xt überhaupt mit den 56 fahren??? oder waren das nur die xtr die dafür nicht geeignet sind hmmm irgendwas hab ich da doch gerade erst gelesen.

Genau das meinte ich ... ich fahr die PD-M770 ohne Probleme mit den 56 Cleats ... lächel

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 20:12


17 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

hm, dann hat sich das Shimano wieder nur ausgedacht um mehr von den anderen zu verkaufen bäh lach

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 20:24


18 ph0 (Ex-Mitglied)

hmm,
obwohl ebenfalls ordentlich feste eingestellt,
bin ich bei den 56ern des öfteren bei sprüngen "ausgegklickt worden"
und habe mich dabei aber zum glück nie wirklich böse gemault.

deswegen war die nutzung derer nur ein kurzes intermezzo zwinker





myBlog - - - früher war alles besser - vor allem die zukunft!

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 20:28


19 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

das hatte ich zum Glück noch nicht. obwohl ich die Pedale auch sehr sehr weich einsgestellt habe

Cleats Empfehlungen?  •  05.07.2010 20:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe mir gestern die PD-M545 XT pedale in der bucht geschossen.. leider leider ohne cleats. Ich bin totaler anfänger was das klickiesfahren angeht. Deswegen meine frage: welche cleats sind zu empfehlen? (Cleats Empfehlungen)