mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

cmt bikes

1 candymaaan

hi

bin neu hier lächel

bin jetzt auf den geschmack gekommen und möchte bissl mountainbiken.
ich will jedoch nicht allzu viel geld ausgeben, da ich noch andere hobbys habe die auch geld kosten.

brauche ein bike mit dem ich ein wenig im wald fahren kann.

ich bin jetzt auf die cmt bikes gestossen.
taugen die was ?

also genau genommen gehts um dieses hier

http://www.fahrraddiscounter.at/mountainbikes/26-zoll/ctm-mountainbike-quadra-3.0-blau?c=1186

mich machts bissl stutzig. hydraulische scheibenbremse um den preis?

danke erstmal

lg christoph

cmt bikes  •  29.04.2013 13:11


2 fahrraddiscounter

Hallo Christoph,

es wird kaum einer erfahrung mit dem Fahrrad haben da nur eine geringe stückzahl bis jetzt verkauft wurden.

was ich dir anbieten kann ist einfach vorbeischauen und das fahrrad ausprobieren. ... dann kannst du auch die coolen hydraulischen scheibenbremsen von tektro ausprobieren zwinker


der preis ist so TOP da wir nich mit dem bekannten -70% als marketing "schmankerl" arbeiten. wir sind der meinung das es auch im business fair zugehen kann.

cmt bikes  •  29.04.2013 13:47


3 Mattosch

wat is das denn? so "top" ist da garnichts.

das bike ist höchstens ein einsteiger cityhobel und das war es auch!

verkauft ihr so wenige bikes , das ihr euch schon fake profs anlegen müsst um eure seite zu pushen?

ich finde das geht garnicht!

cmt bikes  •  29.04.2013 13:49


4 Kharne

Registriert seit heute? Aha...

Was ist bitte an ner Tektro cool? Das sind absolute Einsteigerbremsen,
nicht mehr und nicht weniger.

cmt bikes  •  29.04.2013 13:59


5 fahrraddiscounter

lächel

@Kharne: ja, registiert seit heute. ich gehe mal davon aus das du reichlich solche bremsen bei dem preis findest

@Mattosch: man kanns sich wohl registrieren um eine ehrliche antwort auf eine frage zu schreiben.

@Kharne und Mattosch: es wäre praktisch wenn ihr eine konkrete antwort auf die frage vom Christoph schreiben würdet.

cmt bikes  •  29.04.2013 14:08


6 Mattosch

Zitat von fahrraddiscounter

Hallo Christoph,

es wird kaum einer erfahrung mit dem Fahrrad haben da nur eine geringe stückzahl bis jetzt verkauft wurden.

was ich dir anbieten kann ist einfach vorbeischauen und das fahrrad ausprobieren. ... dann kannst du auch die coolen hydraulischen scheibenbremsen von tektro ausprobieren zwinker


der preis ist so TOP da wir nich mit dem bekannten -70% als marketing "schmankerl" arbeiten. wir sind der meinung das es auch im business fair zugehen kann.


fragt doch einfach ob ihr hier werbung machen dürft und redet mit dem oberhäuptern. und nicht so ne linke tour.

wenn ihr wollt schickt mir so einen hobel und ich teste den mal ob er gut ist. dann stell ich ihn vor und die werbung kommt von allein!

cmt bikes  •  29.04.2013 14:11


7 Diddo

Hydraulische Scheibenbremse heißt nicht direkt, dass sie gut ist. Ich würde jede Magura Felgenbremse einer Tektro vorziehen. Allerdings sind die wohl auch teurer lach

Ich stelle mich aber nicht als Testfahrer bereit ^^

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

cmt bikes  •  29.04.2013 14:13


8 Mattosch

sorry welcher shop hat solche langeweile und findet rein zufällig diesen post und antwortet auch noch drauf?

und alles an einem tag? zwinkerverstehst du was ich meine ?!

cmt bikes  •  29.04.2013 14:15


9 fahrraddiscounter

meine antwort war keine werbung sondern eine begründung für den preis. für werbung benutzen wir andere kanäle.

cmt bikes  •  29.04.2013 14:17


10 Mattosch

ok. christoph bäh

die am bike verbauten teile sind einsteiger oder halt baumarkt dinger und die bremsen sind noch das beste an diesem bike.

coole bremsen sind meine code r lächel

cmt bikes  •  29.04.2013 14:18


11 fahrraddiscounter

kauf du mal ein fahrrad um den preis wenn nur die code r schobn mal über 200 kosten zwinker
man sollte das preis leistungs-verhältnis nicht aus den augen verlieren. ich kann mir gut vorstellen das es auch teurere fahrräder gibt zwinker

und baumarkt ist das allemal nicht

cmt bikes  •  29.04.2013 14:28


12 Mattosch

es gibt aber auch bikes mit xt und deore-mix +suntour raidon air und shimano br-m486 bremsen, schwalbe smart sam und taurus 2000 laufräder welche 500 kosten.


wie gesagt schick mir so ein ding und ich teste es! zwinker



cmt bikes  •  29.04.2013 14:33


13 Wolf978

@ candymaaan

der hersteller sagt mir zwar nichts,
aber die austattung ist in dieser preisklasse normal.
die tektro draco hatte ich auch mal und war damit im grunde zufrieden.
zumindest fand ich nichts wirklich schlechtes dran.
die antriebskomponenten sind, bis auf das schaltwerk, unterste kategorie bei shimano.
sicher wird alles funktionieren, aber besonderes solltest du nicht erwarten.
zum rahmen kann ich dir leider nichts sagen.
die suntour xct v4 gabel stellt, ebenso wie die verbauten shimano parts, die absolute einsteigerklasse da.
was den laufradsatz betrifft, wenigstens sind felgen von einem vernünftigen hersteller integriert.

ich denke, zum "normalen" fahren und ab und an mal durch den wald cruisen reicht das bike alle mal.

cmt bikes  •  29.04.2013 14:43


14 WeschnitzPirat

Hallo Christoph.
Da hast du ja ganz schön Glück, dass genau an dem Tag an dem du ein Bike suchst, sich der Anbieter dessen hier auch registriert und somit beraten kann.
Ärgerlicherweise ist vom verlinkten Bike gar keines auf Lager. lach

Am besten, du siehst dich mal bei den Händlern in deiner Nähe um, was die dir so für dein angestrebtes Budget vorschlagen können.
Gerade als Einsteiger empfiehlt es sich nicht online zu bestellen. Du musst ja auch sehen, ob dir die Geometrie passt
und du dich darauf wohl fühlst.
Deshalb ist es sinnvoller erstmal einige Räder zu vergleichen.
Beim dem verlinkten Bike hast du lediglich 24 Gänge, derzeit sind 30 Standart. Auch die Alivio und Altus Komponenten sind halt untere Einstiegsklasse.
Zur Bremse kann ich nix sagen, da ich sie nie gefahren bin.

Das Rad wird wohl fahren, aber was Besonderes ist es für den Preis auch nicht.

Wie gesagt, Händler abklappern und vergleichen.

Edit: Jo, da hat Wolf978 schon das meiste vorweggenommen.



cmt bikes  •  29.04.2013 14:50


15 derBude

Modkommentar:
Thread wird bis auf weiteres geschlossen.
Gründe:
-Klarstellung, ob ein Verstoß gegen die Doppelaccountregel vorliegt (Threaderöffner und erste Antwort)
-Offensichtlicher Händleraccount "Fahrraddiscount" ohne vorherige Absprache mit den Offiziellen eröffnet.

cmt bikes  •  29.04.2013 15:03


16 Administrator

Hier dann die offizielle Seite.

Es ist wahrlich seltsam, das hier sich um 13.11 candymaan anmeldet um etwas über ein Bike aus einem Shop zu erfahren.
Und ne halbe Stunde später meldet sich der Shop hier an um zu posten.

Noch seltsamer ist es aber, das beide aus der Ecke Wien kommen.

Ihr könnt gerne dem Karsti ( Moderator) eine Mail zukommen lassen in der ihr dies erklären könnt.

Candymaan, geh doch einfach zu dem Laden und frag nach, wie die Preise zu stande kommen. zwinker

Dieser Thread bleibt vorerst geschlossen.

cmt bikes  •  29.04.2013 16:28


17 Karsti

Sodele,

Nach eingehender Prüfung der IP-Adressen haben wir herausbekommen, das beide User aus Wien kommen.
Das der User fahrraddiscounter ein Händler ist, haben wir ja alle mitbekommen.
Das aber der User candymaaan nichts weiter mit ihm zu tun hat, haben uns beide bestätigt.
Der User fahrraddiscounter hat zufällig bei seiner Mittagspause über Google Analytics gesehen, das ein User aus unserem Forum auf seiner Internetseite vorbeigeschaut hat.
Als er dann unsere Seite besuchte und sich den Beitrag durchgelesen hatte, hat er sich mit seinem offiziellem Namen hier angemeldet.
Dies ist völlig Ok, da wir ja auch schon andere Händler unter uns haben.
Er seinerseits hat ja auch in keinster Weise hier für seinen Laden Werbung gemacht.

Deswegen ist dieser Thread wieder offen und es darf weiterhin diskutiert werden.
Aber ich bitte euch Sprüche wie:"wer kauft schon freiwillig sowas" und ähnliches tunlichst zu unterlassen.
Ich habe diesen Thread im Auge.
Alles was in so eine Richtung geht wird umgehend gelöscht.

Friede sei mit euch.


Gruß Karsti

"Ich kenne viele dumme Menschen, aber irgendwer bricht immer den Highscore..." zwinker"

cmt bikes  •  29.04.2013 20:20


18 candymaaan

Vielen dank.
Ist wirklich ein sehr sehr blöder Zufall lächel

Habt ihr vielleicht Tipps für ein gebrauchtes aus eBay oder so. Hab bei mir gleich in der nahe coole strecken wo ich im Wald fahren kann. Ich will fürs erste mal nur ca 500 ausgeben. Da ich ja wie gesagt noch andere Hobbys hab die genug Geld verschlingen lächel

cmt bikes  •  29.04.2013 20:40


19 Mattosch

ok. das ist seltsam aber dann entschuldige ich mich mal für meine ( nachvollziehbaren )aussagen.

sorry. trotzdem würde ich es mal gerne probefahren zwinker

cmt bikes  •  29.04.2013 21:44


20 Mattosch

na erzähl mal was möchtest du denn genau? gibt es eine vorstellung wie viele gänge, welche bremse (also disc,v-brake) , rahmengröße etc.pp ?

cmt bikes  •  29.04.2013 21:53


21 fahrraddiscounter

@Mattosch: Auch Händler machen Mittagspause und schauen sich die "Neuigkeiten" ihres Geschäftes an. Dieses hat keine Aussagekraft über wie gut oder schlecht das Geschäft läuft.

Wien ist eine schöne Stadt und bietet dir auch die Gelegenheit alle unsere Fahrräder zu testen. Für Unterkunft und was man sonst noch so für einen schönen Aufenthalt braucht ist auch gesorgt.

cmt bikes  •  29.04.2013 22:14


22 Mattosch

Zitat von fahrraddiscounter

@Mattosch: Auch Händler machen Mittagspause und schauen sich die "Neuigkeiten" ihres Geschäftes an. Dieses hat keine Aussagekraft über wie gut oder schlecht das Geschäft läuft.

Wien ist eine schöne Stadt und bietet dir auch die Gelegenheit alle unsere Fahrräder zu testen. Für Unterkunft und was man sonst noch so für einen schönen Aufenthalt braucht ist auch gesorgt.


gut dann denke ich, das du mir meine art nicht so schlimm nimmst. aber da sieht man doch, das die welt ein großes dorf ist. zwinker

ich stöber mal bei euch rum lächel

cmt bikes  •  29.04.2013 22:18


23 candymaaan

@mattosch

ich bin 188cm gross. meine schrittlänge ist 86cm.
was für ein bike brauch ich da? lach

ob v brake oder scheibenbremsen ist mir ziemlich egal. denke in dem preisbereich bin ich mit v brake besser dran.

was haltet ihr von dem radon team 5.0? dieses bike ist mir auch ins auge gestochen.

hatte früher ein merida. das ist aber auch schon wieder 12,13 jahre her. das war ganz nett, was ich mich so erinnern kann.

cmt bikes  •  30.04.2013 07:05


24 candymaaan

hi

ich hätte mal eine frage.

welches dieser bikes is vom preis leistungsverhältnis am besten? oder welche alternativen würde es noch geben?
ich kenn mich leider mit dem ganzen schaltzeug absolut nicht aus lach

http://www.bikestore.cc/scott-aspect-2012-p-166335.html
http://www.bikestore.cc/haibike-attack-schwarz-2012-bikestore-edition-p-179836.html
http://www.bikestore.cc/kona-shred-2012-p-164930.html
http://www.bikestore.cc/kona-cinder-cone-2012-p-164764.html

lg chris

cmt bikes  •  02.05.2013 16:05


25 derJoker

Die Preisspanne von 400€ find ich schon recht hoch. Was möchtest du denn nun ausgeben für ein Bike?

Von der Technischen Seite betrachtet liegt die Reihenfolge so:

Haibike Attack
Scott Aspect
Kona Cinder Cone
Kona Shred

Entsprechend staffeln sich auch die Preise. Wobei ich vom letzten für den Preis die Finger lassen würde mit der Acera/Altus-Mixtur. hmmm

MfG Robert

cmt bikes  •  02.05.2013 17:29


26 candymaaan

Hab mir jetzt ein 29er hardtail gekauft. Ghost SE 2990. Bin jetzt mal nur 20 km vom Händler heim gefahren. Mal schaun wie es sich im Wald bewegen lasst lach

cmt bikes  •  04.05.2013 18:31


27 gold3n

1399 € sind aber keine 500€. lächel

Ich kenn das allerdings auch.
Man sucht und sucht, am Anfang denkt man sich 500 sollten ja reichen. Aberam Ende steht man da, hat sich hundert bikes angeschaut und letztenendes will man doch "was gescheites" haben.

Viel Spaß mit deinem Bike.

Kannst ja mal Fotos von dem Bike hier rein stellen.

cmt bikes  •  05.05.2013 11:10


28 candymaaan

Dachte mir ich investiere einmal etwas mehr, hab an Frieden und bin glücklich. lächel Nach die ersten 20km war ich nicht mal erschöpft. Das Bike fährt sich echt souverän. Anfangs dachte ich mir soweit komm ich nicht mal.
Einzig der a**** is bissl beleidigt haha

cmt bikes  •  05.05.2013 20:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff