mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cockpit knarzt/knackt und ich weiß nicht warum

1 russ.girl (Ex-Mitglied)

Hi,

wenn ich in den Wiegetritt gehe und so richtig am Lenker oder an den Hörnchen "reiße", dann knarzts/knackts.

Aber ich konnte mir überhaupt nicht erklären, warum es knarzt/knackt.

Also habe ich alles im Lenker-, Vorbau-, Steuersatz- und Gabelschaftbereich gereinigt, um die Ursache Dreck auszuschließen, wobei es jetzt nicht geknirscht hat. Ich habe sämtliche Schrauben vom Vorbau geschmiert, ich habe alle Kontaktflächen und Schrauben mit Montagepaste versehen. Das gleiche habe ich mit dem Gabelschaft und dem Steuersatz gemacht.

Die Schrauben habe ich mit dem angegebenen maximalen Drehmoment festgezogen. Also dass das Knarzen/Knacken von zu fest gezogenen Schrauben kommt, kann auch nicht sein.

Es knarzt/knackt noch immer und jetzt kann ichs mir noch viel weniger erkären, warum das so ist.

Woran könnte das denn noch bitteschön liegen?

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Danke.

LG



Modanmerkung:
Thread bis auf weiteres geschlossen. User ist wegen Doppelaccountverdacht bereits in der Vergangenheit aufgefallen, nach diesbezüglicher Prüfung wird Thread wieder geöffnet. Oder auch nicht.
Bude

Cockpit knarzt/knackt und ich weiß nicht warum  •  16.08.2013 07:00


Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff