mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Conti Gravity 2,3

bisher muss ich sagen: Der Conti Gravity ist absolut genial. ok der rollwiederstand ist etwas höher als mit den Rocket ron die ich vorher drauf hatte aber das ist ja auch kein wunder bei dem profil.

1 Visos

hey luetz,

nachdem ich neulich mal wieder mit der frage nach dem richtigen reifen konfrontiert war bin ich zu meinem händler gefahren und habe mich mal etwas umgeschaut.

nach einigen minuten der profil begutachtung stachen mir dir Conti Gravity ins auge. ich also ab zum fachkundigen personal und mir den reifen zeigen lassen.

nachdem er mir erzählte das er den Continental Gravity selber fahren würde und absolut zufrieden sei (natürlich was soll ein verkäufer sonst erzählen) habe ich ihm gesagt das mein rad mit black jack in 2.1 zu mir kam und ich mir nicht sicher sei das die reifen bei mir passen würden.

nunja er gab mir die option das wenn die Conti Gravity nicht passen ich sie zurückbringen könnte.

also dacht ich mir mitgenommen und ausprobiert. an der kasse kam der erst schock...

nein nicht weil sie unglaublich teuer waren sondern das gegenteil war der fall. 30,- für 2 reifen!!!

ich war geschockt. danach gings ab nach hause und wie ich nunmal so bin reifen natürlich gleich raufgezogen..

seitdem bin ich nun schon einige km auf asphalt und schotter gefahren.

bisher muss ich sagen: Der Conti Gravity ist absolut genial. ok der rollwiederstand ist etwas höher als mit den Rocket ron die ich vorher drauf hatte aber das ist ja auch kein wunder bei dem profil.

nächste woche gehts ins richtige gelände und ich werde mein bericht fortsetzen.

bis jetzt gibts ne absolute kaufempfehlung meiner seits!!!

bis dann und frohe ostern
Visos

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Conti Gravity 2,3  •  24.04.2011 23:06


2 reifenschreck

Danke für den hinweis lächel

Wird wohl vllt der nächste reifen werde. Wenn du weiter so gut davon erzählst! zwinker

Conti Gravity 2,3  •  24.04.2011 23:10


3 speedpixxel

ich fahre den reifen auch schon seit ca 1500km und bin auf asphalt, wie auch im gelände absolut begeistert davon, auch die kurvenstabilität ist wunderbar,im trockenen wie auch bei nässe nud das für recht gutes geld lächel

Conti Gravity 2,3  •  25.04.2011 17:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

bisher muss ich sagen: Der Conti Gravity ist absolut genial. ok der rollwiederstand ist etwas höher als mit den Rocket ron die ich vorher drauf hatte aber das ist ja auch kein wunder bei dem profil. (Conti Gravity)