mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Contiental Trail King oder Race King

Anfängerfrage

1 LostSoul1301 (Ex-Mitglied)

Hallo zusammen

ich fahre seit Februar 2014 Regelmäsig mit meinem MTB quer durch den Wald und auch Abseitz der Wege,Momentan habe ich den ,,X-King Black Chili,,aller dings habe ich bei den Strecken die ich jetzt fahre nicht mehr so en guten Grip und deshalb habe ich vor auf den Trail King umzusteigen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Trail King? hmmm

Für welche Strecken eignet sich der Race King? hmmm



Mit Freundlichen Grüßen

Contiental Trail King oder Race King  •  20.04.2014 17:14


2 raphrav

Hey,

Trail King und Race King sind schon eher extremere Reifen, die Continental anbietet. Der Trail King ist eher grob, aber mit Einbußen beim Rollwiderstand, der Race King eigentlich spätestens im Nassen verloren. Gerade auf trockener, fester Erde hingegen perfekt.

Dazwischen angesiedelt sind der von dir bereits erwähnte X-King, sowie etwas gröber der Mountain King.

Speziell die beiden mittleren sind eine beliebte Kombination (hinten XK, vorne MK) und sollten auch ganz gut zu deinem Anforderungsprofil passen.

Grüße,
Raph

Contiental Trail King oder Race King  •  20.04.2014 18:18


3 LostSoul1301 (Ex-Mitglied)

hallo


vielen dank für deine schnelle antwort

was für ein reifen eignet sich den wenn man zu 80% im wald und zu 20% auf der strasse unterwegs ist

Contiental Trail King oder Race King  •  20.04.2014 18:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Anfängerfrage