mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Continental Air King: Neuer Dirt-Reifen von Conti

Conti bringt mit dem Continental Air King ab 2010 erstmals auch eine Reifen für's Dirtbike auf den Markt.

1 Lionel

Conti bringt mit dem Continental Air King ab 2010 erstmals auch eine Reifen für's Dirtbike auf den Markt. Besondere Merkmale des neuen continental Air King seien ein schnell rollendes Profil, welches für einen guten Grip auf harten Böden sorgen soll. Die Karkasse sei beim Conti Air King sehr leicht, sodass er sich gut beschleunigen ließe.


(Continental Air King)

Jedenfalls scheint der neue 2,2 Zoll breite Conti Air King eine interessante Alternative zum 2,25er -->Schwalbe Table Top zu sein. Das Profil ist beim Air King meiner Meinung nach aber etwas offener, sodass ich befürchte, dass er einen höheren Verschleiß als der Schwalbe Table Top haben könnte. Nunja, Erfahrungen werdet Ihr wohl selber machen müssen zwinker

Continental Air King: Neuer Dirt-Reifen von Conti  •  13.09.2009 22:00


2 Mountainbike Forum (Trackback)

Trackback: Continental Air King: Neuer Dirt-Reifen von Conti

Conti bringt mit dem Continental Air King ab 2010 erstmals auch eine Reifen für’s Dirtbike auf den Markt. Besondere Merkmale des neuen Continental Air King seien ein schnell rollendes Profil, welches für einen guten Grip auf harten Böden sorgen s...

Edit Admin:
Weitere Infos über Conti-Reifen (Continental) gibt's auf der Conti-Übersichtsseite: -->Continental

Continental Air King: Neuer Dirt-Reifen von Conti  •  13.09.2009 22:13


3 -+-Chris-+-

Wobei der Conti Air King in Kurven mit hoher Schräglage leichter wegrutschen wird, da das Profil seitlich sehr Aprupt endet.

Continental Air King: Neuer Dirt-Reifen von Conti  •  13.09.2009 22:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Conti bringt mit dem Continental Air King ab 2010 erstmals auch eine Reifen für's Dirtbike auf den Markt. (continental, air king, conti)