mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Continental Der Kaiser 2.4 ,Der Baron

Neuling

1 LostSoul1301 (Ex-Mitglied)

Hallo zusammen

ich habe vor mir nächste Woche ein neuen Satz Reifen zu kaufen. Momentan fahre ich noch den ,,X-King,, aber da lässt der Grip in letzter zeit sehr zu wünschen übrig. traurig

Was könnt ihr mir zum Continental ,,Der Kaiser 2.4,, oder zum ,,Baron,, berichten

Continental Der Kaiser 2.4 ,Der Baron  •  03.07.2014 18:51


2 Spires

Also zuerst sollten wir wissen was du fahren willst, bzw. was für ein Bike du hast. Der X-King (500-700g jeh nach Gummimischung und Grösse) ist im Bereich CrossCountry - Allmountain, hingegen Kaiser und Baron in 2.5 sind Downhillreifen mit ca 1200g, und der Baron in 2.3 ist ein Freeridereifen (800-1200g)

Ich denke mir mal wenn vorher ein X-King drauf war, wird es ein Touren bis AM bike sein, da haben Downhillreifen nichts dran verloren, ausser du willst deine Ausdauer auf die Probe stellen zwinker

Wenn du was mit mehr Gripp willst kannst du ja mal den Moutainking II ausprobieren, aber am besten schreibst du uns erstmal was du damit vorhast.

Continental Der Kaiser 2.4 ,Der Baron  •  05.07.2014 14:17


3 Diddo

Zitat von LostSoul1301

Momentan fahre ich noch den ,,X-King,, aber da lässt der Grip in letzter zeit sehr zu wünschen übrig. traurig

Was genau bedeutet das?
Was fährst du?
Welcher Untergrund?

Für fette Downhillschlappen kann bei nem XC oder AM auch mal der Hinterbau zu schmal sein, außerdem möchten viele keine ca. 1kg schweren Reifen benutzen.

Ich würde eher in Richtung Mountan King, Trail King, Ardent oder sowas gucken oder auch einfach hinnehmen, dass man nie unendlich viel Grip hat und kontrolliertes Rutschen einfach Spaß macht lach


"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Continental Der Kaiser 2.4 ,Der Baron  •  05.07.2014 17:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Neuling