mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Continental Diesel 2,5 / Continental Petrol 2,5

Was haltet Ihr von der Kombination aus Continental Diesel am Vorderrad und Continental Petrol am Hinterrad?

1 Crash-Override (Gast)

Hallo zusammen,
ich habe vor, vorne 'n Continental Diesel und hinten den Conti Petrol aufzuziehen.
Kann mir jemand was zu den Eigenschaften der Reifen sagen?
Vom Conti Petrol hatte ich mal gehärt, dass der in den Kurven wegrutschen soll
Der Petrol soll ja dazu neigen in Kurven wegzurutschen...
Wie bei dem Reifen wohl das Fahrverhalten auf Asphalt ist - bestimmt ziemlich beschissen zwinker.


Continental Diesel 2,5 / Continental Petrol 2,5  •  14.05.2007 13:27


2 Mountainbike-Kapitän (Gast)

Hallo!
Gerade habe ich in einem anderen Thread über den Continental Petrol geschrieben. Nur verstehe ich nicht, warum Du Dir die beiden Reifen anschaffen willst, wenn Du von vornherein schreibst, wie schlecht die sind (Kurvenhalt, Asphalt-Untergrund). Da der Petrol recht flache Profilstollen hat, sollte er gerade auf Asphalt eigentlich ganz ok sein.

Continental Diesel 2,5 / Continental Petrol 2,5  •  14.05.2007 17:46


3 Lionel

Hier gibts ein par Meinungen zum Continental Petrol 2,5:

Continental Petrol

Seint eigentlich ein ganz annehmbarer Reifen zu sein, wenn man mal vom nicht so tollen Kurvenverhalten der Continental-Reifen absieht. Gruß, Kona

Continental Diesel 2,5 / Continental Petrol 2,5  •  15.05.2007 13:31


4 mtb-addict

Die Kombination aus Continental Diesel fürs Vorderrad und Continental Petrol fürs Hinterrad scheint die Continental-Verison der beliebten Kombination aus Schwalbe Nobby Nic (Vorderrad) und Racing Ralph (Hinterrad) zu sein. Nun scheint um diese Schwalbe-Reifen zwar ein ziemlicher Hype getrieben zu werden und wird sicherlich auch oft überbewertet (Beim letzten Marathon fiel mir auf, dass bestimmt knapp 70% aller Teilnehmer den Nobby Nic am Rad hatten, allerdings würde ich die Schwalbe-Kombination auf jeden Fall den Continental-Reifen vorziehen. Bei den Continental-Reifen ist echt das Design der Seitenstollen (welche ja wichtig für den Seitenhalt sind) total daneben: Die zeigen mit der Spitze zur Lauffläche hin, was total sinnlos ist. Stattdessen müsste eine breite Kante zur Lauffläche zeigen, damit das Profil sich ausreichend gegen die Seiten-Beschleunigungskräfte abstützen kann.



Das das tatsächlich auch so zu sein scheint, spiegeln die unzähligen kritischen Testberichte und Meinungen über diese Reifen auch wieder.

Gruß,
mtb-addict

Continental Diesel 2,5 / Continental Petrol 2,5  •  24.05.2007 00:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was haltet Ihr von der Kombination aus Continental Diesel am Vorderrad und Continental Petrol am Hinterrad? (Continental, Petrol, Diesel)