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Copperhead 2014 [2]51 kritzel wird gemacht!
ich parke die maschine erstmal im wohnzimmer, im schuppen is zu kalt. mal sehen was die frau dazu sagt... Copperhead 2014 [2] • 27.01.2014 11:48 52 coppi2014 Hallo zusammen,
hatte mir ende Dezember, nach etlichen Probefahrten anderer Bikes und endlosem lesen / Informieren das Copperhead 3 Modell 2014 gegönnt, und hab seit dem ca. 250 KM zusammen. Bin mehr als zufrieden. Die erste Fahrt hatte etwas geschmerzt, da die Wege doch echt nass und matschig waren und das Bike danach sehr schmutzig aussah. Aber so ist das halt und ist ja auch normal. Ich hab wegen dem Rad geweint und meine Frau wegen der Kleidung. So hatte jeder was zum heulen Hab den 56cm Rahmen in den Farben schwarz / weiß. Sieht optisch nach meinem Geschmack sehr gut aus. @kritzel: mein Bike durfte nach dem Kauf 2 Tage im Esszimmer stehen dann musste es weichen..... Gruß Coppi2014 Copperhead 2014 [2] • 27.01.2014 13:00 53 bieker Da gibts nix zu weinen, außer vor Freude
Das bike und die Klamotten müssen dreckig sein you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close
Copperhead 2014 [2] • 27.01.2014 13:02 54 coppi2014
mittlerweile ist es auch nur noch vor Freude, egal wie Schmutzig es ist.... Copperhead 2014 [2] • 27.01.2014 13:17 55 Basher (Ex-Mitglied) Ich hatte ebenfalls mal ein Copperhead :
... und ratet mal was ich mir , nach langem überlegen , im Mai wieder kaufen werde ... Das einzig sinnige für mich und meinen Fahrstiel . Das Copperhead war eigentlich bis jetzt auch mein lieblings Bike ! Auf keinem anderen Bike habe ich mich so wohl gefühlt wie auf diesem ! Freu mich schon total aufs ´14er 3er ! Und wer Bilder hat vom 2014er: Her damit !!! ... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...
Copperhead 2014 [2] • 27.01.2014 13:37 56 coppi2014 Hallo zusammen,
So heute mit dem Copperhead 3 Model 2014 die nächste Runde von 35 km gedreht. Sohnemann mit seinem Merida Matts 10 fleißig mitgeradelt. Wir hatten mächtig Spaß. Das Bulls macht von Fahrt zu Fahrt immer mehr Spaß. Kann es nur empfehlen. Hier paar Bilder: Gruß Coppi2014 P.s.: Danach wurde es natürlich geputzt, so das man es jetzt wieder anschauen kann. Copperhead 2014 [2] • 01.02.2014 15:53 57 Basher (Ex-Mitglied) Hey , schön !
Ich bins vorgestern auch gefahren - in M bzw. 46cm Fährt sich sehr angenehm - ich mag die Copperhead-Geo sowieso . Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Bullen ! ... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...
Copperhead 2014 [2] • 01.02.2014 17:11 58 kritzel Moinsen,
bin gestern bei perfekter Sonne die ersten 8km mit meinem CH 3 2014 gefahren. lief super, ich brauch unbedingt noch eine gepolsterte Hose, mein a*sch schmerzt tatsächlich leicht hier noch 2 bilder...da war es noch frisch und unbenutzt: edit: öhm...ok, die bilder werden dann wohl mal nicht automatisch verkleinert Copperhead 2014 [2] • 03.02.2014 09:49 59 Basher (Ex-Mitglied) @kritzel : Welche Rahmengröße ist das ?
Schönes Bike - diese Farbkombi habe ich in natura leider noch nicht gesehen ... Ede.: 46cm - ok ... ... der sich nach hübschen Bikes umdreht ...
Copperhead 2014 [2] • 04.02.2014 07:03 60 Beysen
Nö, wäre also Toll wnn du das noch machst, ist selbst auf meinem Full HD Panel to much Als gutes Standartmaß kannste 800*600 oder 1024*768 nehmen. Copperhead 2014 [2] • 04.02.2014 13:46 61 kritzel
war viel einfacher als gedacht Copperhead 2014 [2] • 04.02.2014 14:07 62 Psy Hey Leute ich bin neu im Forum und heiße Andreas bin 30Jahre komme aus Hemer im schönen Sauerland und gucke seit zwei Jahren fast nach nem MTB bzw Fully. Weil ich aber so gar keine Ahnung habe (jetzt n bischen mehr) hat es halt lange gedauert sich auf dem Markt zurecht zu finden.
Angefangen bin ich bei einem budget von 600 Euro zu gucken, dann bei 800 und vor ein paar Tagen habe ich mir dann recht spontan das CH 2014 gekauft, beim ZEG Händler um die Ecke. Meine Frau sagte letztes Jahr schon das wenn ich mir ein MTB kaufe sie auch gerne eins haben würde und jetzt haben wir ein neues gemeinsames Hobby denn seit letzten Samstag steht ein Vanida und ein Copperhead 3 in der Garage Wir sind beide super zu frieden mit den Bikes, das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das Schläuche für das CH recht schwer zu finden sind 27,5 x 2,25 ist doch richtig oder? Habt ihr schon etwas an Teilen bestellt oder wohlt ihr noch? [img] [/img] Copperhead 2014 [2] • 06.02.2014 19:57 63 copperbull Wir sind beide super zu frieden mit den Bikes, das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das Schläuche für das CH recht schwer zu finden sind 27,5 x 2,25 ist doch richtig oder?
Hallo, Schwalbe SV 19 ist auf jeden Fall der richtige. Copperhead 2014 [2] • 07.02.2014 13:48 64 Psy Hey Copperbull
Ist dein CH3 ein City & Trekking Bike? Das ist der Schlauch für das Copperhead 3 2014: SCHWALBE Schlauch SV 19A Einsatzzweck: MTB 57-584 27.5 x 2.25 650 x 60B mit 40mm SV Ventil Copperhead 2014 [2] • 15.02.2014 18:19 65 copperbull Hey Psy.
....wie City & Trekking Bike ? Versteh ich nich Der Schlauch ist richtig. Schaust mal auf die Schwalbe Seite ist ganz interessant (Reifen + Schläuche) Copperhead 2014 [2] • 15.02.2014 22:07 66 kritzel habe es am Wochenende mal in seiner natürlichen Umgebung studiert...
ich wollte eigentlich weg vom joggen und etwas "schonender" sport treiben, ich war platt wie eine briefmarke nachdem ich 18km über stock und stein im wald gebrettert bin. noch nicht mal querfeldein oder so, das waren alles mindestens halbwegs befestigte wege... Copperhead 2014 [2] • 24.02.2014 12:32 67 maddin2306 Hallo zusammen!
Dann hat das 2014er doch noch Schläuche drin. Aufgrund der Werbung mit den Felgen dachte ich, es kommt tubeless... Copperhead 2014 [2] • 25.02.2014 12:59 69 Basher (Ex-Mitglied) Sehr schönes Bike , copperbull
Ich finde die Geo beim CH ja total genial ! Wie empfindest Du die 27,5er ? Viel Spaß damit ! Copperhead 2014 [2] • 27.02.2014 22:14 70 copperbull Danke
..also lässt sich sehr geil fahren, war erst ein bisschen skeptisch, aber ich wurde belohnt Jetzt müssen erstmal Kilometer gespult werden- ich denke auch, dass die diversen "Testsiege" nicht schwindeln können Gruß an alle MTB'ler Copperhead 2014 [2] • 28.02.2014 08:36 71 kritzel @ copperbull
du hast vorne so einen kleinen schmutzfänger, ich war am überlegen mir auch so ein teil zu kaufen, aber wenn ich mir den dreck an meinem bike ansehe, spritze er doch eher gegen die mitte der stange...bringt das teil überhaupt was? ich empfinde den sattel übrigens als zu hart, verbaut ist Selle Royal Respiro Sport im Copperhead Design. das teil gibt es noch in soft und athletic. kann mir jemand einen sattel empfehlen? wahrscheinlich merkt man erst ob er gut ist wenn man 15km fährt...also so lange sattel kaufen bis man alle durchgetestet hat wird etwas teuer Copperhead 2014 [2] • 03.03.2014 09:52 72 maddin2306 Also ich bin mit dem SQLab 611 Active sehr zufrieden.
Copperhead 2014 [2] • 03.03.2014 10:05 73 copperbull moin kritzel,
der kleine Schmutzfänger ist der "Marsh Guard". Ist so gedacht, dass du nicht alles ins gesicht bekommst- mit dem Rad hat das nicht viel zu tun. Ich muß nur sagen das auch die federgabel geschützt wird - und: ich find das Teil sieht cool aus Mitn Sattel hab ich noch ähnliche Probleme mal schaun wie sich das entwickelt (sind die ersten km, Erfahrung sagt- es wird besser. Gruß Copperhead 2014 [2] • 03.03.2014 10:08 74 kritzel das teil kostet 130€ ...sorry, preislich habe ich mir ~50-70€ vorgestellt, hätte ich dazusagen sollen
mein problem bei dem bulls sattel sind meine sitzknochen, also hauptaugenmerk liegt bei mir auf diesem bereich. ich habe eine gepolsterte hose, also mehr kann ich nicht machen @ copperbull hmmm...das es besser wird gibt hoffnung. das der marsh guard cool aussieht muss ich mir noch überlegen Copperhead 2014 [2] • 03.03.2014 10:15 76 fahrfahrfahr Hey Kritzel, Du könntest den Abstand Deiner Sitzhöcker ausmessen (lassen), geht z.B. mit einem Stück Wellpappe, auf die Du Dich draufsetzt. Mit diesem Anhaltspunkt anschließend im Internet schauen, welcher Sattel dazu passen könnte. Mußt nur auf die tatsächlich nutzbare Sattelbreite achten, denn je nach dem, wie die Sattelfläche gekrümmt ist, kann die bei gleicher Sattelbreite unterschiedlich ausfallen.
Copperhead 2014 [2] • 12.03.2014 19:07 78 kritzel danke für die Tipps... werde ich die Tage mal umsetzen
hab meine freundin gefragt ob sie meine sitzhöcker ausmisst... seitdem findet sie mich anscheined seltsam irgendwie Copperhead 2014 [2] • 17.03.2014 08:12 79 buzzzel Hallo erst mal , ich bin buzzzel und neu hier! Ich möchte erst jetzt mit dem Rad fahren anfangen und habe letzte Woche das Rad mal probegefahren! Es hat mir sehr gut gefallen, bin davor noch das Boa und das Cobra probegefahren! Mit dem CH würde ich wohl erst mal nur viel Feld fahren und nach und nach mehr Wagen bzw probieren... Kann man mit dem Rad in dem Fall viel falsch machen? Muss mich dann natürlich auch noch mehr mit dem ganzen Thema beschäftigen...
Gruß buzzzel Copperhead 2014 [2] • 21.04.2014 20:54 80 kritzel ich bin auch absoluter anfänger und hab das ch3 gekauft. bin jetzt schon auf sämtlichen untergründen und gefälle und steigungen gefahren und komme gut klar damit. ich bezweifel stark das man bei einem kauf was falsch machen kann
der sattel ist mir etwas hart aber das hatte ich hier ja schon erwähnt Copperhead 2014 [2] • 22.04.2014 11:11 81 buzzzel
Und auf der Straße bz Feldwegen kann man es auch gut benutzen ? Oder ist da der Verschleiss der Reifen zu groß bzw auch der Kraftaufwand? Copperhead 2014 [2] • 22.04.2014 11:42 82 kritzel straße und feldwege lasen sich super fahren, aber ich habe das gefährt auch erst seit kurzenm, ih habe null verschleiss bis jetzt. kraftaufwand ist nur bei gegenwind wirklich groß
ich habe aber zu einem 29er al nerve canyon keinen unterschied beim kraftaufwand bemerkt. also scheint dieser im rahmen zu sein Copperhead 2014 [2] • 22.04.2014 12:00 83 buzzzel Dann werde ich wohl morgen mir das Teil bestellen bzw kaufen wenn es in der Wunschfarbe vorhanden ist.
Was ich noch bräuchte wären dann Schutzbleche und Licht.. Kannst du was empfehlen? Copperhead 2014 [2] • 22.04.2014 12:46 84 kritzel ja sieht kacke aus, deshalb nichts von alldem montieren sofern du nicht am straßenverkehr telnehmen möchtest
Copperhead 2014 [2] • 22.04.2014 12:52 85 buzzzel Soooo, seit gestern darf icch das Copperhead 3 auch mein eigen nennen
Bin heute mal die erste Probefahrt gefahren und werde nacher wohl damit zur Arbeit fahren. Lichter und Schutzbleche habe ich mir allerdings dazu geholt! War von Sigma das Speedster und als Rückleuchte die Hiro im Set! Bin sehr zufrieden damit! Kann es sein das sich die Bremsen auch erst noch etwas abschleifen müssen? Denn sobald Gewicht auf dem Lenker war hat die vordere Bremse immer ein schleifendes Geräusch gemacht, wird aber so langsam weniger... Copperhead 2014 [2] • 24.04.2014 11:36 86 kritzel erstmal glückwunsch zum neuen bike
jup hatte ich auch, haben anfangs gequitscht, ist aber nach kurzer zeit weg gewesen. Copperhead 2014 [2] • 24.04.2014 11:41 87 boehmi59
Wie beim beliebten Bulls finden, wie hier alle feststellen, derzeit echte Sparmaßnahmen statt. Auch bei "meiner" Marke ist die Tendenz nach unten. Leider ! Aber eines kann und will ich nicht verstehen. Nämlich der sehr fragwürdige Trend in Richtung 27,5 oder 29 ! Während die 29er vielleicht noch Sinn machen, weil man schneller damit fahren kann, ist für mich 27,5 sinnlos. Die bisher guten 26er werden doch nicht schlechter ! Nur weil es die neuen Größen gibt. Warum also hin und hergerissen sein ? Das wollen doch die Hersteller offensichtlich. Dass sich ja keiner mehr ein "olles" 26er kauft und die neuen Größen auf den Markt gedrückt werden. Der MEnsch war schon immer trendhörig. Und kauft jeden Mist hirnlos, weil's im Trend ist. Wie gesagt: Sehr fragwürdig. Ich finde es jedenfalls sehr sehr schade und äußerst enttäuschend, dass es, auch bei Focus, in Preislagen ab 1000,00 € überhaupt keine (!) 26er mehr gibt. Spinnen die denn alle??? Fakt ist, dass ein 26er nach wie vor flink, agil und wendig ist. Meine Meinung... Und daher habe ich mir auch jetzt als Zweit- und Tourenbike ein 26er Auslaufmodell gegönnt. Und werde mein 2010/11er Black Forest Expert ganz sicher hegen und pflegen... Da mein Vorgänger 10 Jahre mir die Treue gehalten hat, mache ich nun eines: Die 26er weiterfahren (und ducken...) bis der Trend wieder vorbei ist, oder erstmal (ganz sicher) kein neues mehr kaufen. Denn meine beiden Schätzchen reichen jetzt erstmal für die nächsten Jahre. Ansonsten: Schöne Bikes die hier gezeigten. Gebe ich zu. Aber mein neues Focus ist es auch. Und leidet noch nicht unter den Sparmaßnahmen und übergroßen Reifen. Copperhead 2014 [2] • 24.04.2014 12:17 88 hoppelmoppel
Hallo boehmi, Ich bin nach dem Wechsel auf 27,5 beim CH3 mehr als überrascht gewesen wie schnell es ist und wie groß der Unterschied zu einem 26er ist. Aus meiner Sicht sehe keinen Grund bei 26 Zoll zu bleiben, ausser man fährt viel auf Trails, aber als normaler Fahrer kann ich 27,5 oder 29 nur empfehlen. Da ich jetzt auch mehrfach direkt mit und gegen 26 und 29 Bikes gefahren bin kann ich sagen das der Unterschied zum 29 doch geringer ausfällt als gedacht und man die Vorteile der größeren Reifen durchaus nutzen kann. Der einzige Nachteil der mir bisher aufgefallen ist, ist die Anfälligkeit der Felge gegen Schläge. Habe jetzt schon einige Unwuchten drin, bin aber auch relativ schwer (120kg). Bist du denn die verschiedenen Größen schonmal gefahren und hast sie vergleichen können? Copperhead 2014 [2] • 28.04.2014 11:43 89 ekagi Ich dachte vor 5 Jahren 29er sind nur ein Trend (der wieder verschwindet). Hat sich aber etabliert und bietet auch viele Vorteile für einige Einsatzzwecke (zähle ich nicht auf, dürften bekannt sein). Kann einem auch völlig wurscht sein was die anderen machen, aber die "Profis" fahren im Race-MTB Bereich inzwischen doch primär 29er (Carbon Hardtails), oder?
Ich selbst konnte mich nicht zu einem 29er überwinden, auch wenn es angeblich für meine Größe (186) und meinen Zweck (mehr CC als Trail) optimal wäre. Wenn man die verschiedenen Größen selbst mal probiert sieht es doch oft so aus: -) Unterschied 29 zu 26 spürt jeder, und zwar deutlich. Die großen Räder haben einige Vorteile (Laufruhe, leichteres überrollen von kleinen und mittleren Hindernissen), aber auch ein paar wenige Nachteile (Gewicht, Stabilität, gewisse Trägheit). Für manche Einsatzzwecke (Downhill/Bike-Park, extreme Trails - bzw. Bikes mit Federweg >=160/180mm, oder sehr schwere Biker) sind die 26er einfach besser. -) Unterschied 26 zu 27.5/650B, fühlt sich auf den ersten Metern beides sehr sehr ähnlich an. 650B Größe ist auch faktisch näher dran an 26er als an 29er (nach mm-Durchmesser Felge). Ich finde den Unterschied 27.5 zu 29 noch deutlicher spürbarer als 26 zu 27.5. Ich glaube an die Vorteile von größeren Rädern (sind ja auch belegt). Die Nachteile von aktuellern 27.5er gegenüber 26er sind mM nach marginal. Ich brauche an meinem Hardtail keine extrem-stabilen Laufräder, und was Handling und Gewicht angeht sind die neusten 27.5er für mich ebenbürtig zu einem 26er. Deswegen habe ich mich für die Zwischengroße beim Neukauf entschieden. Hätte ich noch ein aktuelles 26er - ich würd absolut gar nix machen und nicht tauschen. Dafür sind 26 und 27.5 einfach zu ähnlich in fast allen Eigenschaften. Copperhead 2014 [2] • 28.04.2014 13:04 90 PNX81
hab es ja auch, könnte glaub etwas mehr Druck auf die Reifen geben auf Asphalt aber soweit kein übermäßiger Verschleiß. Rollt wie Bombe Copperhead 2014 [2] • 28.04.2014 15:46 91 clkblack Hallo,
ich stehe kurz davor, mir ebenfalls da CH 3 2014 zuzulegen. Einzig die Kurbel macht mir etwas bedenken. Verbaut ist eine "Shimano M-622 Kurgelgarnitur" Laut Verkäufer Standard, auch bei günstigeren Rädern. Was meint ihr? Ist sie zu empfehlen? Danke und Gruß Copperhead 2014 [2] • 29.04.2014 10:37 92 ekagi Die M622 Kurbel ist ne "DEORE". Eins besser wäre SLX, noch eins drüber XT. Kostenpunkte bei Einzelkauf (Inet) ca. 75 Euro, bzw. 100 Euro (SLX) bzw. 150 Euro (XT).
Rein funktional und von der Qualität ist die Deore Kurbel absolut ok und fast gleichwertig zu SLX und XT. Die Vorteile der besseren sind minimal bessere Lager, vor allem aber ein paar Gramm weniger Gewicht. Manche sagen sogar, die Kettenblätter der DEORE Kurbel halten etwas länger als die Leichtbau optimierten XT-Kettenblätter. Ich hab da keinen großen Unterschied im Verschleiß ausmachen können (letztes Bike hatte XT-Kurbel, jetzt hab ich ein CH3 2014). Ergo => Brauchst dir wegen der DEORE Kurbel keine Sorgen machen. Lohnt eigentlich nicht die Kurbel gegen Aufgeld direkt beim Bike-Kauf tauschen zu lassen. Klar ist ein Bike mit XT statt Deore Kurbel besser ausgestattet - aber das CH3 hat schon so viele sehr gute Parts dran (XT Schalthebel, Deore M615 Bremse mit Ice-Tech Scheiben, Umwerfer auch XT nicht nur Schaltwerk, etc. etc.). Da hatten die bei BULLS mit den 27.5" Rädern in der Kalkulation 2014 keine Luft mehr für noch eine XT-Kurbel. Ich hätte mir ne SLX Kurbel gewünscht - weil die ja nur Peantus mehr kostet. Aber auch dafür haben die Euronen in der Bulls Kalkulation wohl nicht mehr gerreicht. Und auf keinem Fall wollten sie die 999 Euro VK-Preis sprengen. Copperhead 2014 [2] • 30.04.2014 15:33 96 XC-AM_Oldie Hi clkblack,
warum muß es immer "Shimano" sein? Haste auch mal geguckt was Du so an anderen Kurbeln bekommen kannst. Hatte bei meinem "Aufbau" mir is noch nicht so lange her auch diese Frage gestellt. Ok, hab mich dann für "Truvativ" (SRAM) entschieden wegen der Stabilität. Ich persönlich, hab mit dem Kurbeln von "Shimano" eher mäßige Erfahrungen gemacht. Allerdings noch nicht alle gefahren. XTR, ZEE und SAINT fehlt mir noch. Klar ist das man für "Exoten" auch ein wenig mehr bezahlt, oft ist das aber nicht so arg viel. Auf der Kurbel sitzt die größte Last, deshalb sollte die "stabil" sein. Grüße Copperhead 2014 [2] • 30.04.2014 19:22 97 clkblack Vielen Dank erst mal für die Antworten.
Ich denke mit einer Deore Kurbel kann man leben, aber auch wenn nicht müsste ich es jetzt tun, da ich seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer eines Copperhead´s in schwarz/weiß bin . Nur eine Sache kommt mir etwas komisch vor, ist mir auch während der Probefahr gar nicht aufgefallen. Und zwar macht es wenn ich nicht am treten bin sehr laute "klicker" Geräusche. (Ein anderes Wort fällt mir dazu gerade nicht ein ) Es ist das selbe Geräusch, wie wenn man im Freilauf nach hinten tritt. -> so ein ganz schnelles knattern am hinteren Reifen. Bei meinem vorherigen Cube, dem Cube meiner Freundin und einem Ghost das ich ebenfall Probegefahren bin, gab es dieses Geräusch eben nur im nach hinten treten. Da ich noch relativer Anfänger in Sachen MTB bin, frage ich mich nun, ob das "normal" ist oder ob etwas falsch eingestellt oder sogar montiert wurde? Edit: Bei mir schleift ebenfalls die vordere Bremse. (Scheint ja aber normal am Anfang zu sein) Danke schon mal vorab und allen einen schönen Feiertag. Copperhead 2014 [2] • 01.05.2014 07:38
Kommt auf den Freilauf an. Bei mir knattern die Tune- und Hope-Hinterradnaben wie ein Maschinengewehr, egal ob ich rückwärts trete oder das Rad einfach nur laufen lasse. Dass die XT-Naben auch einen derartigen Lärm machen, das dürfte allerdings ein neues Phänomen sein. Falsch montiert oder eingestellt ist da nix, kannst beruhigt sein Copperhead 2014 [2] • 01.05.2014 09:14 99 clkblack
Ja genau das Geräusch mein ich , so laut wie ein Maschinengewehr ist es natürlich nicht, aber man hört es, muss mich wohl erst dran gewöhnen... Aber wenn das bei XT Naben eigentlich nicht so ist, woran liegt das dann? Copperhead 2014 [2] • 01.05.2014 09:21 100 Francesco2310 Bei meinen XT-Naben, die ich früher gefahren bin, war es zumindest nicht so, da war der Freilauf ziemlich leise und das rückwärts treten war nur unwesentlich lauter als das freie Laufen des Hinterrades. Warum das jetzt bei den Shimano-Naben anders ist, weiß ich auch nicht. Aber wenn's Dich akustisch nicht stört, kann's Dir ja wurscht sein.
P.S. Wenn's Dich interessiert, dann Google nach "Sperrklinkenfreilauf". Copperhead 2014 [2] • 01.05.2014 10:25 |
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