mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Copperhead 3 Frage zur verbauten Gabel

1 Marvin

Hallo ich habe ein Bulls Copperhead 3 2014. Es ist eine Rockshox rl 27,5 solo air verbaut. Es ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist es eine Luftgabel? Und wenn ja wie pumpe ich diese auf? Was brauche ich für einen Luftpumpenadapter bzw was für eine Luftpumpe? Danke im vorraus lächel lächel

Copperhead 3 Frage zur verbauten Gabel  •  17.07.2014 18:13


2 AlexMC

"Solo air" ist doch schon das Wort "Luft" drin lach

Ja die Reba ist eine Luftgabel, die Du mit einer Dämpferpumpe entsprechend Deinem Gewicht anpassen muß.

How to: http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/werkstatt/federgabel-setup-am-mountainbike-so-funktioniert-s.1058590.2.htm#1

Dämpferpumpe (als Beispiel): http://www.bike-discount.de/de/kaufen/sks-sam-daempferpumpe-29253

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Copperhead 3 Frage zur verbauten Gabel  •  17.07.2014 18:17


3 Chief_Justice

Aber bitte nur eine spezielle Dämpferpumpe benutzen. Wenn du eine normale Luftpumpe oder gar einen Kompressor benutzt, zerstörst die Gabel sofort.

So sehen Dämpferpumpen aus:

https://www.google.de/search?q=d%C3%A4mpferpumpe&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=TPnHU_L0KqTi4QT1gIGAAw&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1680&bih=959

Copperhead 3 Frage zur verbauten Gabel  •  17.07.2014 18:27


4 Kharne

Kauf dir eine, bei der du das Ventil schließen kannst, bevor du den Anschluss abdrehst.

Copperhead 3 Frage zur verbauten Gabel  •  17.07.2014 18:33


5 Marvin

Danke für dir Hilfe. Verliert die Gabel beim federn Luft? Wann muss ich nach pumpen? Und kann einer eine Pumpe empfehlen? Danke im vorraus lächel

Copperhead 3 Frage zur verbauten Gabel  •  18.07.2014 15:44


6 AlexMC

Verliert normalerweise keine Luft, ab und zu sollte man aber den Druck kontrollieren. Pumpe siehe Link oben.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Copperhead 3 Frage zur verbauten Gabel  •  18.07.2014 15:58


7 Marvin

Also muss ich nur regelmäßig den Druck kontrollieren aber nicht wie manche Fahrradreifen ständig nachpumpen. Richtig?

Copperhead 3 Frage zur verbauten Gabel  •  18.07.2014 18:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff