mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

CraftThermo Funktionskleidung

CRAFT - Für mich ist diese Unterwäsche(Leibchen und Strumpfhose) erste Sahne. Man braucht nur ein bisschen zu schwitzen und schon fühlt man sich wie zu hause vor dem Kaminfeuer.

1 bergknecht

Für mich ist diese Unterwäsche(Leibchen und Strumpfhose) erste Sahne. Man braucht nur ein bisschen zu schwitzen und schon fühlt man sich wie zu hause vor dem Kaminfeuer. Die Wärme, die unser Körper produziert bleibt in der Unterwäsche gespeichert und der erzeugte Schweiss wird durch die Hi-Tech Faser aufgesaugt und als Kälteisolator verwendet. So kann man beruhigt auch bei minus 10 grad trailen.

Dazu gibt es auch ein Stirnband, um auch die Ohren vor Kälte zu schützen, äusserst effizient. Der Kopf bleibt schön warm, damit man nicht vor Kälte den Frust einfährt und wieder nach Hause geht.

Dazu habe ich noch ein paar coole Handschuhe entdeckt. Burton iDiom. Aussen eine Mischung aus leichtem Neopren und Kunstleder und innen mit Kaschmirwolle gefüttert. Da bleiben die Fingerchen immer schön warm. Die Handschuhe sind von Werk aus abperlend, d.h. Nässe wird nicht aufgesogen.

Nun die Preise, dann die Fotos

CRAFT Unterleibchen und Strumpfhose ca. 90 Euros
CRAFT Stirnband 10 Euros

Burton iDiom Handschuhe ca. 45 Euros

Images:







Die Investition hat sich für mich sehr gelohnt. Wie frustrierend muss es sein wenn man trainieren will und die Kälte einem zwingt zu Hause zu bleiben um auf dem Hometrainer abzustrampeln.

Also ich hatte heute richtig freude beim Trailen mit den Klamotten. Gut man muss über die Unterwäsche natürlich auch einen geeigneten Pullover tragen, am besten aus Schafswolle und eine Winterjacke, am besten von HH. Daunenjacken sind eher schlecht, da sie sich aufblasen und einen grösseren Windwiderstand erzeugen. Bikerklamottem müssen der Körperform sehr nahe anliegen um eine 100% Isolierung zu gewährleisten und um einen möglichst geringen Windwiderstand zu erzeugen. So ist die Kälte nur noch Nebensache und man kann sich voll auf den Trail konzentrieren.

gruss dave

CraftThermo Funktionskleidung  •  02.11.2008 19:52


2 Headshok

Also ich finde solche Kleidung super. Ich finde es wichter gute und hochwertige Kleidung zu kaufen, wie teuere sachen für das Bike. Den wenn der Faherer/in krank ist muss das Rad auch stehen bleiben, da kann es noch so HiEnd ausgestattet sein.

Wo hast du die Sachen erworben wenn man fragen darf?

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema MTB-Bekleidung / Fahrradbekleidung, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Fahrradbekleidung-Übersichtsseite: -->Fahrradbekleidung

CraftThermo Funktionskleidung  •  02.11.2008 20:16


3 bergknecht

Hallo Headshok

Habe das Glück in der Nähe eines Sports Factory Outlet Store zu wohnen in Schönenwerd. Die haben allerlei Sachen für den Wintersport, zum Teil sehr heruntergeschriebene Ware, weil sie einen Farbfehler haben oder das Design nicht in Serie gehen konnte. Gut die Farbe ist mir beim Biken egal und Funktion geht über Optik(design), wie unser Chris zu pflegen weiss.

Wenn Du im Internet stöberst, findest du die Klamotten irgendwo auch in Deiner Nähe.

oder hier: http://www.craft-sport.ch/index-de.htm

Falls Du interessiert bist, kann ich Dir die Klamotten auch einkaufen und zusenden. Schau mal, würde ich gerne tun.

gruss dave


CraftThermo Funktionskleidung  •  02.11.2008 20:26


4 Headshok

Danke ich werde mich aml umsehen. Wenn ich nichts finde werde ich auf dein Angebot zurückkommen.

Danke im Vorraus

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

CraftThermo Funktionskleidung  •  02.11.2008 22:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

CRAFT - Für mich ist diese Unterwäsche(Leibchen und Strumpfhose) erste Sahne. Man braucht nur ein bisschen zu schwitzen und schon fühlt man sich wie zu hause vor dem Kaminfeuer. (craft, funktionswäsche, sportbekleidung)