mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Crossbike, Black Pepper oder Staiger Alaska

1 ghw333

Hallo,

ich suche seit 2 Wochen nach einem soliden Crossbike in der 500 - 600 Euro Klasse.

Ich habe unzählige Kaufberatungs Threads gelesen und bin nun bei diesen beiden Bikes gelandet, beide sind komplett Deore:

Staiger Alaska
Hier gefällt mir vorallem die Bremse, jedoch nicht das Design.

http://www.ebay.de/itm/Staiger-Alaska-Crossrad-Mod-2011-Herren-Cross-UVP-799-/230668064790?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&var=&hash=item7b686d3825

Cross Black Pepper
Hier gibts ein Version mit Suntour und eine mit Starrgabel, die Starrgabel Version ist mein Favorit, vom Design taugt es mir mehr, bin mir jedoch nicht sicher was die V-Breaks angeht.

http://www.pepperbikes.de/cross/cross-black-pepper-starrgabel.html

http://www.pepperbikes.de/cross/cross-black-pepper.html#

Der Einsatzbereich ist 90% Stadt mit der ein oder anderen kleinen Radtour im Sommer mit Feld und Waldwegen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Entscheidung helfen, ich habe vorallem was die Laufräder angeht gar keine Ahnung.

Vielen dank schonmal! lächel

Crossbike, Black Pepper oder Staiger Alaska  •  04.06.2012 23:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff