mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Crossbike Tuning

Hallo, ich wollte mal fagen wo ich an meinem Calvaro Crossbike Gewicht sparen kann.

1 Runter kommen alle

Hallo nochmal,

ich wollte an meinem Calvaro Crossbike gewicht für möglicht wenig Geld sparen. Aufjeden Fall wollte ich Faltreifen und leichte schläuch kaufen.
Wo könnte ich da noch Gewicht Sparen.
Austung wie folgt:
http://www.discount24.de/sport-freizeit/fahrrader-motorroller/fahrrader/crossbikes/f/90120668/967209/calvaro-28-crossrad-hardtail-shimano-deore-xt-27g.html

Danke für eure Beiträge schon mal im voraus.

Crossbike Tuning  •  25.10.2009 10:25


2 eggen

Was will man da noch sparen... is ja nix dran.

Evtl kann man n leichteren Sattel montieren, Carbonteile wie Sattelstange oder Lenker, leichte Laufräder aber das is alles nicht billig.
Neue Laufräder mit leichten Schläuchen und Mänteln würden wohl den deutlichsten Effekt bewirken.

Gewicht ist Training - also nimms leicht das es so schwer ist zwinker

Hier könnte Ihre Werbung stehen... Gruß vom Andre

Crossbike Tuning  •  25.10.2009 15:55


3 roadrunner

bohr doch einfach den rahmen etwa 10mm ein 5mm loch.
oder befüll rahmen + schläuche mit gas,dann kannste fahren wie ET.
mal ernst, warum sollte ein spassfahrer sich darum sorgen machen ob das naked-crossbike 10kg oder 11,5kg wiegt?
meistens ist es doch mit 2-3kg abnehmen auch getan!ich glaube 1kg gewicht am material zu sparen kostet mindestens 200euro,und bringt auf 100km 12sekunden.vielleicht.
gruss aus der la mancha,rr.

Crossbike Tuning  •  25.10.2009 18:18


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo, ich wollte mal fagen wo ich an meinem Calvaro Crossbike Gewicht sparen kann. (calvaro, crossbike, gewicht sparen)