mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Crossmax ST oder SX

1 Aki83

Guten Morgen liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz für mein AM Fully, das im Moment noch auf Sunringle Laufräder unterwegs ist.

In meine nähere Auswahl sind nun die beiden Crossmäxe gekommen. Nun würde mich interessieren ob jemand von euch, schon Erfahrung mit einem oder beiden gesammelt hat.

Crossmax ST oder SX  •  03.03.2013 10:01


2 Kharne

Neither nor, für das was die kosten kannst du dir was gescheites
von nem Laufradbauer aufbauen lassen!

Crossmax ST oder SX  •  03.03.2013 10:43


3 Aki83

Inwiefern was gescheites? Crossmäxe gelten doch als ordentliche LRS, oder nicht?

Crossmax ST oder SX  •  03.03.2013 10:54


4 Kharne

Wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat...

Schön Bling-Bling leicht, weil Bling-Bling wenig Speichen. Dafür
schmal und versuch mal irgendwo in der Pampa Ersatzspeichen dafür
zu kriegen, btw 30€ für 12 Speichen???

Was willst du überhaupt? Nen schön leichten LRS, oder eher was
robustes? Wend dich mal an nen LR-Bauer, wie bspw. Speer-Laufräder,
Actionsports, Nubuk, Lightwolf...

Crossmax ST oder SX  •  03.03.2013 11:04


5 raphrav

Hey,

ich weiß nicht, inwiefern das übertragbar ist, aber:

Mich haben die Crossrides (also für XC) nur enttäuscht:
Mit Messerspeichen nur stressig zum Zentrieren, Tachomagnete passen nicht, die Felge setzt sich dauernd (wird weich), die Lager bekommen seitliches Spiel. Nervt einfach!

Naja, und demnächst fliegen die halt auch raus. Der Nachfolger wird sicher etwas schwerer, aber dafür auch haltbar...

Vllt mach ich auch was falsch, aber da ist echt mein alter Schrott-LRS am Rennrad pflegeleichter...

Grüße,
Raph

Crossmax ST oder SX  •  03.03.2013 11:11


6 Aki83

Mir geht es um einen robusten und dennoch im Gewicht erträglichen Laufradsatz für Touren und Singletrails im Bergland, wobei mir der SX und ST gut ins Bild passen würde. Jedoch für mich die Frage im Raum steht, eher auf den robusteren SX zu gehen, als auf den eventuell leichteren ST. Mir fehlt dazu die Erfahrung.

Crossmax ST oder SX  •  03.03.2013 11:14


7 folienmaster

Servus

lass dir einen schönen LRS einspeichen, da hast mehr davon und

länger deine Freude als mit diesen Crossdingens. zwinker





gruss ws ws home

Crossmax ST oder SX  •  03.03.2013 16:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff