mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Crossrad von Cube oder doch ein MTB von Cube?

Vor allem brauche ich Modelvorschläge. Bervorzugt Cube (weiß auch nicht wieso, aber er will eins)

1 Tim

Hi.
Mein Freund sucht nach 6 Jahren ein neues Bike für sich.
Mitlerweile hat er allerdings den Überblich verloren und ich auch noch, was für ihn besser wäre (sprich Crossbike Rad oder MTB und welches Model).
Auf die Idee von wegen Crossrad bin ich gekommen, weil er meißt mit seinem Vater(Rennradfahrer, also nur Straße) unterwegs ist. Zwischendurch (1X Wöchentlich) geht er mit mir an der Bergstraße biken.

Was würdet ihr sagen?
Vor allem brauche ich Modelvorschläge. Bervorzugt Cube (weiß auch nicht wieso, aber er will eins bäh )

LG Tim

Crossrad von Cube oder doch ein MTB von Cube?  •  04.02.2008 00:11


2 Simon

Hi Tim

also ich würde deinem freund raten, dass er sich ein MTB kaufen soll. ich kann dir ein gutes zeigen das Cube XMS:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/XMS_id_20829_.htm

Gruß Simon

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Crossrad / Crossbike, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Crossbike-Übersichtsseite: -->Crossbike

Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Cube Mountainbike, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Cube-Mountainbike-Übersichtsseite: -->Cube Mountainbike

Crossrad von Cube oder doch ein MTB von Cube?  •  04.02.2008 11:34


3 Brain

Ich würde mal sagen, das hängt auch davon ab, was ihr 1x wöchentlich so veranstaltet. Aber da er wohl hauptsächlich auf Straßen in Begleitung eines Rennrads unterwegs ist, würde ich schon zu einem Crossbike tendieren, oder die Alternative wie Lionel sie hat, ein 29" MTB.

Grüße, Lars

Crossrad von Cube oder doch ein MTB von Cube?  •  04.02.2008 11:42


4 Kettenfett

Mahlzeit Tim, ich würde deinem Freund auch zu einem Crossbike raten.
Wie ihr wisst war ich gestern auf der Westfalen-Winter-Bike-Trophy, dort sind auch Crossbikes mitgefahren.Mit einem MTB hast du kaum eine Schnitte bei denen dran zu bleiben.Klar die waren trainierter als ich, aber so ein Crossbike wiegt auch nur 9 Kilo.
Also wenn der Vater deines Kumpels Rennrad fährt und beide gemeinsam Spaß haben wollen, dann Crossbike. Alles andere wird dann frustrierend (wenn der Vater schneller ist).
Ich möchte nichts gegen MTB`s sagen, denn ich fahre selbst eines, aber so ein Crossbike ist schon abartig schnell.

Alternativ, wie Brain sagte dann nur ein 29" MTB.
Zu den Crossbikes von Cube, 2008 gibt es nur zwei Modelle.
Dein Kumpel soll das nehmen was zu seinem Geldbeutel passt zwinker

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Crossrad von Cube oder doch ein MTB von Cube?  •  04.02.2008 12:06


5 Tim

Danke erstmal lächel

Wenn ich mit ihm fahre, fahren wir meißt nur Wldwege und keine ruppigen Downhills.
Ein 29" wollte er nicht haben.
Von euern Aussagen hebt sich ja klar das Crossrad heraus... Ist auch so eine gute Wahl.
Falls ihr mal auf ein Angebot eines Crossrads von Cube stoßen solltet, lasst es mich bitte wissen bäh


LG Tim

Crossrad von Cube oder doch ein MTB von Cube?  •  04.02.2008 12:53


6 Brain

Bei fahrrad.de gibt es zumindest mal Crossbikes von Cube. Kannst ja mal gucken gehen.

Grüße, Lars

Crossrad von Cube oder doch ein MTB von Cube?  •  04.02.2008 12:57


7 Tim

Gut danke lächel

LG Tim

Crossrad von Cube oder doch ein MTB von Cube?  •  04.02.2008 13:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Vor allem brauche ich Modelvorschläge. Bervorzugt Cube (weiß auch nicht wieso, aber er will eins) (crossrad, cube, kaufberatung)