mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue

ich hab mich in das cube access wls pro 2010 verliebt... (bin auch schon probegefahren und finde es toll

1 sweety

Hi Zusammen,

ich hab mich in das cube access wls pro 2010 verliebt... lächel
(bin auch schon probegefahren und finde es toll da man
darauf nicht so sportlich wie einem Herren mtb sitzt zwinker)
und möchte dies unbedingt haben bin auch schon auf der
Suche nach diesem Fahrrad...

jetzt wollte ich eure meinung dazu hören was ihr von diesem
rad haltet? zur Zeit fahre ich ein cube Acid 2010..

Danke für eure Hilfe..

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  02.11.2010 14:35


2 Holy Rider

...und 5 Stunden lang schreibt keiner was zu Deinem neuen Schatz, Unverschämtheit... zwinker

Soweit ich das beurteilen kann meine Meinung dazu, das dürfte wohl das richtige Rad sein:
http://www.biker-boarder.de/shopware/Cube-Access-WLS-Pro-Fading-Blue-Women_detail_7458.html?utm_source=googleBase&utm_medium=cpc&utm_campaign=googleBaseDE&campaign=googleBaseDE/Cube%20Access%20WLS%20Pro%20Fading%20Blue%20%28Women%29

Die Gabel fahre ich selbst und finde sie gut, schön direkt. Gegen Suntour gibt es wohl immer noch landauf landab ein paar Vorurteile, in den höherwertigen Gruppen, wozu die Epicon gehört, dürfte das aber nicht gerechtfertigt sein. (Die Epicon war auch schon in irgendeinem Test Preis-Leistungs-Sieger.)

Eine Hayes Stroker fahren hier im Forum einige, viele sind damit zufrieden, einige nicht (Klick). Die an Deinem Schatz verbaute Ryde ist wohl das Einsteigermodell in die Stroker-Serie.

Die Schaltung aus Deore-Komponenten ist sehr in Ordnung, das XT-Schaltwerk wertet das ganze ein wenig auf.

An den Laufrädern wird von den meisten Herstellern gerne ein wenig gespart, das ist bei dem Access nicht anders. Die Felge könnte eine OEM-Version der ZX 24 von Alexrims sein, die Naben sind der auf der Shimano-HP der Alivio-Gruppe zugeordnet, die steht eins unter der Deore-Gruppe.
Das muß aber nichts schlechtes bedeuten, an meinem alten MTB habe ich hinten auch eine Alivio-Nabe mit einer Alex Einsteigerfelge, die habe ich dieses Jahr zum ersten mal nach 8 Jahren gewartet und die läuft immer noch sehr gut und das bei regelmäßiger Belastung durch Feld und Wald (weniger aber am Berg).

Für die Kurbel dürfte ähnliches gelten wie für die Naben.


Edit:
Ach, ich sehe gerade das viele der Komponenten des Access auch schon an Deinem Acid verbaut sind, nämlich die Schaltung, die Kurbel, die Laufräder und die Bremsen. Hm, die müßtest Du eigentlich auch beurteilen können. lächel

Damit das Leben sich lohnt, muß man gelegentlich leben...

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  02.11.2010 20:25


3 sweety

Hey Holy Rider,

herzlichen Dank für deine Meinung.. lächel

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  03.11.2010 18:41


4 sweety

Sonst hat keiner was dazu zu sagen traurig!!

wollte eure meinung hören, da mein freund es mir ausreden möchte!

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  04.11.2010 16:23


5 Chris1505

für mich wäre das einzige argument die geometrie. wenn dir diese beim wls besser gefällt als beim acid, dann ok.

allerdings kannst du durch einen kürzeren vorbei am acid eine ähnliche geometrie erzeugen.

aber eine große qualitätsveränderung zwischen dem acid und dem wls pro gibt es nicht. du tauscht eigentlich nur ein fahrrad gegen ein annähernd gleichwertiges aus.

hole dir lieber nen kürzeren vorbau und ne günstige luft-federgabel (zB ne recon) und schon ist dein acid besser als das wls pro und du hast ne ähnliche geo.

Ihr braucht Klamotten? Guckt mal in meinen Shop ☺

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  05.11.2010 15:12


6 Holy Rider

Oder Du kaufst Dir den Rahmen einfach hier:
http://www.bike-discount.de/shop/a32922/cube-access-wls-pro-rahmen.html?uin=qjec45a41tbaukavkuu4kakk15 und baust (oder läßt bauen) Deine bisherigen Komponenten da dran...

Damit das Leben sich lohnt, muß man gelegentlich leben...

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  05.11.2010 15:27


7 x-raven (Ex-Mitglied)

Zitat von Holy Rider

Oder Du kaufst Dir den Rahmen einfach hier:
http://www.bike-discount.de/shop/a32922/cube-access-wls-pro-rahmen.html?uin=qjec45a41tbaukavkuu4kakk15 und baust (oder läßt bauen) Deine bisherigen Komponenten da dran...

...dann sollte man das hier gleich mitbuchen:
http://www.bike-discount.de/shop/a6028/montagevorbereitung-komplett.html

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  05.11.2010 15:34


8 Chris1505

Zitat von x-raven

Zitat von Holy Rider

Oder Du kaufst Dir den Rahmen einfach hier:
http://www.bike-discount.de/shop/a32922/cube-access-wls-pro-rahmen.html?uin=qjec45a41tbaukavkuu4kakk15 und baust (oder läßt bauen) Deine bisherigen Komponenten da dran...

...dann sollte man das hier gleich mitbuchen:
http://www.bike-discount.de/shop/a6028/montagevorbereitung-komplett.html


lach

Ihr braucht Klamotten? Guckt mal in meinen Shop ☺

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  05.11.2010 15:41


9 SlinkyEyelash (Ex-Mitglied)

Huhu Sweety,

ich fahre auch ein Access WLS und wills nimmer her geben. Ich hab zum Beispiel im direkten Vergleich das Reaction und danach das Access gefahren und konnte so super entscheiden, was es werden soll.
Und wenn du dich verliebt hast, ist doch die Entscheidung schon klar!
Meine Meinung - wenn es zu dir passt, und du dich drauf wohl fühlst, machst du nichts falsch! Aufrüsten kann man nach und nach immer noch...

Wieso will´s dir dein Freund ausreden?

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  05.11.2010 15:53


10 sweety

weil er eben meint das kein großer unterschied da ist..
und ich lieber bei meinem bleiben soll...
aber ich finde das access schaut einfach viel fraulicher aus zwinker
das Access sl würde mir auch sehr gut gefallen allerdings
hat das schon ne freundin also fällt des wohl aus! du ich ungern mit dem selben bike aufkreuzen möchte... und de ghost damenräder finde ich persönlich vom fahrgefühl unbequemer als die cubes

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  05.11.2010 16:02


11 x-raven (Ex-Mitglied)

Dann schlag zu und kauf dir den Rahmen. zwinker

Cube Access WLS Pro 2010 fading Blue  •  05.11.2010 16:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich hab mich in das cube access wls pro 2010 verliebt... (bin auch schon probegefahren und finde es toll (Cube Access WLS Pro)