mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

CUBE Access Wls Pro / Race 15" oder 17" ???

1 Alexa

Hallo!
Kann mir jemand sagen, welche Rahmenhöhe ausreichend ist?
Zur Auswahl stehen "CUBE Access Wls Pro" oder das "CUBE Access Wls Race" beide 2012er Modelle, da meiner Meinung nach die bessere Ausstattung.
Bin 1,63cm und 75cm Schrittlänge: Reichen 15" oder doch dann 17" ???
Danke zwinker

CUBE Access Wls Pro / Race 15" oder 17" ???  •  02.04.2013 12:52


2 Milchmann

CUBE Access Wls Pro / Race 15" oder 17" ???  •  02.04.2013 13:15


3 Alexa

Danke, die Tabelle kenne ich zwinker
Leider sagt mir die Tabelle laut Körpergröße (163) = 15-16"
Wenn ich aber mit Schrittlänge rechne dann plötzlich 17" hmmm
Was nun?

CUBE Access Wls Pro / Race 15" oder 17" ???  •  02.04.2013 13:25


4 molch

Hallo Alexa,wenn es möglich ist am besten beide Rahmenhöhen probefahren.
Falls nicht würde ich den kleineren Rahmen nehmen.DA der besser zu deiner Körpergröße passt.


Gruß Carsten

CUBE Access Wls Pro / Race 15" oder 17" ???  •  02.04.2013 13:53


5 Alexa

@molch: Danke lächel

CUBE Access Wls Pro / Race 15" oder 17" ???  •  02.04.2013 14:06


6 Milchmann

hast du das PPS von Canyon mal durchgeklickt und die ganzen Maße, Torso, Armlänge usw mal eingegeben?

Irgendwo hier im Forum haben wir das schonmal genauso behandelt. Kann aber in der SUFU jetzt auch nichts finden.

Eigentlich nimmt man beim Mountainbike immer die kleine Rahmengröße, da das Rad wendiger ist.
Wenn du allerdings mehr Touren fährst ist der etwas größere Rahmen angenehmer.

Vom Empfinden hätte ich auch lieber (schomal irgendwo genauso gepostet) den größeren Rahmen genommen. Aber mein Fahrraddealer war dagegen. Jetzt im nachhiein gebe ich ihm Recht.


Natürlich ist eine Probefahrt immer zu empfehlen. Der Popometer will ja auch noch mitreden.

gruß
Milchmann

CUBE Access Wls Pro / Race 15" oder 17" ???  •  02.04.2013 15:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff