mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube Acid oder Carver PHT 930

1 kicko

Hallo zusammen,

ich benötige mal einen Expertenrat bzgl. einer Fahrradauswahl. Ich möchte gerne ein Hardtail MTB kaufen und würde gerne eure Meinung zu folgenden Rädern wissen, zwischen denen ich mich entscheiden werde. Ich habe hier im Forum schon mal etwas nachgelesen und denke, dass bei beiden Rädern halbwegs gescheite Komponenten (Deore Schaltung und halbwegs vernünftige Federgabel) verbaut sind. Ist das so? Ich bin Neueinsteiger und würde das Rad auf der Strasse, Feldwegen und "Einstiegswäldern" nutzen.

Hier die Räder:
Cube Acid 2016
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-acid-x0023257?varid=14347
Carver PHT 930
https://www.fahrrad-xxl.de/carver-pht-930-x0021051?varid=11700

Gruß und danke vorab!

Cube Acid oder Carver PHT 930  •  31.07.2016 20:25


2 kicko

Cube Acid oder Carver PHT 930  •  31.07.2016 21:00


3 Lefty

Sind beides Einsteigerbikes und für den Anfang völlig ausreichend, etwas besser ausgestattet ist das Cube, kostet aber auch deutlich mehr. Letztendlich entscheidest du zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Cube Acid oder Carver PHT 930  •  03.08.2016 08:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff