mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Cube AMS 110 Race vs. AMS 130 Race

1 "Q"

Hallo Kollegen

Ich bin kurz vor dem Kauf eines neuen MTBs.
Meine Auswahl hat sich nun auf zwei Bikes von Cube fokussiert:

Cube AMS 110 Race
Cube AMS 130 Race

Ich bin eher ein Freizeitbiker, mache mal am Weekend eine etwas längere Tour. Aber das Teil soll mich vor allem fit halten. Bin entweder auf der Landstrasse und im Wald oder aber in den Rebbergen, im Schwarzwald und den Alpen oder ähnlich unterwegs. Trails und explizite Geländefahrten mache ich aber nicht. Auch Downhill-Geschichten sind nicht so mein Ding.

Da ich all die Spezialtitäten und Komponenten der Bikes noch nicht so kenne, könnt Ihr mir kurz Eure Empfehlung oder einen Tipp geben, welches der beiden oben aufgeführten Bikes für mich geeigneter ist?

Besten Dank.

Cube AMS 110 Race vs. AMS 130 Race  •  09.08.2012 14:30


2 rocase

das sind 2 absolute TOP Bikes, aber für deinen Zweck würde ich über ein Hardtail nachdenken

Viele Grüsse aus Franken

Cube AMS 110 Race vs. AMS 130 Race  •  09.08.2012 15:14


3 Galli68

Ich würde auch wahrscheinlich zum Hardtail tendieren. Aber um mir selber ein wenig mehr Fahrspaß zu gönnen und wie Du schreibst zum Fit bleiben schau dir doch mal Das Canyon Nerve XC 7.0 an.Da hast Du ein absolut Top- Bike wenig Gewicht und bist gegen über manch anderem Hersteller auch noch günstiger.Ich selber habe mich aber aus anderen Gründen für das AM entschieden.

Gruß aus Hessen

Cube AMS 110 Race vs. AMS 130 Race  •  09.08.2012 21:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff